Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:54
@Gentian
@YourRain
Zitat von YourRainYourRain schrieb:dann lasst uns mehr gefängnisse bauen.
Und dann, machen wir auf USA mit dieser Wegsperrpolitik die am Ende nur noch mehr Gewalt fördert?

Sry aber ich denke in Deutschland hat man da schon einen recht guten Weg gefunden, wenn auch nicht den besten.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:54
@YourRain

Nee, erstmal müssen sie auch rechtmässig verurteilt werden und zwar lebenslang, zu oft wurden solche banausen rausgelassen aufgrund psychologischer gutachten und haben weitergemacht. Was schlimmeres gibts nicht, vor allem, weil jeder psychiater sagt, das das eine unheilbare krankheit ist.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:55
@Bone02943

Ich finde es nicht lustig.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:56
@Gentian

Nun ich denke aber auch das es ein recht undankbarer Job ist. Ich würde meine Hand jedenfalls nur sehr ungern ins Feuer legen, wenn ich jemandem eine gute Sozialprognose erstelle und dieser dann doch wieder Straffällig wird. Ist leider alles nicht so einfach, dennoch muss man eben auch sehen, dass die meisten eben nicht rückfällig werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:56
@Bone02943

usa will ich auch net gerade als vorbild nehmen.
dort leben die dümmsten menschen auf diesem planeten.

aber triebe kann man net aufhalten.
und fürn knast sind die mir zu schade.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:56
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:ohne diese abkürzung bei bestimmten schwerwiegenden sachen...wieso kommen so viele raus und machen weiter? Kann man da nicht genauer beurteilen? Dafür gibts doch psychologische gutachten und auch die stimmten nicht immer. ein psychopath trickst jeden aus...
Ich denke das den Leuten die dafür Verantwortlich sind schon einiges daran liegt das dies nicht geschieht.
Es ändert aber nichts daran das jeder seine individuelles Urteil hat. Und man kann auch nicht sagen auf das haben zB Mörder keinen Anspruch, weil ein Mord erst durch ein individuelles Verfahren ferstgestellt werden muss welches die schwere der Tat individuell erfassen muss somit wirds ein Ding der Unmöglichkeit werden kein individuelles Urteil für einen Mord hinzubekommen. O.O


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:58
@YourRain
Du findest also wirklich, man sollte jemand töten, weil er sich diese Bilder besorgt hat?


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:59
Zitat von YourRainYourRain schrieb:und fürn knast sind die mir zu schade.
Wo wir dann aber wieder dabei sind, dass Unschuldige hingerichtet werden. Auch in Deutschland sitzen z.B. wegen Vergewaltigung ne Menge Menschen über viele Jahre unschuldig im Knast. Diese vorher zu töten würde unser Justizsystem jedenfalls nicht besser machen. ;)


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass die meisten eben nicht rückfällig werden.
Sexualstraftäter schon, sonst würde ich mich nicht aufregen. Das ist ne krankheit, die eigentlich nicht zu therapieren ist. Viele kommen raus, weil man ihnen die chance gibt. Doch eben die meisten machen weiter. Habe schon etliche fälle erlebt in der presse, interviews...aber das spitzt sich zu. Es ist nicht unser job. Der staat wird sich da wenden müssen.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 20:59
@nananaBatman
meiner meinung nach ja.
alles was mit kinder/sex/gewalt/profit/nötigung zutun hat.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:03
@YourRain

Für was denn noch alles? o_O

Profit: Uli Hoeneß hingerichtet

Gewalt: warscheinlich hunderttausend Hinrichtungen im Jahr.

Kinder/Sex, da wären wohl am wenigsten von betroffen.

Nötigung: das passiert sogar schon unter Schülern.

Wie viel Menschen willst du denn da echt alles hinrichten lassen?


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:03
@Gentian

Es wurde hier heute noch 'ne Quelle gepostet von @wichtelprinz, die von 30% sprach, es ist also nicht die Mehrheit. Was ist mit den restlichen 70%?


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:04
@Fierna

Sexualstraftäter? die rückfällig wurden?


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:05
@Gentian

Ja. Wir hatten hier heute auch noch eine Quelle mit 33 von 1400. Ich suche beide eben mal.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:06
@Gentian

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/sexualstraftaeter-33-von-knapp-1400-rueckfaellig-1.533270 (Archiv-Version vom 21.05.2015)

Man muss aber auch mit den Zahlen vorsichtig sein. Manchmal zählen auch andere Straftaten mit rein, die mit einem weiteren Sexualdelikt nichts zu tun haben. Das muss man alles genau trennen.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:07
@Fierna

Ja, suche mal. Es wäre mir neu. Es ist eigentlich belegt, dass sie ihr verhalten nicht ändern können. Es ist wie eine sucht. Eben sehr viele machen weiter, diese fälle sind auch oft genug ausgeschlachtet worden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:08
@Fierna

Gut, ich schaue, ob ich eine andere finde, denn ich könnte schwören, es ist mehr.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:09
@Gentian
Also ihre Neigung werden sie wohl nicht ablegen können. Aber es geht ja darum, dass sie nicht mehr versuchen diese auszuleben.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:09
@Gentian

Manchmal wird auch von 50% berichtet, darunter fallen aber oftmals auch wieder andere Straftaten, wie eben Beschaffungskriminalität, Drogenhandel oder sowas, wo dann ein verurteilter Sexualstraftäter wieder in den Knast kommt. Ob man da dann aber von Rückfall sprechen kann, würde ich verneinen.


melden

Todesstrafe

21.02.2015 um 21:10
@nananaBatman

Also die neigung ist ja das problem. Viele werden auch nicht gleich wieder auffällig oder lassen sich erwischen. Krank bleibt es und somit ein hohes risiko.


Anzeige

melden