Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.12.2005 um 09:01
Ja, das ist es doch.
In unserse Zeit wird ein überaus starkes Vertrauen in Technologien wie diese
gesetzt. Ich bin im Hinblick auf DNA-Tests auch überzeugt, dass das
Vertrauen begründet ist. Wenn man sie nutzen kann, jemandes Unschuld zu
beweisen, wird es selten getan.

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.12.2005 um 11:52
Hmm...die Todesstrafe..., ein interessantes Thema. Es ist wohl offensichtlich, dass es sich viel zu oft gezeigt hat, wie völlig sinnlos diese Strafe ist. Wir haben das Glück, dass nur noch wenige Länder eine solche Maßnahme treffen. Man erreicht damit aber auch nicht, eine größere Sicherheit einem Volk ,aus den schon angedeuteten Ländern, zu garantieren, denn es gibt genügend Menschen, die den Drang verspüren Gewalt auszuüben, wo aber der Grund in unserer gesellschaftlichen Ordnung zu suchen ist. Und dieses Problem kann sich noch endlos fortsetzen.
Fazit: Es ist einfach nur menschenverachtend.


Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Todesstrafe

25.12.2005 um 14:30
ja das sehe ich auch so, man ollt mehr wert darauf setzen die ursache des verbrechens zu beseitigen, nur dann gibt es weniger verbrechen!

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Todesstrafe

25.12.2005 um 15:01
Ein Verbrechen zieht viele weitere nach sich.

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Todesstrafe

01.01.2006 um 10:11
82 Hinrichtungen in Saudi-Arabien

Urteile mit Schwert vollstreckt

Die Zahl der Hinrichtungen in Saudi-Arabien ist 2005 stark angestiegen. Im abgelaufenen Jahr wurden insgesamt 82 Menschen zum Tode verurteilt und zumeist mit dem Schwert geköpft, darunter auch zwei Frauen. 2004 waren 35 Menschen exekutiert worden, 2003 waren es 52. Nach offiziellen Angaben wurde am Samstag als 82. und letzter Todeskandidat in diesem Jahr der Saudi Sultan al-Dusari geköpft, weil er einen entfernten Verwandten getötet hatte. Al-Duari hatte den Wagen des Verwandten mehrfach gerammt, so dass dieser sich überschlug und der Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Saudi-Arabien wendet das islamische Recht Scharia strikt an.
So können etwa Mörder, Drogenhändler, Hochverräter, Vergewaltiger, wenn ein Land schon die Strafe hat finde ich es bei diesen Menschen richtig.

Doch nicht bei diesen zwei Gruppen !!!
Ehebrecher
- Toll dein Mann schlägt dich vernachlässigt dich und du kannst nichts dagegen machen ! -

und Gotteslästerer zum Tode verurteilt werden.

@quelle ntv

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)



melden

Todesstrafe

01.01.2006 um 10:20
GRausam was hier im Namen des Koran und der Scharia abläuft, Grausam.

Die meisten Verurteilten sind Ausländer in saudi, die nicht mal arabisch können und sich daher auch keinen Anwalt nehmen können.

Das Rechtssystem falls es sowas gibt in saudi, ist derart mittelalterlich das nicht mal Rechtsanwälte geduldet werden.



Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Todesstrafe

09.01.2006 um 11:50
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 11.01.2006)

Roger Coleman starb am 20. Mai 1992 in Greensville auf dem elektrischen Stuhl. Zum ersten Mal in der Geschichte der US-Justiz könnte nun ein DNA-Test posthum die Unschuld eines Exekutierten beweisen. Hinrichtungsgegner erhoffen sich viel von dem Fall: den Anfang vom Ende der Todesstrafe.
~~~~~~~~~~~~~
Die Betonung liegt auf könnte !
Ich halte nicht viel davon aussserdem Unschuldig für die Tat ja aber er hat noch andere Dinge getan...
~~~~~~~~~~~~~~~~~
1977 versucht er, eine Lehrerin zu vergewaltigen. Zwei Monate, bevor Wanda McCoy stirbt, entblößt er sich öffentlich vor einer Bibliothekarin, die ihn daraufhin anzeigt. Im Laufe der Ermittlungen finden die Beamten ein Schamhaar an Wandas Leiche. Es gleicht Colemans Haar sehr stark.

Ein DNA-Test ergibt: Das Sperma, das an der Toten gefunden wurde, ist mit großer Wahrscheinlichkeit von Coleman. Einen Lügendetektortest am Tag seiner Hinrichtung besteht er nicht. Die Fahnder entdecken keinen Hinweis darauf, dass der Täter sich gewaltsam Zutritt zum Haus der McCoys verschafft hat. Sie gehen also davon aus, dass Wanda ihren Mörder kannte und ihm die Tür geöffnet hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allerdings sollte er unschuldig sein sollte man in Zukunft genauer überlegen wer auf den Stuhl soll oder nicht.


Achtet auf die Zeichen
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.01.2006 um 12:05
"Allerdings sollte er unschuldig sein sollte man in Zukunft genauer überlegen wer auf den Stuhl soll oder nicht."

Ist eben schwer wiedergutzumachen, so eine Todesstrafe...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

09.01.2006 um 12:53
Man kann aber vorher Test z.B DNA, Sperma, dinge die nur von dir stammen können.

Allerdings war der Mann ja schon bekannt bei der Polizei...
ein Beispiel das die Amerikaner viel zu lasch mit der Todesstrafe umgehen !!

Lasch --> aufzupassen wer sterben soll.

Achtet auf die Zeichen
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Todesstrafe

09.01.2006 um 13:41
@Prometheus

drogenhändler=getränkehändler
hochverräter=unwissen von heute wird zur belastung von morgen
oder denkst du wir leben in einer ausgereiften gesellschaft?

dna beweise sollte man mit sehr viel skepsis behandeln,
initierte belastungen sind nicht wirklich schwierig herbei zu führen.

zum thema todestrafe.

was passiert wenn ich einen mörder umbringe, bin ich dann zu bestrafen?
und wenn weshalb, wegen mordes, wegen selbstjustiz oder was?


melden

Todesstrafe

09.01.2006 um 14:20
Ich bin gegen die Todesstrafe! Das mag zwar makaber klingen aber ich finde todesstrafe ist sogar noch eine Belohnung. Man kann sich der verantwortung eines mordes entziehen und kann auf ein besseres leben nach dem Tod hoffen. da stell ich mir ein lebenlangen aufenthalt im knast weniger schön vor.


melden

Todesstrafe

15.01.2006 um 12:14
Schwarzenegger für Hinrichtung von Blindem
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat das Gnadengesuch eines 75-jährigen schwer kranken Todeskandidaten abgelehnt. Clarence Ray Allen habe die Morde vor mehr als 20 Jahren, für die er zum Tode verurteilt wurde, als erwachsener Mann begangen, teilte Schwarzenegger mit. Sein Alter und Gesundheitszustand seien kein Grund, die Strafe auszusetzen. Allen beteuert seine Unschuld.

Die Anwälte des blinden und fast tauben Rollstuhlfahrers hofften auf ein Berufungsgericht und das Oberste Gericht der USA, um die für Dienstag angesetzte Hinrichtung noch zu verhindern.

Allen soll durch eine Giftspritze im San Quentin Gefängnis bei San Francisco sterben. Er wäre der zweitälteste Todeskandidat, der in den USA hingerichtet wird. Erst im Dezember hatte Schwarzenegger dem früheren Bandenführer Stanley Tookie Williams die Gnade verweigert. Williams schrieb im Gefängnis Kinderbücher gegen Gewalt.

Allen, der am Vorabend der geplanten Hinrichtung 76 Jahre alt wird, war als Anführer einer Diebesbande 1977 wegen Anstiftung zum Mord zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden. Vom Gefängnis aus soll er drei weitere Morde angeordnet haben, die von Komplizen ausgeführt wurden. Dafür erhielt er 1982 die Todesstrafe. (N24.de, Netzeitung)

___________________________________________________________________________
Komisches Volk seit Ihr !
Wird ein Drogenbaron und 4x Mörder hingerichtet rufr Ihr den 3. Weltkrieg gegen Arni aus.

Aber wenn ein alter Rentner und fast blinder hingerichtet wird seit Ihr still...


Arnold Schwarzenegger
Mr. No Mercy



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.01.2006 um 12:52
Wieso komisch?
Wenn man gegen die Todesstrafe ist, dann ist man es ungeachtet des Menschen, der hingerichtet werden soll, denn idealerweise sind Menschen ja alle gleich...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Todesstrafe

15.01.2006 um 13:11
@aniki
Richtig was du sagst !

Nur bei Tookie hat sich jeder aufgeregt.
Clarence Ray Allen dagegen wird kaum zur Kenntnis genommen !!!
Das ist unfair :(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Todesstrafe

15.01.2006 um 13:18
Der eine hat mehr getan als der andere um aufmerksamkeit zu erhaschen. Den rolli wird keiner kennen, weil die medien nicht über ihn berichten. Sagt mir wenn doch, mein tv ist schon seit tagen aus.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.01.2006 um 13:23
Stimmt!
Nur ist es eben ermüdend, diese Diskussion wieder erneut anzufachen, wenn man genau weiß, daß eh nur dasselbe Ergebnis -nämlich nix- dabei rauskommt...

Gut, nun könntest du sagen, auch oder gerade Clarence Ray Allen hätte es verdient, daß man hier mehr über seinen Fall diskutiert, und damit lägst du unter Garantie auch richtig, aber ich würde dann wohl sagen, daß so ein Streitgespräch nur der Pietät ihm gegenüber willen auch eine gewisse Perversion in sich tragen kann. Denn was wollten wir damit bewirken, wenn wir nach jeder unstrittenen Todesstrafe wie in einem Ritual dieselbe Diskussion anfangen, von der wir wissen, daß sie eh nichts bringt?

Aber ich find es auf jeden Fall angebracht, seinen Fall auch hier zur Sprache zu bringen, Respekt!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Todesstrafe

15.01.2006 um 19:13
Da der Tod ein unausweichliches Ereignis für jeden Menschen darstellt, halte ich die Todesstrafe für unzureichend.
Ich halte es für besser den Straftäter bis zu seinem Lebensende in ein Arbeitslager zu stecken, wodurch die Gesellschaft einerseits vor ihm geschützt ist und andererseits von seiner Arbeitsleistung profitiert.

Ich denke, für die Hinterbliebenen eines Opfers wird es nie eine angemessene Bestrafung des Täters geben.
Desweiteren halte ich eine Ursachenforschung in der Gesellschaft für sinnlos, da sich letztlich der Mensch an die Gesellschaft anpassen muß und nicht umgekehrt.
Weil der Impuls für eine Straftat vom Täter ausgeht, ist meiner Meinung nach, das Ursache-Wirkungsprinzip bei ihm zu suchen, wobei man sich nicht der Illusion hingeben sollte, das man dadurch irgendetwas ändern könnte.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Todesstrafe

15.01.2006 um 20:40
wow, ganz schön viele Antworten obwohl der Beitrag schon 1 Jahr her ist... Ich bin gegen die Todesstrafe, ich bin eher für eine Strafe, die bis zum Lebensende anhält. Je schlimmer die Tat des Täters, desto schlimmer soll auch die Strafe fürs Leben sein. Würde man denjenigen noch umbringen für das, was er getan hat, so würde er viel zu wenig bestraft sein.

Seltsam beschrieben aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.


melden

Todesstrafe

15.01.2006 um 21:23
Weiss ganz genau was du meinst halo, die meinung vertrete ich auch hab ich auch weiter oben geschrieben. :)


melden

Todesstrafe

15.01.2006 um 21:46
@halobera
Jup so sehe ich das auch


Anzeige

melden