Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.05.2014 um 20:52
ich finde nur man sollte nicht immer gleich über menschen urteilen, und immer hin wäre es doch besser, wenn man den menschen hilft und nicht tötet

Anzeige
melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 20:58
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wann ist sie denn "Eindeutig" bewiesen? Glaubst du nicht an die Kraft, dass Menschen sich verändern können?
Wenn eindeutige Beweise Vorliegen die die Tat beweisen , was ich glaube spielt keine Rolle sondern nur diese eine Tatsache das dieser Mensch die ihm vorgeworfene Tat begangen hat .
Und das ist für mich Beweis genug das er das Potenzial dazu hat weitere Taten zu begehen , wie sollte ich da als Richter urteilen ? zugunsten eines Täters und in kauf nehmen das er sich ein anderes Kind krallt , oder einen Cut machen und in der Gewissheit weiterleben das dieser eine Kinderficker niemandem mehr was tun kann ?


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:03
@Heijopei
Ehrlich gesagt verstehe ich dich sehr gut. Bin mir selbst nicht ganz sicher wie ich reagieren würde wenn mein Kind (falls ich eins hätte/habe :D) betroffen wäre. Vielleicht würde ich sogar diesen Menschen in Trauer töten. Aber ich würde trotzdem nicht in einem Staat leben wollen der legitim Tötungen vollziehen kann. Ein Monsterstaat erschaffen weil es in Zukunft "nur" die Möglichkeit besteht dass etwas passiert. Dann was wäre denn als nächstes? Tod für Folter, für Mord, für Finanzen, für Meinungen?


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:11
@Zophael
Aber ich würde trotzdem nicht in einem Staat leben der legitim tötungen vollziehen kann. Dann was wäre denn als nächstes? Tod für Folter, für Mord, für Finanzen, für Meinungen?
Ach hör doch auf , das ist doch heuchelei .
Wenn es um Politische intressen geht sind und darum sich in irgendwelchen Ländern Resourcen zu sichern , sind "Demokratische Staaten " auch nicht so zimperlich , da werden Menschen gefoltert und Hingerichtet nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren .

aber das geschieht ja im Interesse des Weltfriedens ........

Aber wenns darum geht einen Sexualstraftäter hinzurichten bekommen auf einmal alle moralische bedenken .


2x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:16
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber das geschieht ja im Interesse des Weltfriedens ........
Ach, und weils im Aussland passiert, willste es auch im Innland?
Wollen wir aus Geschehnissen lernen oder sie überall verteilen?
Also ich war nicht im Irak/Afghanistan/usw und habe auch keine Partei gewählt die dafür war, noch mache ich mich in irgendeinerweise für Korruption stark. Und nur weil mir Zuhause etwas passieren könnte(!) soll ich nun all meine Vernunft über Board werfen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:26
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Und nur weil mir Zuhause etwas passieren könnte(!) soll ich nun all meine Vernunft über Board werfen?
Nein , du sollst nur das gleiche Recht einfordern wie es unsere Staatsoberhäupter tun , die führen doch auch einen präventivkrieg und das auch noch gegen Menschen die sich nix zu schulden haben kommen lassen ,
Aber wenns um die Innenpolitik geht werden Vergewaltiger und Kinderficker ja mit Samthandschuhen angefasst , während in anderen Ländern die Zivilbevölkerung mit Drohnen terrorisiert wird weil ja einer von 1000den was böses im Schilde führen könnte , und das von Deutschem Boden aus in Stuttgart ?
http://www.africom.mil/

Alles Heuchelei .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:32
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Alles Heuchelei .
Da hast du recht. Aber verwechsel bitte nicht wer Drohnenangriffen zugestimmt hat. Wer die Menschen in Quatanamo folterte. Wer befehle für Bombenabwürfe gab...... usw.
Vielleicht waren sogar wir es, durch unseren unermäßlichen Konsumhunger der über unsere Länder zieht. Vielleicht aber auch Konzerne die uns diesen "Hunger" suggerieren.

Jedenfalls, und das ist Fakt, ist es nichts was wir vermehren, sondern eindämmen sollten. Willst du mehr Gewalt in die Welt bringen oder sie verringern für unsere Kinder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:40
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Willst du mehr Gewalt in die Welt bringen oder sie verringern für unsere Kinder?
Ich will sie veringern , 1 toter Kinderschänder bedeutet bestimmt 5 Kinder die nicht gestört sind weil sie Missbraucht wurden .
Das ist jetzt natürlich wieder so eine Auslegungssache , aber ich finde im intresse unserer Kinder kann man gut mit ein paar Kollateralschäden Leben , wer eindeutig soeiner Tat überführt wurde muss halt weg .
So einfach ist das , und da muss man nicht gross rumquatschen , es werden Menschen wegen weniger umgebracht .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:49
@Heijopei
Hmm ok ich versuche einen anderen Weg...
Kinderschänder haben eine psysische Störung. Sie sind Krank. Eine Krankheit die nicht ansteckend ist.

Wie bei vielem in der Medizin, lernen wir am besten von lebenden Kranken und nicht von Toten. Dadurch erhalten wir immer bessere Einsicht und erhöhen immerwieder die Chance, präventiv (!) irgendwann etwas dagegn unternehmen zu können, so dass es erst fast garnichts mehr auftritt (wie zb die Pocken).
Und du willst allen ernstes diese Chance auf ein Ende/Linderung/Heilung dieser Krankheit zunichte machen, wegen deinem Hass? Ist dir dein Hass, dein streben nach Vergeltung wichtiger als zb die Kindeskinder deiner Kinder, und derer die darauf folgen?


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:So einfach ist das
Nein, so einfach ist das eben nicht, und das wurde hier bereits x-fach aufgeführt. Denn wenn du schon von Kollateralschäden sprichst, dann solltest du dir ebenjener auch bei Auführungen von Todesstrafen bewusst sein. Immerhin ist nicht jeder zu Tode Verurteilter auch zweifelsfrei der Schuldige. Es kann genauso gut auch einen Unschuldigen treffen, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und letztlich die Fehler eines anderen ausbaden und mit seinem Leben zahlen muss, nur weil das Volk Blutrache will.

Zudem sind Todesstrafen weitaus teurer als die Finanzierung von lebenslanger Haft und rate mal, woher der Staat die Gelder dafür beziehen wird. Das würde für die Bürger zwangsläufig noch höhere Steuerabgaben bedeuten.

Und was noch wichtig zu bedenken ist, ist die schiere Tatsache, dass Todesstrafen kein krankes Hirn davon abhalten, weitere Verbrechen zu begehen. Sie sind völlig zwecklos, da sie niemanden abschrecken und absolut nicht präventiv wirken.

Also nein, so einfach, wie du denkst, ist die ganze Sachlage ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 21:59
Und du willst allen ernstes diese Chance auf ein Ende/Linderung/Heilung dieser Krankheit zunichte machen, wegen deinem Hass? Ist dir dein Hass, dein streben nach Vergeltung wichtiger als zb die Kindeskinder deiner Kinde, und derer die darauf folgenr?
Glaub mir , ich habe den Hass schon lange abgelegt .
Hätte ich das nicht getan wäre ich schon daran kaputtgegangen .
Aber ich kann dir eins versichern solchen Menschen kannst du nur auf eine Art begegnen , und das ist brutale Gewalt , die verstehen nix anderes und nochnichtmal das , es ist reiner Selbstschutz .
Ich habs ja schon mal irgendwo beschreiben wie es ist so einem Menschen ausgeliefert zu sein.

Und glaubt mir , es gibt nur die eine Chance .
Entweder ihr lasst euch darauf ein , oder ihr geht unter .


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:05
@Heijopei

Wikipedia: Strafzwecktheorien

Bisschen Abendlektüre für dich.


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:06
@Heijopei
Das sowas mehr als beschissen ist mitzuerleben/durchzumachen will ich garnicht abstreiten. Aber ich lebe im Hier und Jetzt. Da spreche ich mit kühlem Kopf und ohne Einflüssen von Gefühlen. Mit logischen und (relativ :D) klarem Verstand. Und da brauche ich nicht mehr Gewalt, um die Gewalt die erst noch kommen sollte (wenn überhaupt) zu bekämpfen, wenn es doch auch anders geht.

Das ändert nichts daran, dass ich dir nicht zustimme das es absolut unter aller Sau ist. Trotzdem, so Leid es mir tut, gibt dir dein Leid kein Recht auf legitime Tötungen oder einer Bestimmung über eine mögliche Zukunft anderer.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:06
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also nein, so einfach, wie du denkst, ist die ganze Sachlage ganz und gar nicht.
Doch es ist so einfach , jemandem der das nicht kennt kommt das vielleicht befremdlich vor .
Aber es ist nunmal so zerbrich ihn bevor er dich zerbricht , ich bin mir bis heute nicht ganz sicher wer erster war ........


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:15
Und nein ich habe den nicht Umgebracht , ich bin ja vor Jahren mal zu ihm gefahren und hab ihn gefragt warum ?ich der stärkere bin und er mich nicht mehr erpressen kann .

Das muss man sich mal vorstellen ich hab den damals mitnem Auto überfahren nur um abzuhauen , und dann steht sone Wurst vor mir ........


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:34
Hmm.. ich weis nicht wie es ist, sowas zu erleben. Ich weis nicht wie es ist, damit zu leben und jeden Tag damit aufzustehen.
Aber ich weis wie es ist, mit extremen Erlebnissen die einen innerlich "brachen" zu leben. Wenn ich dann deine Posts lese, kann ich dir nur sage, lerne dich wieder "neu" kennen. Diese beschissene Erfahrung die du erlebtest, hat dir eine Fähigkeit verleihen die nur die besitzen die es auch erlebten. Am Ende sind solche Menschen wie du, wenn sie dann vollends aus ihrer "Asche" aufsteigen, an Schönheit kaum zu übertreffen :)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:44
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:wenn sie dann vollends aus ihrer "Asche" aufsteigen, an Schönheit kaum zu übertreffen :)
Bullshit , red sowas bloss niemandem ein .
Jedes mal bringt was man mit was hängenbleibt , und das ist meistens nicht schön sondern ist wie ein Krebsgeschwür .
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Hmm.. ich weis nicht wie es ist, sowas zu erleben. Ich weis nicht wie es ist, damit zu leben und jeden Tag damit aufzustehen.
Sei froh das es so ist und hoffe das es auch so bleibt


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:49
@Heijopei

Was dir widerfahren ist, ist wirklich übel und mein aufrichtiges Mitgefühl hast du allemal. Jedoch muss ich hier meinen Vorredner zitieren:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Trotzdem, so Leid es mir tut, gibt dir dein Leid kein Recht auf legitime Tötungen oder einer Bestimmung über eine mögliche Zukunft anderer.
Und das ist nun mal Fakt. Wenn du dir die von mir aufgeführten Punkte nochmal durchliest, weißt du auch, warum.


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:49
@Heijopei
Du musst mir nicht glauben. Ich mag dir auch nichts einreden. Aber ich habe es mit eigenen Augen mehrmals gesehen und wollte dir es nur mal mitteilen, das es da noch mehr in dir gibt, als nur dein Leid.

Aber ok damit es nicht zu sehr OT wird, lieber zurück zum Thema :)


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:50
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:einen Sexualstraftäter hinzurichten
Was hast du eigentlich andauernd mit Sexualstraftätern? Gibts da irgendwas, das wir wissen sollten?


Anzeige

1x zitiertmelden