Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:02
@NagaSadow

und das find ich in manchen fällen hat verwerflich

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:03
@Gorgarius

Das stimmt nicht, wir haben in D eine relativ gute resozialisierungsquote und die meisten vergewaltigungen und missbrauchsfälle finden innerhalb der familie oder des sozialen umfeldes statt, was sich bis dahin bereits von den leuten absetzen kann


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:03
@raupi
Weil die Gefahr zu hoch ist, dass er die gleiche Tat wieder begeht.... gab oft genug Fälle in denen Triebtäter nach jahrzehntelanger Haft wieder n Kind vergewaltigt haben!

UNd was definiert einen Menschen? Seine DNA? ich denke doch eher das, was uns so erfolgreich hat werden lassen: Die Fähigkeit zur Zivilisation/Mord und Totschlag.... Und ein Triebtäter passt da nicht rein.... also weg damit!

Wieso glaubt ihr alle noch so sehr an die Menschheit? ist doch eh nix mehr zu retten bei solchen Leuten?

Würdet ihr sowas wieder freilassen, wenn es euer Kind gewesen wäre?
Was wenn er frei ist und ihr wisst das.... könntet ihr euer Kind jemals wieder allein rausgehen lassen?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:03
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Tatsächlich darf sich jeder auf seine Menschenrechte berufen, sogar das letzte Monster
könnte theoretisch vor den Haag ziehen.
Nicht wirklich, wenn ich mich nicht täusche...


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:04
@suffel

Aber mit sowas gelingt es Parteien wie der NPD immer wieder recht viele Stimmen
von nicht-rechtsextremisten zu bekommen.

@vincentwillem

Dabei bin ich mir gerade auch ziemlich unsicher


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:05
Zitat von suffelsuffel schrieb:was machen terroristen denn, fußballspielen ? :nerv:
Hast du schon einmal auf "Pappkameraden" geschossen? Schon mal eine geladene Waffe in der Hand gehabt? Mach das mal, allein da wird dir schon mulmig. Ist aber Pflicht, beim Bund zumindest.


Mord ist etwas ganz anderes, was man selbst verantworten muss, wo kein Ausbilder hinter dir steht.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:06
@NagaSadow

das kann ich nicht beurteilen

@Kenti

nur ein luftgewehr ^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:07
@NagaSadow
Ging es nicht noch vor kurzem noch, um die Möglichkeit der Palästinenser jetzt vor Den Haag zu ziehen.. Bin mir da auch unsicher, zumal dort ja mehrere Gerichte sitzen... verwirrend.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:08
Zitat von suffelsuffel schrieb:nur ein luftgewehr ^^
Damit kannst du im Garten spielen... :D


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:09
@Kenti

:D ja


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:09
@suffel
Sollte man auch einem Amokläufer die Todesstrafe geben?

Es gibt nur eine richtige Antwort ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:10
@Gorgarius

ja sollte man


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:10
@vincentwillem

Hier, dieser Kindermörder Gäfgen ist vor den Europäischen Gerichtshof für
Menschenrechte gezogen.

http://www.focus.de/panorama/welt/menschenrechte-kindermoerder-ist-folteropfer-kein-neuer-prozess_aid_514473.html

Das hat mich damals aber auch ziemlich wütend gemacht


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:11
@Gorgarius

Solche emotionalen Fragen führen doch zu nichts.

Wenn jemand jemand anderen vergewaltigt, warum auch immer, ist das echt scheiße und der typ gehört bestraft, und es macht mich wütend.

Aber wenn jemand z.b. auf ner party besoffen ist und jemanden vergewaltigt, dabei aber nichts passiert im sinne von schwanger, körperverletzung.
Dann rechtfertigt das eine HAftstrafe, da gibt es keine diskussion, eine Lebenslange haft oder eine terminologie wie 'den muss man einschläfern lassen' rechtfertigt das aber nicht.

Wenn wir die Todesstrafe z.b. für vergewaltigung verhängen gewinnen wir dadurch nichts, außer wie erwähnt unschuldige verurteilte die auch sterben und mehr tote vergewaltigungsopfer, weil DANN die Täter wirklich keine Zeugen hinterlassen wollen.

Und vergewaltigt werden wird weiter


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:11
@Gorgarius


Man glaubt daran, weil man daraus noch das beste machen kann. Wenn jeder so denken würde wie Du, wo kämen wir dann da hin? Bestimmt nicht dort wo wir heute sind.

Wir alle sind aus Fleisch und Blut, auch ein Mörder oder ein Triebtäter. Und jeder gesunde Menschenverstand weiß, daß man niemals gegen sein eigenes Blut gehen sollte. Und Triebtäter haben definitiv keinen gesunden Menschenverstand. Und nicht gesund bedeutet nicht, daß er kein Mensch mehr ist. Aber Meinungen sind halt verschieden. ;) Nehme ich Dir auch nicht krumm, ich akzeptiere jedem seine Meinung..


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:12
OT/ @NagaSadow
Das schärfte war ja nach 2001 als die USA gedroht haben...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationales-strafgericht-us-kongress-droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:12
@suffel
Das zeigt mir, dass du unqualifiziert bist eine solche Diskussion zu führen, da du keine Ahnung hast aus welchen Gründen er gehandelt hat...

Was wenn dem Amokläufe rkeine andere Wahl blieb?
Was denkst du Genie eigentlich, warum sich so viele danach selbst nen Kopfschuss geben?
Weil sie von Gott dem Idioten erleuchtet wurden und sich selbst richten?

NEIN! weil sie von ihren Mitschülern gemobbt wurden... so fertig gemacht wurden, dass es für sie keinen anderen Ausweg mehr gab und sie das Leben anschließend nciht mehr weiterleben wollten.

Ich frage mich wie du wohl handeln würdest......


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:14
@Gorgarius

du willst mir hier doch jez nicht erzählen das amokläufer unschuldig sind ?

ich glaube eher du hast keine ahnung.....


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:14
@vincentwillem

Das die Amerikaner es mit den Menschenrechten nicht so ernst nehmen ist ja allgemein bekannt ^^
Aber das finde ich wirklich übertrieben :D


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 02:14
@shionoro
Ich srach nicht von Leuten die mal nen Fehler machen.... ich sprach von Menschen die so etwas Kindern antun oder es zum "hobby" gemacht haben!

@raupi
Wir SIND da wo wir heute sind, weil wir in der Vergangenheit jeden ausgemerzt habn der nicht ins Bild passte.... mag sein, dass sich die Gesellschaft verändert hat, aber soweit kam es doch erst durch Todesstrafen usw..... hätte manjeden am Leben gelassen würde heute vermutlich Vergewaltigungen im FreeTV laufen!


Anzeige

1x zitiertmelden