Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.12.2004 um 20:22
>>er ist das gesetz, welches die strafe durchführt.
wenn es keiner machen würde und jeder so sehen würde.
dann gäb es keine gefängnis wärter etc. manche behandeln ja die gefangenen wie tiere..<<

Ein fetzen papier? Davor habe ich kein respekt... nicht sollange die menschenrechte so stark missbraucht werden...
lol soll das ein argument sein? WEnn das jeder so sehen würde dann gäbe es keine fabrikarbeiter... manchmal schlägern sie sich in einer kneipe... das manchmal ein gefängnis werter zu hart ist dafür kann die justiz nichts...
der wärter sollte seinen job verlieren so einfach ist das.

>>und zwischen mord und krieg, wie du richtig beschrieben hast ...
krieg ist notwehr, und irgendjemand führt immer einen angriffskrieg aus.
darf man doch gar nicht?!
ich mein angriffskrieg ist auch verboten... <<

Wenn sich ein soldat freiwillig zum krieg zieht dann ist er der schuldige... wenn es jedoch in dem angriffskrieg darum geht das ein land das ausgebeutet wird nichts hat kann man ihnen dann die schuld geben? Irgendwann werden wir mal probleme mit der 3. Welt bekommen... und das liegt an der verzweiflung der Menschen... sie haben keine nahrung kein festes essen kann man ihnen in diesem Fall einen angrifskrieg wirklich vorwerfen?
Bushs krieg war in gewisser weiße auch nur ein mord... und das was er darauf provoziert hat... das wird die westliche welt früher oder später zu spüren bekommen.

>>rache? verwechsel hier nichts mit gerechtigkeit.. <<

Tu ich aber erklär mir bitte den unterschied...

>>genau.. friede, freude, eierkuchen.
sag ihm einmal das war falsch und lass ihn laufen. rofl <<

Weißt du was ich an diesem forum liebe... dieser sinnlose hang zur übertreibung... secret ist gegen abtreibung er ist für das leid der 3. welt. Secret ist gegen todesstrafe er will das man alle mörder frei lässt.
Secret ist gegen Tiermord... ihm sind tiere wichtiger als Menschen... bla bla bla... sowas ist mir bekannt...

>>schlag du doch mal was vor anstat alle hier in ihrer meinung zu bemängeln
und sicherlich werden diese beispiele hier nicht durchgeführt, denk nicht das würde mal realität werden. <<

Habe ich gesagt das ich die ultimative lösung habe? Ich reagiere nur auf die Ideen die meiner meinung nach abstoßend sind... ich persönlich kann nur sagen das man die schwere der Strafe nach der art der tat berechnen soll... bei vergewaltigung würde ich kastrieren lassen und dann auf unbestimmte zeit zum steineklopen schicken... seine bahausung sollte relativ bescheiden... allerdings nicht unmenschlich schrecklich sein... schon akzeptable betten und so.

>>wir schätzen das leben ja noch nichtmal so und das ist schon schade.
für uns ist es so selbstverständlich.
das frühstücken, fernseh etc. <<

Da hast du allerdings recht.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


Anzeige
melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 20:48
Hi @all

Die Todesstrafe ist ein SINNLOSes Mittel für die Verbrechensbekämpfung. Niemanden ist damit geholfen, wenn ein Verbrecher einfach hingerichtet wird. Der Täter hat nicht mehr die Möglichkeit seine Tat in irgendeiner Form wieder auszugleichen, zumindest nicht in diesem Leben. Dem Opfer des Hingerichteten ist der Tod seines Mörders völlig unnütz, denn entweder weiß er nicht dass er hingerichtet wurde oder er kam im Jenseits zu der Erkenntnis, dass Vergeltung das falsche Mittel ist. Der Familie des Ermordeten ist meist nur kurzfristig geholfen, denn auch bei ihnen erfolgt bald die Einsicht, dass sie sich dadurch keineswegs besser fühlt sondern eher noch schlechter. Den einzigen Nutzen hat die Justiz - sie muss die Häftlinge nicht mehr durchfüttern. Möglicherweise ist das auch der Grund für die Nichtabschaffung.
Und wenn ich hier wieder lesen muss, dass die Täter auch zu Versuchszwecken
Verwendung finden, ist das ein Armutszeugnis für die Gesellschaft. Wer hier lauthals Vergeltung fordert sollte sich darüber im Klaren sein, dass Gewalt immer Gegengewalt fordert. Erst wenn diese Reaktionskette durchbrochen ist, hat die Gewalt ihr Ende gefunden.
Man sollte alles daran setzen der Gewalt ein ENDE zu setzen. Mit Folter oder der Todesstrafe ist das unmöglich, denn sie fordert bei unreifen Menschen, die zur genüge vorhanden sind, immer eine Gegengewalt, welche wieder ihre Wirkung findet. Ein Teufelskreis eben.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 21:10
aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso..ich bin dafür solange es für massenmörder,mörder,kinderschänder,vergewaltiger sind...schließlich haben sie nen mengen menschen verdammte schmerzen zugefügt und diese schmerzen sollte diese person ebenfalls zu spüren bekommen....

Jene die die dunkelheit fürchten,haben noch nie erfahren,was die helligkeit einem antuen kann...


melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 21:17
@gundula

Deine Einstellung ist engstirnig. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sein Leben solange zu leben, bis er erkannt hat, dass seine Taten falsch waren, seien es nun Kinderschänder, Familienmörder, Massenmörder.... . Wann und wo sollte man denn deiner Meinung nach besser die Fehler erkennen lernen als im Leben selbst?

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 21:44
@yo: Auch wenn in der dritten Welt Menschen hungern, find ich es ein starkes Stück von dir als Veganer die Todesstrafe am Menschen in irgendeiner Form als angebracht zu erachten.

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:03
was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn du denkst, dass bei mir alles durchgeht, nur weil ich tieren (allesamt nicht schuldfähig) kein haar krümme, dann irrst du dich eben. wenn ich z. b. an den fall vor einiger zeit erinnere, wo erwachsene in einer kneipe regelmäßig kinder missbraucht, einige davon getötet und die leichen dann in einer kiesgrube entsorgt haben, kann ich nicht umhin zu denken, dass nahrung einfach zu schade ist für diese menschen, wenn zugleich unschuldige menschen verhungern. genaugenommen ist es pervers...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:05
übrigens geht es nicht nur ums hungern wie du schreibst, sondern die menschen verhungern, das ist ein unterschied...


melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:19
Zwischen 1990 und 1999 wurden in den USA 46 Fehlurteile (BEWIESEN) vollstreckt... 22 von diesen Urteilen kann man nicht mehr revidieren -- die Angeklagten wurden ERMORDET.
Wenn ihr das rechtfertigen könnt (vor euch selbst und anderen) - ich bin gespannt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:28
selbstverständlich muss so schlampige und rassistische arbeit wie in den usa ausgeschlossen werden. aber man sollte nicht so tun, als wäre es nie möglich, einen mörder eindeutig zu überführen. heutzutage gibt es ja zudem den genetischen fingerabdruck, der an sich eindeutig ist und schon zur aufklärung von verbrechen, die lange zurücklagen, geführt hat.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:30
was ich allerdings für wichtiger halte, ist, mehr aufmerksamkeit den ursachen für diese verbrechen zu widmen und sie so zu verhindern, dann braucht man sich nicht mehr mit den rechtlichen folgen herumzuschlagen...


melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:33
Medizinische Tests an nachgewiesen schuldigen Mördern, wären vertretbar.
Auf diese Weise helfen sie vielleicht zur Abwechslung mal Menschenleben retten, anstatt zu zerstören.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:35
Ich bin total erschrocken über manche Aussagen.Gerade von gläubigen Menschen(oder Pseudogläubigen ? ) hätte ich etwas mehr Humanität und WEITSICHT erwartet. :|
Nicht daß der Eindruck entsteht,ich schütze Mörder.Aber wenn wir damit weitermachen,sind wir keinen Deut besser,noch dazu wo es jede Menge Fehlurteile gibt.


Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:36
@yo

>>>mehr aufmerksamkeit den ursachen für diese verbrechen zu widmen und sie so zu verhindern<<<

Dann kann man schon mal mit der Abschaffung der Todesstrafe anfangen. Sie ist in Sachen Ursachentilgung unnütz, sogar behindernd. Wenn man die Kriminialität in den USA mit Deutschland vergleicht ist das schon mehr als eindeutig...

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:42
@plan
Wenn man die Kriminialität in den USA mit Deutschland vergleicht ist das schon mehr als eindeutig...

Das hört sich jetzt rassisistisch an - aber ich finde, dass die Amerikaner unabhängig davon eine ganz andere Einstellung zu Gewalt haben.
Das fing mit ihrer "Eroberung" des Landes an und hält bis heute an.

Das ist ein schlechtes Argument.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:48
die usa haben aber auch ein ganz anderes waffengesetz, das verbrechen geradezu in die hände spielt. geh nur ein paar kilometer nach norden, in kanada gibt es ein strenges waffengesetz wie bei uns und die verbrechensquote ist wesentlich niedriger. die todesstrafe ist insofern nicht hinderlich, sie nützt allerdings auch nicht viel, weil sie greift, wenn es schon zu spät ist. die gründe, warum ich dennoch in harten fällen dafür bin, hab ich schon ausgeführt.


melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:48
Yo: töten ist töten. Wenn du dafür bist, bin ich dafür dass DU dich gleich freiwillig als Vollstrecker meldest. Dass DU auf den Knopf drückst, oder die Spritze abjagst, wie auch immer.

Am besten du isst auch noch gleich was du vollstreckst, damit dieser essbare organische stoff nicht verschwendet wird. Fleisch ist schließlich Fleisch, und da es das Fleisch von schuldfähigen Schuldigen ist, machst du dich schließlich dadurch nicht schuldig, kannst also auch als Veganer mal zulangen.

Es ist schwer umzugehen mit dem schrecklichen Trauma, welches von solchen Menschen in unsere Welt geschlagen wird.. aber ist deren Liqudierung wirklich der richtige Weg damit umzugehen? Schafft man damit "das Problem aus der Welt"?

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:50
Hey warum melden sich die serienmörder nicht in amerika als henker... dann können sie ihrem blutrausch nachgehen... leute killen(sogar offiziell) und dabei noch geld verdienen... na ist das kein spaß? :|

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:53
Und wo bliebe da die Strafe?
Besser wär´s man würde Mörder mit Mördern zusammensperren ... einfach mal abwarten, was passiert.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:53
Taothustra1 hat auf der ersten Seite seine Meinung gesagt. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Für die harten Fälle sollte es wirklich lebenslänglich geben. Wortwörtlich! Und nicht diese Zeltlager-Gefängnisse mit TV, Schwimmbad, Fitness-Raum, Ausbildung, Handwerk, Tagegeld, usw.

Wenn diese wirklich harten Fälle (Kinderschändung, Vergewaltigung mit anschließender Todesfolge, Menschenhandel,...) in einem Steinbruch oder ähnlichem Arbeiten müssten, hätten sie ihr Fitness-Programm gleich inklusive. Und wahrscheinlich wären sie am Abend dann auch zu müde, um sich vor die Glotze zu setzen oder eine Runde zu schwimmen. Man müsste sie auch nicht auf dem laufenden halten, was aktuelle Geschehnisse angeht, weil sie ohnehin das Gefängnis nicht mehr lebend verlassen würden. Außerdem würde es Steuern und Anschaffungskosten für diese Geräte sparen.
Ich weiß, dass ein solcher Knast nicht durchführbar ist, aber es wäre eine Genugtuung für viele von uns. Da bin ich mir sicher.
Aber was ich auf jeden Fall abschaffen würde, sind sogenannte "Freigänge" oder "Hafturlaub". Entweder Knast oder Urlaub. Drinnen oder draußen.

Was die Todesstrafe angeht: Es mach mir schon ein bischen Angst, wenn ich mir vorstelle, dass es bei uns die Todesstrafe geben könnte. Sicher, es gibt Menschen, die sie verdient hätten. Noch eher als die Bezeichnung "Mensch". - Aber ich möchte nicht einer der Kandidaten sein, die zu Unrecht verurteilt werden, weil sie unschuldig sind und mit einer Tat überhaupt nichts zu tun haben.
Aber ich finde, dass Täter im allgemeinen bei uns viel zu viele Rechte haben. Beispiel Einbruch: Wenn ich einen Täter stelle (und evtl. verletze) der in mein Haus einbricht, bin ICH am Schluß noch derTäter, weil ich mein Heim und meine Familie beschützt habe. Das kann doch eigentlich nicht sein...


hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 22:59
ich hatte doch schon gesagt, sie sollen sich selbst umbringen. das mit der schlinge war voll ernst gemeint :)
ich werden das fleisch nicht essen, aber man könnte es zoos schenken, sektion geier oder so :)
ich finde es falsch, sich soviel gedanken um die täter zu machen, sie ziehen viel mehr aufmerksamkeit auf sich, als die opfer. wenn ein monster aus der welt ist, ist es zumindest schon mal nicht schlimm... das problem der falschen werte, anonymität etc. ist damit natürlich nicht aus der welt, aber was soll's... bei einer krankheit bekämpft man ja auch die symptome, wenn die krankheit schon mal ausgebrochen ist, weil man sie nicht verhindert hat.


Anzeige

melden