Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

17.12.2010 um 23:57
wenn man an sein Leben hängt trotz ein anderes ausgelöscht zu haben, ist es schon eine strafe. Also ganz ehrlich, wenn ich wissen würde ich sterb in 3 jahren und hab noch nicht einmal die gelegenheit noch was zu erleben, was von der welt zu sehen, meine family zu sehen würde es mich schon kaputt machen und DAS ist dann die strafe...

Anzeige
melden

Todesstrafe

18.12.2010 um 15:04
Ihr "Gerechtigkeits"-Fanatiker würdet doch niemals selbst zum Hackebeil greifen, um eure groß gepredigte "gerechte Strafe" in die Tat umzusetzen. Nicht mal, wenn da ein 100-facher Mörder vor euch stehen würde! Und warum? Weil - soweit ihr einen gesunden Menschenverstand besitzt - dieser euch sagen würde, dass es nicht recht ist. Das Gewissen würde euch quälen, ihr würdet euch selbst wie elendige Mörder vorkommen - was ihr auch wärt. Denn Mord wird NICHT zur Tugend, nur weil er gegen einen anderen Mord ausgeübt wird. Ihr würdet genauso Blut an euren Händen kleben haben. Letztlich wärt ihr keinen Deut besser als jene, für die ihr so selbstgerecht nach Todesstrafen verlangt.
In Theorien könnt ihr euch "Gerechtigkeiten" aller Art ausmalen, aber denkt erstmal an die PRAXIS in der Realität! Und denkt euch an die Stelle der Exekutierenden. Nur der gesunde Menschenverstand und die Vernunft können einem sagen, was wirklich gerecht ist. Man kann nicht gegen diese handeln. Das ist erst möglich, wenn man sie ausschaltet. Und wer seinen Verstand & Vernunft ausschalten muss, um eine Tat auszuführen, dann begeht er bereits ein schlimmes Verbrechen, auch wenn er sich einredet, etwas GERECHTES zu tun.


melden

Todesstrafe

18.12.2010 um 15:19
dafür!
warum? weils billiger ist.

antworten wie " dann fangen wir bei dir an" wie ein schiriki! schion bei einem anderen user aussprach, kann er sich gepflegt in den hintern drücken. dienen nicht der sache.

viele sind dafür, aber was spricht dagegen?

kinderschänder, die ein unter umständen ganzes leben versaut haben sollen davon kommen?
denen soll noch tee gereicht werden wenn sie rebellieren weil es zum abend hin kalt wird auf dem dach ihrer zuflucht?

kinderschänder die wieder frei sind nachden sie schon 2x rückfällig geworden sind und der sicherungsverwahrung durch justizpannen entgangen sind, sollen auf meine und deine kosten von 2 polliziten 24std überwacht werden? lebenslang? weiste wieviel millionen das im jahr kostet?

oder ein sonst durchgeklatschter? warum soll der mit unseren steuern durchgefüttert werden?

euch ist aber auch klar das ich von richtigen schwerstkriminellen rede und nicht von opa heinz der neine dose erbsensuppe mopst weil seine rente nicht reicht und er hunger hat.
ich rede von denen die ohne rücksicht und gefühl menschen leid zufügen und ohne gnade handeln.

:)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

18.12.2010 um 15:27
@oeynhausener

Lies, was ich vorhin geschrieben habe, und komm dann mit deinen "Argumenten" wieder!


melden

Todesstrafe

18.12.2010 um 15:39
immer diese verallgemeinerung.

ich mache keine leeren worte.
kurz vor der hinrichtung seine akte lesen und schon gehts leichter.

eine reinigungsfachkraft macht auch den dreck anderer weg.....

mein gesunder menschenverstand sagt mir das ein mensch es nicht verdient zu leben der zb die 2 jährige tochter zweier liebenden menschen von ihen genommen hat. vergewaltig, mißhandelt und anschließend getötet hat! die hinterbliebenden sollten die möglichkeit 10 min mit den kerl alleine im raum zu sein. das reicht. da brauchen wir keinen henker.

meinst doch nicht im ernst das ich mittleid mit einem hätte der mein kind anpackt und abmurkst??

wenn ja, dann tendierst du zum träumer ;)


melden

Todesstrafe

18.12.2010 um 16:13
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:warum? weils billiger ist.
Billiger? Nein, das ist ein Trugschluss - es sei denn, man tut sich als selbsternannter Rächer vor.


melden

Todesstrafe

18.12.2010 um 16:22
oder wenn zb die eltern mal paar minute mit ihm allein sind.... ;)

ansonsten , was kostet täglich eine sicherungsverwahrung und was kostet ein henker?

:)


melden

Todesstrafe

18.12.2010 um 16:29
"mein gesunder menschenverstand sagt mir das ein mensch es nicht verdient zu leben"

Dann hast du keinen gesunden Menschenverstand. Oder du bist ein vorlauter Teenie.
Hast du diesem Menschen das Leben geschenkt, um das Recht zu haben, es ihm wieder zu nehmen? Bist du Gott? Wie kann ein Sünder über einen anderen Sünder urteilen oder richten? Was aus deinem Mund kommt, ist purer typisch menschlicher Größenwahn. Sowas kann mit gesundem Verstand nicht kompatibel sein. Denk nochmal darüber nach, was du sagst.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 08:58
So!!!

Nun mal mein Wort zum Thema "Gerechtigkeit"

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/20/ehefrau-ermordet-berlin/richter-zeigt-verstaendnis-fuer-killer.html


SIE ist TOD und er?
Kann sich nach 5 Jahren Haft ein neues Leben mit seiner Freundin aufbauen!!!

Super , ehrlich, ganz toll.
DAS ist Deutschland!*kotz*


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:01
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Super , ehrlich, ganz toll.
DAS ist Deutschland!*kotz*
ich kann deiner aussage wirklich zustimmen.
denkst du aber die todesstrafe wäre besser?


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:06
@feingeist ... (neues Bild?)

Was gibt ihm das Recht zu leben bitte??
Man kann ja noch nicht einmal sagen, das er zu dem Zeitpunkt nicht Herr seiner Sinne war. Er wusste was er tat.
Den Richter sollten sie mitbestrafen.
"er könne die Tat verstehen" absolut nicht voreingenommen, der Gute, Nö Nö!!! Penner!!


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:08
@history_x

trotz allem darf man einem menschen der nunmal auch ist (man mag es glauben oder nicht)
nicht das leben nehmen. ich denke da gibt es bessere strafen.
ansonsten lässt man sich auf deren niveau und das kanns auch nicht sein.
und ja dieser richter gehört mitbestraft das sehe ich auch so


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:09
@feingeist

dann schlag mal ne bessere Strafe vor


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:11
@history_x

eine lebenslange hafstrafe zum beispiel. ja den angehörigen der toten frau ist damit nicht geholfen aber durch den tod des täters lässt sie sich auch nicht wieder lebendig machen.
und wärend seiner haft hat er viel zeit für ein schlechtes gewissen. nach seinem tod jedoch ist er im prinzip freier als wir es außerhalb des gefängnisses jeh sein könnten.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:18
@feingeist

aber er ist keine Gefahr mehr für die Menschheit. NIRGENDWO mehr


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:21
@history_x


also bist du dafür mörder zu ermorden?
sympatisiert man dann nicht mit einem system was den tod eines unschuldigen mit tod bestrafen will? wärst du in der lage z.B. einen menschen auf den elektrischen stuhl zu setzen und den hebel umzulegen? ich könnte es nicht.
ja die welt wäre ihn los. aber derjenige der diese entscheidungen zu treffen hat wird in der hölle schmoren sofern es denn eine geben sollte.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:30
@feingeist
Was für eine Strafe wäre eine Lebenslang??
Die Gefängnisse sind heute so gut ausgestattet, das man da teilweise ein besseres Leben führt als von Hartz VI.
Man kriegt 3 Mahlzeiten, kann arbeiten um sich Fluppen etc zu finanzieren, man kann fernsehen, lesen, musik hören, trainieren und man munkelt in manchen gibt es sogar ein Schwimmbad.

Was will man mehr


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:35
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Man kriegt 3 Mahlzeiten
wenn ich frei bin kann ich 10 haben wenn ich will.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:man munkelt in manchen gibt es sogar ein Schwimmbad.
munkeln ist nicht wissen.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Die Gefängnisse sind heute so gut ausgestattet, das man da teilweise ein besseres Leben führt als von Hartz VI.
das was das leben erst lebenswert macht ist die freiheit die wir genießen. ohne diese ist alles nur noch halb so schön.


es geht mir um folgendes.
wenn ein mensch jemanden tötet, egal wen, ist das etwas sehr schlimmes.
tötet man aber zur strafe diesen menschen ist man selbst ein mörder.
niemanden ist geholfen damit. außer dem täter selber. denn er muss sich dann keiner verantwortung mehr stellen. keine rechenschaft ablegen. nicht leiden und nicht darüber nachdenken. verstehst du was ich meine?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:39
@trance3008
deine aussage oben führt doch dazu, dass menschen motiviert werden schlimme verbrechen zu begehen, da sie wissen, dass die "gerechtigkeit" der justiz sie niemals so bestrafen wird, wie sie es verdient hätten....


man sollte immer aus opersicht denken, und dem täter die gleiche strafe zukommen lassen und zwar auf dem niveau, mit dem das opfer vom täter "bestraft" wurde...die waage wäre somit im gleichgewicht....alles andere ist moralisches schön gerede


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 09:40
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wenn ein mensch jemanden tötet, egal wen, ist das etwas sehr schlimmes.
tötet man aber zur strafe diesen menschen ist man selbst ein mörder.
niemanden ist geholfen damit. außer dem täter selber. denn er muss sich dann keiner verantwortung mehr stellen. keine rechenschaft ablegen. nicht leiden und nicht darüber nachdenken. verstehst du was ich meine?
Du hast meine vollste Zustimmung.

Ich frage mich auch, ob den Leuten eigentlich klar ist, wie es in einem Gefängnis als Insasse ist.
Oder, ob sie das alles nur vom kuschlig warmen Sofa aus beurteilen.


Ich bin strikt gegen die Todesstrafe. Ohne Ausnahmen.
Kein Mensch hat das recht, einem anderen das Leben zu nehmen. Auch dann nicht, wenn wir von einem Mörder sprechen.

Das sind mittelalterliche Methoden, die gegen die Menschenrechte verstoßen. Völlig fehl am Platz.
Das in vielen Ländern dieser Welt immer noch die Todesstrafe vollzogen wird, halte ich für eine Katastrophe.


Anzeige

melden