Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:41
@BarbieUndKen


15 Hinrichtungen in Texas alleine dieses Jahr.

Ich finde nicht, daß das "sehr, sehr wenige Fälle" sind.

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:42
Dieser Thread ist echt hart zum Diskutieren^^

Für mich sind mordene Menschen keine Menschen und haben keine menschenwürdige Behandlung verdient. Tut mir leid.
Jeder muss seine eigenen Taten verantworten und wenn man sich dazu entscheidet, jemandem das Leben zu nehmen (ist euch eigentlich bewusst, was das bedeutet?), dann wars das für mich.

@raupi
Von wievielen Urteilen?


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:43
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Warum verdienen Menschen, die sich einen Scheiß für die Würde und das Leben anderer interessieren, eine menschenwürdige Behandlung?
Verdienen? Das klingt nach Rachegelüsten und nicht nach einer vernünftig-rationalen Bestrafung. Um es etwas salopp auszudrücken: Warum soll sich ein Mensch oder ein Staat auf die gleiche Stufe wie ein Mörder stellen? Denn genau das tut er, wenn er einem Menschen das Leben nimmt. Es heißt, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Auge um Auge.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:43
@BarbieUndKen

ist doch unerheblich.
Es wurden in texas 15 Menschen füür ihre taten hingerichtet, und sieen wir ehrlich, ein knast in texas is auch ziemlich scheiße wenn du einfach nur da bist und nicht hingerichtet wirst bei den mordraten im knast.

Aber abschreckung?
Nope, allesamt höher ekriminalitätsraten als hier und auch höhere als ihre nicht mti dem tode strafenden pendants


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:43
Manche haben halt im geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Da wundert es micht nicht das man so lax mal eben die Menschenrechte wegwischt. Traurig das es solche Meinungen immer noch gibt...


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:47
@BarbieUndKen

Das ist deine Meinung, nur ist diese absolut Menschenverachtend, so haben auch die
Nationalsozialisten früher und die Neonazis heute Stimmen gewonnen.
Keiner hier sagt das diese Menschen eine leichte Behandlung wegen ihrer Taten verdient haben,
keine Frage ich bin auch für eine (wirklich !) lebenslange Strafe. Aber jemanden den Kopf kürzer zu
machen weil man es mit "Du bist kein Mensch mehr" argumentiert, finde ich etwas hart


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:48
@BarbieUndKen

Urteile jede Menge - ich schaue regelmäßig auf die Seite hier. Die Seite ist aber nicht vom TDCJ , daher auch keine neueren Fälle.

http://www.txexecutions.org/watch.asp


Aber es geht mir persönlich auch nicht darum, wie viele Hinrichtungen auf wie viele Urteile.

Wichtig ist doch nur, daß Hinrichtungen statt finden. Und leider viel zu viele. Und wenn ich dran denke, daß da auch potentielle Unschuldige auf dieser Liste stehen, bekomme ich Bauchschmerzen.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:50
Ich kann eure Argumente durchaus nachvollziehen, dennoch ändern sie nichts an meiner. Auch wenn ich damit weitestgehend allein dastehe ^^

Mag sein, dass das menschenverachtend ist, habe ich auch nie abgestritten. Für eine Abschaffung der Menschenrechte bin ich nicht, aber eventuell für die, die sich nicht mehr als Mensch verhalten.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:51
@BarbieUndKen

dann bist du aber für eine abschaffung der menschenrechte wenn du sie manschen absprechen willst


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:51
@shionoro
Nur teilweise....


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:52
@BarbieUndKen

Aha, und welches verhalten ist das das nicht menschlich ist? Alles was ein Mensch tut ist menschlich. Sonst würde er es ja nicht tun können. Kopfschüttel...


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:53
@BarbieUndKen

Da muss ich @shionoro recht geben, man kann bestimmten Menschen nicht ihre Rechte
absprechen lassen. Egal was sie getan haben, so funktioniert es nicht. Entweder sprichst du allen Menschen ihre Rechte ab oder gar keinen.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:54
@BarbieUndKen

Ich wünsche dir das du dann auch mal zu dem Teil der Menschen gehörst denen die Menschenrechte dann entzogen werden! Viel spass dann dabei!


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:54
@BarbieUndKen

ich finde es vorallem auch unsinnig aggressives verhalten als nichtmenschlich abzutun.

Es ist sogar sehr menschlich.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:55
@McMurdo
Damit hast du deinen eigenen Prinzipien widersprochen.... ich disqualifiziere dich damit ;)


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:55
@BarbieUndKen Wie menschlich ist denn dann ein Staat, der das tut, was du als unmenschlich abtust?!

Wer entscheidet darüber wer - ab welchem zeitpunkt - kein MENSCH mehr ist und daher getötet werden darf?


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:55
"Als Menschenrechte werden subjektive Rechte bezeichnet, die jedem Menschen gleichermaßen zustehen. Das Konzept der Menschenrechte geht davon aus, dass alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet und dass diese egalitär begründeten Rechte universell, unveräußerlich und unteilbar sind."
Zitat Wiki.



Ich sehe es auch so wie @shionoro
Entweder man ist für die Menschenrechte oder dagegen. Aber ein Hü und Hott wie man gerade will geht einfach nicht. :|


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:56
@NagaSadow
Richtig, das funktioniert nicht. Aber fände ich dennoch gut.

@McMurdo
Ja alles ist menschlich, denn Menschen tun es. Aber darum geht es doch nicht. Dann wäre auch ALLES menschenwürdig, da von Menschen durchgeführt?

Desweiteren musst du mir keine Boshaftigkeiten wünschen und mich verfluchen nur weil meine Meinung eine andere ist. :)


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:57
@BarbieUndKen

menschenwürdigkeit ist mit dem begriff der menschenrechte verknüpft und die sind klar definiert


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:58
@shionoro
Nicht von mir definiert :)

Ich glaube jeder hat seine eigenen Vorstellungen von menschenwürdiger Behandlung.


Anzeige

melden