Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.06.2006 um 20:59
...die Gesellschaft vor diesen Individuen zu schützen.

Todesstrafe?

Oder halt Minenarbeit xD

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 22:24
Ich bin absoulut GEGEN die Todesstrafe!!!!!!

Diese sollte auf jeden fall undüberall auf der Welt am besten gleich abgeschafft werden.


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 00:19
Todesstrafe muss sein!


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 00:20
@Spartacus

Wieso muss sie deiner Meinung nach sein?
Aus Rache? Bestrafung?Um anderen Tätern Angst zu machen? oder um Menschen vor solchen Tätern zu schützen?

Andere Gründe?


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 00:33
Todesstrafe muss sein!

Solche unbegründeten, unüberlegten Antwortenfinde ich immer echt toll.
Das Schlimme ist ja...die sind auch noch ernst gemeint!!!


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 00:34
mit ausführung der todesstarfe ist man nicht besser als der täter selbst ...

"... die menschheit vor solchen zu schützen!" ist nur ne lahme ausreden um selber malmörder zu spielen ohne die konsequenzen fürchten zu müssen.


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 00:36
Ja aber was gibt es für eine Alternative?
Wenn man jemanden einsperrt nimmt man sichja auch ein Recht einfach heraus....man nimmt dem Menschen ja die Freiheit


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 00:49
die täter einsperren ist aber ein effektiver schutz ... zum einen, der mitbürger ... zumanderen, des täters ...

die amis selbst haben doch schon längst bewiesen, dasdie todesstrafe als abschreckung nichts nutzt ... im gegenteil ... die mussten so manchesmal im nachhinein zugeben, dass ein fehlurteil ausgesprochen wurde ... das hilft demhingerichteten recht wenig :)

es ist doch immer das gleiche spiel ... man musssich nur fragen, wen beschützt man vor wem? :)

.. nur meine meinung :)


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 01:56
Leute Deutschland ist nicht Amerika!


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 02:22
ja, was ein glück...


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 03:16
SaifAliKhan

Dann frage ich mich, anhand welcher Erfahrungen, du dich sovehement für die Todesstrafe einsetzt?
Sie ist teurer als lebenslang Knast, bringtkeine Abschreckung (teilweise steigt die Gewalt sogar, wobei das nicht einwandfreinachgewiesen ist), ist nicht umkehrbar (in Amerika sind weitaus mehr Schwarze in derTodeszelle als Weiße - weil sie die schlechteren Menschen sind, oder weil sie vonvorneherein weniger Chancen haben/härter bestraft werden..man sollte mal darübernachdenken, so viel zu Gerechtigkeit) und die Angehörigen des Opfern empfinden nur seltenBefriedigung bei der Hinrichtung.
Dies sind die Erfahrungen aus Amerika und anderenLändern. Es spricht ÜBERHAUPT NICHTS dafür, dass dies in Deutschland anders sein würde.
Abgesehen davon gehen die Straftaten Deutschlandweit im Schnitt zurück..kein Grundzur Panik also.


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 03:31
Warum er das tut? Weil er sich den Thread nicht durchgelesen hat.

Und es ihm anDurchblick fehlt. So und nicht anders muss man das beurteilen, wenn sich Menschen für dieTodesstrafe aussprechen.

Da wird gar nicht mehr lange gefackelt. :D


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 03:38
Sorry für den Ausbruch. Aber ich hab allein in dem Thread sicher schon 2-3 deinem(Xedion) ähnliche Beiträge gepostet- andere noch öfter...

Irgendwann (nach 60Seiten) reicht's...


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 12:58
@xedion

1.Ein Kugel im Kopf ist bestimmt nicht teurer als Lebenslänglich!
2.Abschreckung? Weiß ich nicht das müsste man in Deutschland testen.
AberAbschreckung ist ja nicht das Ziel der Todesstrafe!
3. Was habe ich dir deutlichgeschrieben?
Vergleich Amerika bloß nich mit Deutschland!
4. Deine Meinung dazukenne ich ja schon und ich Aktzeptiere es aber das tolle an dir ist, du aktzeptierstkeine andere Meinungen!
Du zwingt andere deiner Meinung zu sein!


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 12:58
@wolfspirit

5. Sag mal hast du einen Problem mit dir selbst?


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 13:45
SaifAliKhan

"1.Ein Kugel im Kopf ist bestimmt nicht teurer als Lebenslänglich!"

Ja sicher nicht. Aber eine Kugel in den Kopf läuft in einem Rechtsstaat haltnicht! Wenn du damit Probleme hast, kannst du auswandern. In einem Rechstsaat giltnämlich "in dubio pro reo", sprich der evtl. Täter bleibt so lange unversehrt, bis dieTat zweifelsfrei nachzuweisen ist. Das zieht sich über alle möglichen Instanzen hin,wodurch der Prozess Jahre dauern kann. Ganz nebenbei sind während solchen Verfahren schonviele Unschuldige entlassen worden..

"2.Abschreckung? Weiß ich nicht das müssteman in Deutschland testen."

Wieso? Wenn es in keinem anderen Land der ErdeAbschreckung bedeutet, wieso dann hier in Deutschland? Wir kochen auch nur mit Wasser."Bringen wir halt mal 1000 um und schauen wie es läuft". Tut mir Leid, aber so nenBlödsinn hat weder was mit Argumentation, noch mit gesundem Menschenverstand zu tun.

"3. Was habe ich dir deutlich geschrieben?
Vergleich Amerika bloß nich mitDeutschland!"

Siehe oben. Es geht nicht nur um Amerika. Man kann diewirtschaftsverhältnisse evtl. nicht vergleichen, jedoch musst selbst du anerkennen, egalwas du sonst glaubst, ("Meine Meinung steht, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten"),dass sowohl in Amerika als auch Deutschland Menschen leben, die aus gleichen MotivenStraftaten begehen. Warum in unzähligen Fällen die Todesstrafe keine vermindernde Wirkungauf die Straftaten hatte aber in Deutschland genau das eintreten soll, leuchtet mir nichtein. Da alles dagegen spricht, macht es überhaupt keinen Sinn dieses Gedanken auch nuranzustellen, bis es Hinweise gibt, dass dies anders sein könnte..vermutlich wird dasjedoch nie eintreten.

"4. Deine Meinung dazu kenne ich ja schon und ichAktzeptiere es aber das tolle an dir ist, du aktzeptierst keine andere Meinungen! Duzwingt andere deiner Meinung zu sein!"

Überhaupt nicht. Ich versuche die anderennur dazu zu zwingen, mal darüber nachzudenken, ohne vorschnell ein Urteil zu fällen.Lustigerweise empfindest du das als "Meinung aufzwingen". Sind meine Argumente so stark?:)
Die Fakten wurden hier ja schon von einigen Leuten genannt und so leid es mir tut,die sprechen nun mal überhaupt nicht für die Todesstrafe. Eine wissenschaftlichunbegründete Hypothese, in Deutschland wäre mit der Todesstrafe alles anders, als inanderen Ländern, hilft dir da auch nicht weiter. Im Gegenteil, sie zeigt nur auf, dass eseigentlich keinen Grund gibt, die Todesstrafe einzuführen.


melden

Todesstrafe

04.06.2006 um 13:53
Anhang

SaifAliKhan

Ich schrieb: "Ganz nebenbei sind während solchenVerfahren schon viele Unschuldige entlassen worden.."

Wenn du trotzdem auf dieSchuss-Tod-Philosophie baust, ist gerade das doch Zeichen einer gespaltenenPersönlichkeit. Todesstrafe als Bestrafung für Mord und Kinderschändung (Taten anUnschuldigen also) - und gerade dabei sollen wieder Unschuldige ums Leben kommen, was mitSicherheit der Fall sein würde..


melden
sabu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.06.2006 um 23:09
Bis das der Tod uns scheidet

Ein Chinese ist zum Tode verurteilt worden, weil erBeleidigungen in die Haut von drei Frauen tätowiert hat. Der 44-Jährige aus Jilin seischuldig gesprochen worden, seine Ex-Freundin drei Monate lang gefangen gehalten und "miteiner in Tinte getauchten Nähnadel auf ihrem Leib mehr als 100 chinesische Zeichengeritzt zu haben, die sie als Prostituierte beschrieben", berichtet die Zeitung "ShanghaiDaily". Nachdem die Frau von ihrer Familie befreit worden sei, hätten die Ex-Frau desMannes und eine andere Ex-Freundin erklärt, auf die gleiche Art misshandelt worden zusein.

also ich muss sagen ich bin ja für Harte Bestrafung, aber wo ist den derLerneffekt für den Mann ??? :( man sollte mal ernsthaft sich mit China anlegen !!!


melden

Todesstrafe

24.06.2006 um 05:09
"""also ich muss sagen ich bin ja für Harte Bestrafung, aber wo ist den der Lerneffektfür den Mann ??? man sollte mal ernsthaft sich mit China anlegen"""



Ein Lerneffekt für die, die nach ihm kommen ...
Dieser Mann zerstört den Körperund damit das innere Selbstverständnis von 3 Frauen, ein Fall zwischen schwerer Nötigungund Vergewaltigung
Todesstrafe ist viellicht ein bisschen hart (aber im chinesischenKontext vertretbar), aber eine äußerst harte Strafe verdient der Mann auf jedem Fall!


melden
sabu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.06.2006 um 07:39
Sicher in den nächsten 2 Monate vielleicht wird jeder daran denken ! aber danachverschwindet sowas ins Nirvana.

Operation der drei Frau soll der Mann bezahlendas Sie wieder normal aussehen und dann sollte man Ihn vor allen Disco's hinstellen miteinem Schild was er getan hat. So dass alle Frauen es wissen.

Besser als Ihn zutöten um nur seine Organe nach Japan zu schicken.


Anzeige

melden