Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:56
@Bone02943

Komm, lass gut sein! Lass die Toten ihre Toten begraben!

@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Tut mir leid Mister Grundrechtsaufseher, ich habe nun mal eine andere Meinung, soll ich mich deswegen jetzt mies fühlen?
Ja. Der Tag wird kommen, so dass Menschen, die das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes missachten, sich mies fühlen werden!
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich bin nun mal für wahre Gerechtigkeit
Wahre Gerechtigkeit? I lol'd IRL. Deine Gerechtigkeit ist die der Straße, die Menschen verurteilt und bestraft, die nichts ins Raster passen.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Es ist einfach nur lächerlich wie ihr hier Mörder und Kinderschänder verteidigen wollt
Ich schütze nicht Mörder und Kinderschänder, sondern das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes!

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:57
@Bone02943

In deinen Augen ist es vll Müll.

Für mich ist es die reine emotionale Betrachtungsweise eines normalen Bürgers der sich gut in andere Opfer hineinversetzen kann und komme nicht mit deinen blöden Fällen wo die Opfer vergeben.
Ganz ehrlich das tun nur die wenigstens, weil manche noch mehr Leid nicht ertragen können, was ich verstehe.

Aber das bei den meisten anderen blanke Wut hoch kommt, kann ich nur verstehen, immerhin ist es ein Mensch den man verloren und nie wieder sieht, der ein mit Gewalt genommen wurde.
Was gibt es schon schlimmeres? Nichts..


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:59
Todesstrafe ist total blöd und sinnlos.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 20:02
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb: und komme nicht mit deinen blöden Fällen wo die Opfer vergeben.
Diese "blöden Fälle" passen wohl leider nicht in dein Weltbild, in dem Menschen hingerichtet werden müssen oder?

Sry aber für mich hat jeder der Tätern vergeben kann weit mehr Mitgefühl als Leute wie du, die nur nach Strafen schreien und Blut sehen wollen. Besonders perfide sind dann noch jenige wie du, die selbst nicht richten wollen, aber meinen das der Staat für die privaten Mordgelüste die Finger schmutzig machen soll. Pfui sage ich da nur.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 20:05
@Kurosagi
was meinst du mit vergeben?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 20:06
@Konstrukt

Es ging ihm wohl um diesen Fall den ich verlinkt habe:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/iran-mutter-bewahrt-moerder-ihres-sohnes-vor-hinrichtung-12900929.html


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.04.2014 um 20:07
Menschen, die in einem Land wie hier für Todesstrafe sind, sehen die ganze Sache mit einer kindlichen, pubertären Einstellung.

Als ich noch jünger war, habe ich auch immer gesagt, dass ich für die Todesstrafe bin. Aber mit dem Alter und Erlebnissen merkt man schnell, dass es Unfug ist.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 20:13
@Bone02943
hab den artikel kurz überflogen.
ich denke solche geschehnisse können einige menschen nur durch vergebung verarbeiten.


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 08:57
@all
als erstes, wer nicht auf dem grund unserer verfassung steht, hat nach meiner meinung hier in diesem land nichts zu suchen, denn er ist ein verfassungsgegener bzw. ein verfassungsfeind. punkt aus basta!

dann als nächstes, wer meint die für unsere verfassung eintreten und auch bereit ist diese mit seinem leben zu verteidigen, ist alles andere als gefühllos oder ein seelenloser robokop. Ganz im gegenteil!


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 09:50
@dasewige

Wir haben keine Verfassung.

GG ist zwar soweit gleichzusetzen mit einer Verfassung, aber kannst du dich dran erinnern dass eine Verfassung vom dt. Volk verabschiedet wurde? Ich nicht.

Das GG sollte nach dem 2. Weltkrieg ja eigentlich auch nur vorrübergehend anstelle einer Verfassung platziert werden. Wurde bis heute aber nicht geändert.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.04.2014 um 09:52
@Namrael
wollte ich auch schon sagen, aber nicht vom Thema abkommen. Zudem hält sich nichtmal die Regierung selbst an viele Punkte des GG


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 10:00
@Alano

Das weiß ich. Ich wollte es nur mal erwähnen. So und jetzt zurück zum Thema. ^^


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 10:02
@Namrael

das ist jetzt aber wortklauberei, für mich ist das GG mit seinen artikeln unsere verfassung und außerdem ändert es am sinn meines postings nichts.


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 10:21
Was habe ich eigentlich davon, jemanden mit dem Tode zu bestrafen, dessen Handlungsmotive ich nicht kenne? Scheinbar kennt von den Bestrafungsbefürwortern niemand sowas wie Süchte.
Eigentlich sollte man aus meiner Sicht die Bestrafungsmaßnahmen durch psychiatrieähnliche Maßnahmen ersetzen.
Und Menschen im offenen Vollzug sollten Eingriffe in die Privatsphäre zugemutet werden.
Aber ich verstehe wirklich nicht, warum ein Leben ausgelöscht werden muss oder jemand das Leid eines anderen am eigenen Leibe spüren muss.


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 11:35
in deutschland gibt es schon eine todesstrafe und zwar durch hartz 4 sanktionen wo menschen verhungern. hab ich jetzt öfters gelesen.
die leute die hinter dem schreibtisch sitzen können gott ( vergebung )
oder den sensenmann spielen. leider gibt es für die vergebung keinen paragraphen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2014 um 13:05
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:in deutschland gibt es schon eine todesstrafe und zwar durch hartz 4 sanktionen wo menschen verhungern.
ist zwar offtopic..aber bullshit.
das einzige was zu 100% gekürzt werden kann sind die 300 nochwas zur freien verfügung.
miete wird bei unkooperation direkt an den vermieter gezahlt und für essen gibt es einkaufsmarken.
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Das GG sollte nach dem 2. Weltkrieg ja eigentlich auch nur vorrübergehend anstelle einer Verfassung platziert werden. Wurde bis heute aber nicht geändert.
und warum sollte es geändert werden?
ich finde das grundgesetzt passt so wie es ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2014 um 13:22
Zitat von NerokNerok schrieb:und für essen gibt es einkaufsmarken.
Und zwar schon ab dem Zeitpunkt wo die Sanktionen für den laufenden Monat 30% überschreiten.
Zitat von NerokNerok schrieb:miete wird bei unkooperation direkt an den vermieter gezahlt
Mir wurde mal alles Sanktoniert da war ich aber noch im U25 Bereich und es war unzulässig
hab dann alles nachgezahlt gekriegt.


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 13:54
@Nerok
ich kenn einen der hat im monat nur 300 bekommen.
und später wurde alles gestrichen.

bullshit ist ist anzunehmen das hartz 4 gerecht ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2014 um 14:52
-ist
 „Es gibt viele Arten zu töten.
Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen,
einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen,
einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen.
Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“
Bertolt Brecht


irgendwann wird es keinen sozialstaat mehr geben.
ich les auch das heute schon menschen in vorstädten den müll
nach essen durchsuchen.


melden

Todesstrafe

21.04.2014 um 21:15
@Nerok

Ich habe nicht gesagt es soll geändert werden, es ist aber halt keine Verfasung in dem Sinne. Ich finde es auch okay so wie es ist. Das meiste jedenfalls, aber das ist ein anderes Thema.


Anzeige

melden