Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:57
@Gorgarius
Siehst du...
dann kriegst du deinen niederen Trieb von Rache befriediegt und die Bild is auch zufrieden.

Hurra!

@shionoro
Ja anscheinend.
Und es ist Mode.^^

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 03:58
@Gorgarius

würdest du denn wirklich gut finden, dass in unserem rechtssystem denn als beweggrund für eine solche strafe gesetzt wäre, dass man dem täter leid zufügen will, ihn also lediglich bestrafen möchte obwohl man ihn genauso unschädlich machen könnte mit einer angenehmeren haft?

Denn ich finde das nicht.

ICh finde, dass jemand de rlebenslang in haft ist auch ein angenehmes restleben fristen können sollte.

In unfreiheit je nach tat, aber durchaus mit annehmlichkeiten wie sozialer interaktion, büchern, fernsehen und (natürlich überwachtem) internet.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:00
@shionoro
Manche Leute haben meiner Meinung nach nichtmal mehr eine warme Mahlzeit verdient...

Denk doch mal an das Leben eines Kindes das missbraucht wurde (vielleicht sogar mehrmals).
Manche dieser Leute wachen ihr Leben lang schweißgebadet auf....

Warum sollte der, der ihnen das angetan hat noch angenehm leben dürfen?
Die Opfer können es auch oft ncihtmehr


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:00
@Gorgarius



>>Keine mögliche Ansicht kann etwas ändern.... aber ich habe weder die Mittel, noch die Macht, noch die Menge an "Verbündeten" um etwas zu ändern.
Deswegen bleibt mir nur die Möglichkeit mich auszukotzen...

Vielleicht besteht ja die geringen Hoffnug hier ANhänger zu finden mit denen ich eine Weltpartei gründen kann.... <<

Eine weltpartei die sich dann ebenfalls nur auskotzen würde :p

Es gibt so viele misanthropen, und ganz ehrlich, die sind sich dann auch nicht alle grün.
Unzufriedenheit ist keine gemeinsamkeit per se.

Es ist schade dass du keine Möglichkeit siehst etwas zu verbessern.

ICh sehe in meinem LEben sehr viele Möglichkeiten die welt ein stück besser zu machen.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:03
@Gorgarius

>>
Manche Leute haben meiner Meinung nach nichtmal mehr eine warme Mahlzeit verdient...

Denk doch mal an das Leben eines Kindes das missbraucht wurde (vielleicht sogar mehrmals).
Manche dieser Leute wachen ihr Leben lang schweißgebadet auf....

Warum sollte der, der ihnen das angetan hat noch angenehm leben dürfen?
Die Opfer können es auch oft ncihtmehr<<

Weil wir alle Menschen sind und weil wir als Gesellschaft ein gutes Beispiel abgeben sollten, weil wir Leid verhindern sollten, kein neues schaffen um ein andere aufzuwiegen, obwogl es den Opfern nichts mehr bringt.

Wenn wir wieder dort hin zurückgehen menschen zu töten die wir ablehnen, dann werden wir auch zu einer unsolidarischeren Gesellschaft.

Du wirst sagen, das sind wir schon, ich sage, nein, das sind wir noch lange nicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:03
@Gorgarius
Weil es nunmal Menschen sind.

Die Opfer brauchen natürlich jede unterstützung die nötig ist.
Aber man sollte nie vergessen, dass auch die Täter (egal was das für Schweine sein mögen)
Menschen sind.
Und ein Mensch hat seine rechte. Punkt aus.
Und da können wir nicht mit emotionalen Argumenten kommen wie "was, wenn es ihre tochter trifft?"
das ist allerhöchstens bild niveau und ganz billig.

Rechte sind rechte. Die stehen dir zu und diese rechte stehen auch dem täter zu.

Lebenslang. Fertig.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:04
@shionoro
Man bewirkt aber nur in einem kleinen Umfeld etwas... bei sich, seinem Haustier und dem kleinen Tante Emma laden...

Ich habe nicht mal wirklich die Möglichkeit in meinem persönlichen Umfeld was zu ändern....

Aber eine Weltpartei wäre auch wieder Unfug... selbst da wären dann wieder machtgeile Idioten...


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:07
@Hacknslay
Ok... was sagst du über Homosexuelle (ohne eine riesendiiskussion anzustacheln)

Sind schwule auch Menschen wie du?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:07
@Gorgarius

Oder man macht eine arbeit in der mann aufgeht.
Nennt mich naiv, aber ich werde aus dem Grund die welt ein stück besser machen zu wollen mic künstlerisch betätigen weil ich denke dass man über kusnt viele menschen erreicht.
Also als beruf.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:08
@Gorgarius
Wo habe ich homosexuelle erwähnt?

Und ja: "schwule" sind für mich vollwertige Mitglieder der Gesellschaft. (schlimm genug, dass man sowas sagen muss)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:08
@shionoro
Das ist gut möglich... Kunst mag einiges bewirken...

Aber das betrifft nur ein gewisses Spektrum unter denen, die sich interessieren...

Ich sehe leider keine reale Möglichkeit etwas zu verändern.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:09
@Hacknslay
Du hast garkeine Homosexuellen erwähnt...

Nur einige Leute würden an diesem Punkt ihre Ansichten verdrehen und plötzlich (nur bestimmte) Menschen hassen...


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:10
@Gorgarius
Mir isses vollkommen egal, was die leute in ihrem schlafzimmer machen.
aber du brauchst jetzt nich ablenken

bist du also der meinung, dass es menschen gibt, denen keine rechte zustehen?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:10
@Gorgarius
Im kleinen dinge zu verhindern verändert auch im großen dinge.

Jeden tag gibt es lehrer die sich bemühen, politiker die sich bemühen, eltern die sich bemühen, umweltschützer die sich bemühen, tierschützer die sich bemühen, krankenschwestern, ärzte, sozialarbeiter.......ja wirklich, es gibt so viele menschen die täglich dafür arbeiten menschen zu helfen, und das ist auch angesichts all derer die rein egoistisch handeln zu respektieren, und ich finde es ist ein schalg ins gesicht für diese menschen wenn man einfach sagt: man kann eh nix ändern, weil man nicht alles aufeinmal ändern kann.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:11
@Hacknslay
Wenn diese Menschen die Rechte anderer verletzt haben, warum sollten diese dann eben dieselben Rechte genießen?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:14
@Gorgarius

Weil wir sonst dieses recht nicht vernünftig bewahren würden.
Grundsätzliche Rechte wie körperliche Unversehrtheit müssen eingehalten werden, und auch die gleichheit vor dem Gesetz.

Alle andere brächte uns dem Faschismus ein stück näher, weil man irgendwann solche regelungen missbrauchen könnte, und es generell auch immer falsche trifft.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:15
@shionoro
-unterschreib-


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:15
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
@shionoro
So könnte man die anderen Grundgesetze auch verändern....


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:16
@Gorgarius
Ich könnte es jetzt noch weiter ausführen, aber es wurde jetzt schon ganz gut auf den Puntk gebracht.

Ps.: achtet nicht auf grammatik^^


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 04:16
@Gorgarius

wir sprechen hier in erster linie über moralität, nicht legalität.

Das was du zitiert hast meinte aber auch etwas anderes, wie z.b., dass die Polizei gewalt anwenden darf in bestimmten fällen oder z.b. du gegen deinen willen in manchen fällen medikamente oder ne spritze erhalten darfst.


Anzeige

melden