Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.08.2010 um 11:41
@Trapper
Ach, und jemandem lebenslänglich einzusperren, entscheidet der Praktikant aus dem Bauch heraus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.08.2010 um 12:03
Zitat von FossFoss schrieb:Ach, und jemandem lebenslänglich einzusperren, entscheidet der Praktikant aus dem Bauch heraus?
Todeskandidaten haben einen viel höheren Kostenaufwand in Sachen Sicherheit und Gutachtern.
Aber lass dir das besser von den Gegnern der Todesstrafe erklären. Die argumentieren schließlich so. :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.08.2010 um 12:26
Wie kann man denn heutzutage noch ernsthaft Befürworter der Todesstrafe sein. Ändert sich denn garnichts in den Köpfen mancher Menschen?


melden

Todesstrafe

12.08.2010 um 12:34
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Aber lass dir das besser von den Gegnern der Todesstrafe erklären. Die argumentieren schließlich so.
Ich finde es auch ziemlich verachtend, in dieser Diskussion mit finanziellen Argumenten zu handeln. Muss ich das so verstehen: Wir wollen die Todesstrafe nicht, weil sie zu teuer ist?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.08.2010 um 14:01
Die finanziellen "Argumente" kommen doch eher von den Befürwörtern, die sich anscheinend mit einem "Kopf-ab-und-fertig"-Schema zufrieden geben. :>


melden

Todesstrafe

12.08.2010 um 23:43
Die meinen halt das die Einführung der Todesstrafe gleichzeitig die Aufhebung des Rechtstaates beinhaltet


melden

Todesstrafe

13.08.2010 um 09:17
ich bin klar dagegen!

niemand hat das recht einen anderen zu töten oder über das leben anderer zu entscheiden.


melden

Todesstrafe

13.08.2010 um 17:56
@Warhead
Hauptsache töten, nicht wahr?
Wenn du dich besser fühlst ,wenn du es so formulieren kannst....
Dann von mir aus JA!
Ach, ist vorsätzliche Tötung neuerdings eine Frage der Formulierung?^^


melden
nlp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

13.08.2010 um 18:44
@Trapper
Mensch, genau da scheiden sich doch die Geister, Ich sehe die Hinrichtung eines Straftäters nicht als Mord.

Doch es ist Mord und das sogar Juristisch gesehen, es ist schlicht und einfach ein durch den Staat legalisierter Mord.


melden

Todesstrafe

14.08.2010 um 20:49
Dann is ja alles was manch Mensch macht eine Straftat...
Damals hat uns ein klaps auf den Hintern nicht geschadet, und das sagt so ziemlich jeder, heute kannste deine Eltern dafür anzeigen.Sie werden jedoch nicht dafür bestraft...

Ist eine gefängnisstrafe dann nich auch menschenverachtend?? Is das dann nich auch freiheitsberaubend??

Oder Anzeigen wegen was weiß ich weil man laut rechtsradikale Äußerungen gerufen hat... Verletzt das nich auch das Recht auf "freie Meinungsäußerung"?

Versteht mich nich falsch, aber ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man die Todesstrafe nicht abgeschafft hätte, hätte da heute auch keiner was dagegen.


melden

Todesstrafe

14.08.2010 um 20:51
Zitat von FossFoss schrieb:Ich finde es auch ziemlich verachtend, in dieser Diskussion mit finanziellen Argumenten zu handeln. Muss ich das so verstehen: Wir wollen die Todesstrafe nicht, weil sie zu teuer ist?
Das genau werden dir einige Gegner sagen


melden

Todesstrafe

17.08.2010 um 01:12
@22aztek
Du musst da was verwechselt haben,sowas schreib ich nicht,oder ich war total hackebreit


melden

Todesstrafe

17.08.2010 um 12:38
die todesstrafe ist brutal und niemand hat das recht gott zu spielen.niemals!!!


melden
nlp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.08.2010 um 13:58
@leoniemartin
die todesstrafe ist brutal und niemand hat das recht gott zu spielen.niemals!!!

Was hat die Todesstrafe mir Gott spielen zu tun? Um Gott spielen zu können, müsstest du die Toten wieder Auferwecken können nachdem du sie Getötet hast.


melden

Todesstrafe

17.08.2010 um 14:44
Stimmt NIEMAND hat das recht gott zu spielen und einige tun es dennoch


melden
nlp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.08.2010 um 14:49
@history_x
Stimmt NIEMAND hat das recht gott zu spielen und einige tun es dennoch


Wann und wo bitte? Und wie spielt man überhaupt Gott? In den man die Toten wieder Auferweckt nachdem man sie Getötet hat? Gibt mir bitte ein Beispiel dafür wie man Gott spielt das würde mich sehr interessieren.


melden

Todesstrafe

17.08.2010 um 15:00
@nlp
einfach das hier aufm PC installieren und los gehts mit dem Gott spielen:
/dateien/mg9003,1282050009,bw


melden
nlp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.08.2010 um 15:02
@AtheistIII

Danke für diesen Tipp aber das ist ja nur virtuelles Gott spielen, aber wie spielt man dieses Spiel in der Realität?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

17.08.2010 um 15:02
@nlp
man indem menschen andere töten aus welchem Grund auch immer.
Wer glaubt der Herr schafft nur Leben muss auch wissen das er auch leben nimmt
so is das gemeint


melden

Todesstrafe

17.08.2010 um 15:05
Zitat von nlpnlp schrieb:aber wie spielt man dieses Spiel in der Realität?
Wenn du mich fragst, ein Sprung vom Dach und man kann sich in derselben Nichtexistenz ergehen wie jeder x-beliebige Gott.
Gehört aber nicht hierher.


Anzeige

melden