Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.11.2011 um 09:58
@Gedankebeule
natürlich sollten sie. aber sind wir doch realistisch. der mensch ist ein heuchlerisches tier. wenn er sich indirekt der verantwortung entziehen kann, dann macht er das auch.

ich persönlich werde nie einen job bei einer firma annehmen, die in der waffenindustrie tätig ist, oder sonstige technik entwickelt, die zum elend von menschen führen kann...

viele müssen halt, weil auch sie ihren lebensunterhalt verdienen müssen. ist halt die heutige welt. wer von sich aus, nicht nach guten werten lebt, der kann halt warten bis sich alle anderen ändern. aber dann wartet der länger als er lebt, mit sicherheit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.11.2011 um 10:04
@BluesBreaker

dito ^^
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:der mensch ist ein heuchlerisches tier. wenn er sich indirekt der verantwortung entziehen kann, dann macht er das auch.
eben dies wollt ich mit der Guilloutine ausdrücken ^^


melden

Todesstrafe

03.11.2011 um 10:09
@Gedankebeule
ja aber zurück zum thema ;)

wenn wir schon gegen die todesstrafe sind. dann sollte man doch diskutieren, wie man eventuell verhindern kann, dass es solche menschen gibt. man denkt quasi, dass diese so geboren werden. dabei ist doch jeder ein potentielle massenmörder. ist jetzt bisschen hart ausgedrückt. ich denke es ist ein grosses gesellschaftliches problem. unsere gesellschaft produziert solche menschen. somit kann ich das eigentlich auch sehr gut nachvollziehen.

was muss also in der heutigen gesellschaft geändert werden, somit menschen nicht mehr ausrasten und morden, vergewaltigen, etc...?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.11.2011 um 10:50
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ich wöllt mich net mit nem Mörder auf eine Stufe stellen wollen.
Ich weiss auch nicht, ob ich es koennte, kann aber nachvollziehen, dass eine Mutter, die ihr Kind verliert, sich diese Genugtuung nicht nehmen lassen will. Ob es ihr tatsaechlich etwas gebracht hat, wage ich allerdings zu bezweifeln.


melden

Todesstrafe

03.11.2011 um 13:18
@BluesBreaker

Nicht die Gesellschaft muß man ändern... in den Köpfen der Menschen muß sich wohl was ändern.
Die Gesellschaft ändert sich nur mit den Menschen. aber nicht vor dem Menschen.

@Alarmi

ich glaub meine Trauer wäre größer als die Rachegelüßte, zumahl dies Geschehenes auch nicht rückgängig gemacht hätte. Ich glaube man beschäftigt sich trotzdem damit jemandem das Leben genommen zu haben auch wenn man der Meinung ist im Recht gewesen zu sein wird man sich wohl stets vor seinem Gewissen rechtfertigen müssen.


melden

Todesstrafe

03.11.2011 um 13:21
@Gedankebeule

jo das stimmt. wenn sich die mosaiksteine verändern, verändert sich auch das gesamtbild. wohl war.


melden

Todesstrafe

03.11.2011 um 22:41
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann sollte man doch diskutieren, wie man eventuell verhindern kann, dass es solche menschen gibt.
Es gab sie, es gibt sie und es wird sie immer geben. Damit klar zu kommen ist der Punkt. Präventiv ist da kaum was zu machen. Hohe Aufmerksamkeit der Erziehungsberechtigten halte ich für den besseren Term.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.11.2011 um 15:47
Ein Mensch der einen Mord begeht, hat sein Leben verwirkt.
Sollte eindeutig der Mord nachgewiesen werden können, dann könnte man sagen: Mord wird mit Mord bestraft, soll heißen: Die Todesstrafe müsste eingeführt werden.
Nur, wer will die Todesstrafe ausführen?
Diese Menschen, die eine Todesstrafe ausführen, sind bestimmt nicht glücklich ihr Handeln.
Und von daher sollte ausschließlich eine Sicherheitsverwahrung nach der abgesessenen Gefängnisstrafe selbstverständlich sein.

Was ich besonders schlimm finde, sind die Mörder die sich zuerst an Kinder vergehen und anschließend sie töten.
Da gehört schon eine riesige Portion Vernunft dazu, solchen Menschen nicht den Tod zu wünschen.
Man kann sich fragen, was in solchen Menschen vor sich geht, doch dies werden wir wohl kaum erfahren.
Mir ist ein Fall bekannt in unserer Nähe, wo ein Mädchen vom Fahrrad gerissen wurde und in einen Wald verschleppt. Ein Mann hatte das Kind auf gröbste Weise missbraucht und anschließend einen Strick um ihren Hals gelegt und sie hinter sich her gezogen.
Der Fall wurde aufgrund von DNA aufgelöst. Alle Männer im Umkreis mussten eine Speichelprobe abgeben.
Dieser Mann ging tatsächlich ohne große Sorge mit zur Probe und blieb seelenruhig dabei.
Natürlich wurde er gefasst.
Man kann sich nicht vorstellen, wieviele Schaulustige nun zu dem Wohnort des Mörders kamen. Es waren ganze Autokolonnen, die langsam an dem Wohnhaus vorbei fuhren.
Dort, wo das Mädchen vom Fahrrad gerissen wurde, stehen heute noch, nach vielen Jahren brennende Kerzen und Plüschtiere.
Vom Mörder die Schwester hat Kinder die zum Kindergarten gehen, wenn die Kleinen Geburtstag haben, dann laden sie natürlich Kinder ein, doch nicht eins kommt zum Geburtstag.
Mir wurde dies klar, als die Mutter der Kinder eines Tages in ein Spielwarengeschäft die ganze Überraschungskiste, gefüllt mit Bücher und Spielzeug, die eigentlich vorgesehen war als Geschenke für die Kleinen die von den Geburtstagsgästen gekauft werden sollten.
Weil nun kein Geburtstagsgast kam, wurde natürlich auch die Geburtstagsüberraschungskiste nicht leer.
Die Mutter also, nahm sich vor, alle Geschenke selber zu kaufen um dem Kind wenigstens diesen Wunsch zu erfüllen.
So sieht man, wie Eltern reagieren auf die Tatsache, dass sie ihre Kinder nicht zum Geburtstag lassen, wo doch der Onkel ein Mörder ist. Die Frage bleibt nur:

Ist es eine richtige Entscheidung, Kinder die zu einem Geburtstag eingeladen sind, vom Geburtstag fern zu halten, weil der Onkel ein Mörder ist?
Nun, ich gestehe, die Schwester vom Mörder ist sehr unordentlich und unsauber. Nur auch hier die Frage:
Waren es die Kinder die nicht zum Geburtstag wollten? Oder waren es die Eltern, die ihre Kinder vom Geburtstag fern gehalten haben?

Der Mörder sitzt in Haft und er wird seine Kinder wohl kaum aufwachsen sehen.
Wie fühlen sich seine Kinder? Sie wissen, der Vater ist ein Mörder, wie gehen die Kinder mit solch einer entsetzlichen Wahrheit um?

LG
Silvamon


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.11.2011 um 16:18
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es gab sie, es gibt sie und es wird sie immer geben. Damit klar zu kommen ist der Punkt. Präventiv ist da kaum was zu machen. Hohe Aufmerksamkeit der Erziehungsberechtigten halte ich für den besseren Term.
ja das kann sein sprich die geschichte zeigt es ja. der mensch muss mal in aller erster linie an alle denken, und nicht nur an sich. das fördert ja das leid auf der erde. für die eigene bereicherung, andere leute in mitleidenschaft zu ziehen.

mord ist ja so vielfältig. mag übel klingen. aber es gibt morde aus rache. morde aus lust. mordraub. etc... die MOTIVATION des mörders ist sehr entscheidend. dann gibt es ja noch die tolerierten morde, wie im militär. sind diese gerechfertigt, nur weil alle müssen, nur weil der staat sagt: du musst, nur weil die führer des landes nach macht streben, nur zur verteidigung...

@Silvamon
Zitat von SilvamonSilvamon schrieb:Nur, wer will die Todesstrafe ausführen?
wie schon einmal von mir angesprochen gäbe es ja die möglichkeit (und das wird ja mittels waffenindustrie eigentlich schon gemacht) maschinen diesen auftrag zu übergeben. maschinen haben kein gewissen. klar der mensch, der die maschine baut sollte eines haben. aber das machen ja schon zig tausende menschen heut zu tage. es werden waffen entwickelt und zusammengenbastelt. für was sind die wohl? und haben alle diese angestellten ein schlechtes gewissen? wohl kaum. also wieso sollten menschen nicht eine hinrichtungsmaschine konstruieren und einsetzen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.11.2011 um 18:30
Hallo Bruesbreaker,
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also wieso sollten menschen nicht eine hinrichtungsmaschine konstruieren und einsetzen?
Nun, die Frage wäre hier angebracht, wer den getöteten Menschen weg schafft.
Weißt du wie so eine Wunde nach einem Todesschuss aussieht?

Möchtest du derjenige sein, der dies Arbeit übernimmt?
Schließlich müsste es ja solche Personen geben, die dies übernehmen und die gibt es, das weiß ich.
Aber ich möchte damit nicht in Verbindung kommen.
Weißt du, wenn einer in Sicherheitsverwahrung kommt, dem seine Strafe ist größer als die Todesstrafe. Nach dem Schuss merkt der Mensch nichts mehr, aber wer sein Leben lang in Sicherheitsverwahrung kommt, der ist bis an sein Lebensende bestraft.
Außerdem gibt es eine sogenannte Knastehre, wenn ein Inhaftierter sich an Kinder vergangen hat und die Knastkollegen bekommen dies mit, was immer der FAll ist, dann gehts dem Kindsmörder an den Kragen und nicht wenig. Mir sind Fälle bekannt, da wurde dem Kindsmörder eine Klobürste in den After gedrückt, aber mit der Bürste zuerst. Am Anschluss ist es keiner gewesen, da halten alle Knastbrüder zusammen, aber die Verletzung war horrend.

Silvamon


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.11.2011 um 18:39
man könnte sich ja mal mit den todeskanditaten in den todestrakten befassen. gerade in texas ist es der hammer wie da mit den gefangenen umgegangen wird. lebenslange haftstrafe dürfte doch wohl reichen.
googelt einfach nur mal nach, Polunsky Unit.
das finde ich auch krank!


melden

Todesstrafe

04.11.2011 um 20:12
Was ich sehr bedenklich finde ist, wie lange die Häftlinge auf ihre Todesstrafe warten müssen, ich finde das ist unmenschlich.

Obwohl man ja auch sagen könnte, der Mörder war zuvor unmenschlich, weil er ein Menschenleben ausgelöscht hat.

Angenommen, ein Vater foltert, misshandelt, missbraucht sein Kind bis zum Erwachsenenalter. Als Erwachsener leidet dieser sehr unter der Folter und dem Missbrauch, was er als Kind aushalten musste.
Nun dreht dieser plötzlich durch und bringt seinen Vater um, tja und nun wird er zum Todeskandidaten, weil er ja seinen Vater umgebracht hat.
Da wäre ich gegen die Todesstrafe, weil der Mörder gleichzeitig ein Opfer über Jahre hinweg gewesen ist.
Wenn solch ein Häftling auf seine Todesstrafe Jahre warten muss, finde ich dies unmenschlich und mit nichts zu begründen.

Silvamon


melden

Todesstrafe

04.11.2011 um 20:33
Selbst wenn man prinzipiell für die Todesstrafe wäre, man kann es allein deshalb schon nicht rechtfertigen, weil bei Versagen der Justiz oder unklarer Beweislage Unschuldige vom Staat ermordet werden, wie es in den USA gang und gäbe ist. Da unterzeichnet der Gouverneur mal locker vorm Frühstück ein paar Todesurteile und schon ist es geschehen. Von Ländern wie China, Saudi Arabien oder Iran will ich gar nicht erst anfangen, da wird man ja schon abgemurkst wenn man morgens den Pullover falsch herum anzieht oder jemanden schief anguckt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.11.2011 um 20:44
Ich empfehle, sich mal den Film "The green mile" anzusehen.


melden

Todesstrafe

04.11.2011 um 20:44
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Von Ländern wie China, Saudi Arabien oder Iran will ich gar nicht erst anfangen, da wird man ja schon abgemurkst wenn man morgens den Pullover falsch herum anzieht oder jemanden schief anguckt.
Ich denke dass die wenigsten Befürworter der Todesstrafe an deren Anwendung in von dir erwähnten Ländern denken.

Auch schließe ich mit dem Satz : ich bin für die Todesstrafe für XY , Irrtümer aus.

Denn ein Unschuldiger ist ja kein XY ( steht nur für ein beliebig einsetzbares Verbrechen)

Es ist aber auch noch ein Unterschied ob man für die Todesstrafe für XY ist, und ob man für eine Einführung der Todesstrafe im Zweifelsfall stimmen würde.

Hier muss man dann noch abwegen inwiefern man an Irrtümer glaubt, ihre Existenz zur Kenntnis nimmt oder sie gar in Kauf nimmt.


melden

Todesstrafe

04.11.2011 um 20:46
@Doors

Da gibts aber bessere als einen Science Fiction Film über einen Mann mit übernatürlichen Kräften.

Wir können aber auch für Selbstjustiz Werbung machen und hier "Die Jury" empfehlen.


melden

Todesstrafe

04.11.2011 um 20:47
Ich habe noch keine eigene Meinung.

Zur Todesstrafe: Man weiß, dass es das war. Man kann sich druf vorbereiten, mit dem Leben abschliessen.

Zu "30" Jahren Knast. Wenn man kein Alphatierchen ist, hat man 30 Jahre lang Pech. Das zerstört die Psyche. Und wenn einer nach 30 Jahren rauskommt, dann ist der kein Mensch mehr.

Also es gibt wahrscheinlich viele falsche Todesstrafen. Es wurden sicherlich schon Unschuldige im Namen des Gesetzes getötet.



Was ist Humaner?

ein kriminelles Z-Tierchen, das 30 Jahre Knast reingedonnert bekommt, und jeden Freitag Abend nach Strich unde Faden gefickt wird, oder ein Z-Tierchen, das vom Staat getötet wird?





Ein im Knast einsitzender Kinderschänder würde sich wohl die Todesstrafe wünschen. (Ich mußte im Rahmen der Ausbildung mit einem Kinderficker arbeiten. Er wurde jeden Tag heimlich verprügelt. Von den Mithäftlingen.

Für den Kinderficker wäre es das beste, Todesspritze, denn der hat keine Freude mehr im Leben.


Nun die Frage:

Sollte man den Kinderficker Leid ersparen, und ihn sofort töten? Oder sollte man ihm die Strafe absitzen lassen?

Wenn er gleich getötet wird, muß er nimmer mehr leiden.

das ist was ganz vertracktes! Ich kann da jetzt niommer ins feine gehen, denen 3 Bier...


melden

Todesstrafe

04.11.2011 um 20:48
Wenn ich es recht bedenke, ist die Todesstrafe für den Kinderficker eine Erlösung, also hilft man ihm. man soll ihn aber strafen!??


melden

Todesstrafe

05.11.2011 um 08:58
@Silvamon
Zitat von SilvamonSilvamon schrieb:Nun, die Frage wäre hier angebracht, wer den getöteten Menschen weg schafft.
ja ein anderer roboter? vielleicht fällt er ja gerade in eine grube? wer weiss. da müsste man sich was einfallen lassen.

und die andere frage. wer räumt all die leichen der rebellen/gaddafi-anhänger weg in lybien? die lösen sich auch nicht im nichts auf?
Zitat von SilvamonSilvamon schrieb:Weißt du wie so eine Wunde nach einem Todesschuss aussieht?
hast du das bild des toten gaddafi gesehen? der sah sicherlich schlimmer aus, als ein exekutierter mörder.

diese fragen finde ich unangebracht. denn die fragen die du stellst, passieren tagtäglich auf dieser erde.
Zitat von SilvamonSilvamon schrieb:Schließlich müsste es ja solche Personen geben, die dies übernehmen und die gibt es, das weiß ich.
eben. ich persönlich möchte das ja auch nicht machen. aber wenn es sein müsste, dann würde ich das erledigen. denn weg müssen die. sonst gibts ne seuche, und die rafft dann noch mehr menschen dahin...
Zitat von SilvamonSilvamon schrieb:Nach dem Schuss merkt der Mensch nichts mehr, aber wer sein Leben lang in Sicherheitsverwahrung kommt, der ist bis an sein Lebensende bestraft.
das hat was wahres. so könnte der mensch noch aus seinen fehlern lernen. ich bin auch für diese variante, egal wieviel es kostet. ein mensch, der aus einem solchen schlimmen fehler lehrt, ist tausendmal mehr wert als ein exekutierter mörder, der es nie begreifen wird/kann.
Zitat von SilvamonSilvamon schrieb:Außerdem gibt es eine sogenannte Knastehre, wenn ein Inhaftierter sich an Kinder vergangen hat und die Knastkollegen bekommen dies mit, was immer der FAll ist, dann gehts dem Kindsmörder an den Kragen und nicht wenig. Mir sind Fälle bekannt, da wurde dem Kindsmörder eine Klobürste in den After gedrückt, aber mit der Bürste zuerst. Am Anschluss ist es keiner gewesen, da halten alle Knastbrüder zusammen, aber die Verletzung war horrend.
ja verdient habe es diese menschen schon, die sich an kinder vergreifen. also finde ich gerechtfertigt, wenn man die im knast ein bisschen schändet. das sollte die belehrung fördern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.11.2011 um 13:32
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und die andere frage. wer räumt all die leichen der rebellen/gaddafi-anhänger weg in lybien? die lösen sich auch nicht im nichts auf?
Da hast du recht. Allerdings, die Menschen, die solche Arbeit verrichten müssen, sind meistens stark psychisch krank am Anschluss.
Es wäre von Vorteil, würde es solche Idioten nicht mehr geben.
Wenn man es mal überdenkt, hatte der Gaddafi es am Anfang recht gut vor, nur wie es immer ist, wo einer das Sagen hat, geht es voll in die Hose.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:eben. ich persönlich möchte das ja auch nicht machen. aber wenn es sein müsste, dann würde ich das erledigen. denn weg müssen die. sonst gibts ne seuche, und die rafft dann noch mehr menschen dahin...
Siehst du? Du möchtest das auch nicht übernehmen. Wenn es sein müsste? Nun, da würden wir wohl alle anfassen müssen, würden wir im Krieg und Elend leben.
Aber die Folgen sind es dann auszustehen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das hat was wahres. so könnte der mensch noch aus seinen fehlern lernen. ich bin auch für diese variante, egal wieviel es kostet. ein mensch, der aus einem solchen schlimmen fehler lehrt, ist tausendmal mehr wert als ein exekutierter mörder, der es nie begreifen wird/kann.
Nun, dem Gelehrigen nutzt es trotz allem nichts, denn er kommt nicht mehr frei.
Sicherheitsverwahrung bis zum Tode. Auch hier wäre ich sehr vorsichtig, wenn es wieder heißt, der Mann hat seinen Mord, seine Morde überdacht und hat hieraus gelehrnt.
Als Psychotherapeut kann man diese Menschen nur gering einschätzen, ich möchte nicht diejenige sein, die hier eine Entscheidung treffen muss, hinsichtlich der Besserung eines Mörders.
Sie können sich unglaublich verstellen und sind sie draußen, dann morden sie auf ein Neues.
DA hätte ich einige zu erwähnen, lasse aber Namen und Taten aus dem Spiel.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja verdient habe es diese menschen schon, die sich an kinder vergreifen. also finde ich gerechtfertigt, wenn man die im knast ein bisschen schändet. das sollte die belehrung fördern.
Das ist und bleibt die Knastehre. Manche Knastbrüder haben unter dem Auge drei Punkte sich tätowieren lassen, das sind dann die Knasttränen. Oder sie lassen sich zwischen DAumen und Zeigefinger auf der Hand drei Knasttränen tätowieren.


Anzeige

melden