Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.03.2015 um 00:05
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil's juristisch das gleiche ist
Was ist juristisch das gleiche?

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 00:06
http://abload.de/image.php?img=is_saudiarabien_justi2trvh.jpg

Interessant ist auch, mit welcher Doppelmoral die deutsche Politik handelt, wenn es um Todesstrafen geht. Die IS-Miliz wird von uns scharf verurteilt, während wir mit Saudi-Arabien beste Beziehungen führen. Beide haben annähernd das gleiche Strafmaß für die im Bild gezeigten Verbrechen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.03.2015 um 00:11
Ich bin gegen die Todesstrafe.
Niemand hat das Recht, einen anderen zu töten, egal welche Beweggründe die jeweiligen haben. Wer die Todesstrafe vollzieht, stellt sich, meiner Meinung nach, mit dem jeweiligen Mörder auf eine Stufe, nur, die Motive des Mörders und des Vollstreckers sind unterschiedlich.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 01:02
Zitat von ReliableReliable schrieb:Interessant ist auch, mit welcher Doppelmoral die deutsche Politik handelt,
Interessant ist auch wie einfach gestrickte Menschen denken. Wenn Islamisten jemandem den Kopf abschneiden, dann ist ist das extrem grausam und so, geht es aber um vermeintliche Täter(die noch nichtmal verurteilt wurden) ließt man die schlimmsten Foltermethoden bis hin zur Gaskammer oder dem Strang.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.03.2015 um 02:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Interessant ist auch wie einfach gestrickte Menschen denken. Wenn Islamisten jemandem den Kopf abschneiden, dann ist ist das extrem grausam und so, geht es aber um vermeintliche Täter(die noch nichtmal verurteilt wurden) ließt man die schlimmsten Foltermethoden bis hin zur Gaskammer oder dem Strang.
Nazis und Islamisten sind halt zwei Seiten der selben Medaille.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 02:50
@Draiiipunkt0

Wenn die wüssten wie viel sie gemeinsam haben... :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.03.2015 um 03:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die wüssten wie viel sie gemeinsam haben...
Das werden die niemals verstehen.
Dumme Menschen zeichnet ja gerade aus, dass ihnen die Fähigkeit zur Selbstreflektion völlig abgeht und sie keiner Logik folgen, die halbwegs intelligente Menschen nachvollziehen könnten.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 03:29
@Draiiipunkt0

Deswegen ja auch immer die vorgeschobene Art der Straftat, des Kindesmissbrauch.
Hauptsache man will Rache, egal ob der vermeintliche Täter überhaupt schuldig ist. Sobald "Kind" vorkommt knallts bei denen durch und sie wollen Tote sehen, komme was wolle, egal ob echter Täter oder nicht.

Logisch betrachtet, dass es selbst ihre eigenen Kinder treffen könnte, verstehen von den Befürwortern leider nur die wenigsten.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 03:30
Zumal viele ja immer meinen, "mir kann das nicht passieren, dass ich die TS erhalte, oder gar mein Kind" und das evtl. auch noch völlig willkürlich und unschuldig.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 08:52
gerade in der heutigen zeit, der medialen vernetzten zeit, kann man ganz schnell unter verdacht kommen ein kapitalverbrechen begangen zu haben.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 11:13
@Dumas
Ich hätte immer noch gerne eine Antwort auf diesen Beitrag:
Beitrag von AtheistIII (Seite 925)


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 11:20
@AtheistIII

da wirst du keine antwort bekommen, denn wer auf der anklagebank sitzt ist doch schuldig und somit gibt es keine unschuldige, ist doch logisch. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.03.2015 um 11:28
@dasewige
von @Dumas hab ich bisher noch nichts gelesen das mich davon überzeugt hätte das man mit ihm nicht diskutieren kann, dementsprechend setz ich mal auf den alten Grundsatz "in dubio pro reo" und geh davon aus das er meinen Beitrag einfach übersehen hat.
Was dabei rumkommt wird sich zeigen.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 11:43
@AtheistIII

geflissenlicht einfach übersehen, ja könnte hinkommen. aber der gestrige tag hier im thread hat mich erschrocken von den argumentationen her.

welch schreckliches gedankengut in manchen köpfen vorhanden sind. wenn sich solche recht verhältnisse in der realität etablieren würden, wären sie die nächsten die sie am eigenen leib erfahren dürften.
es würde ja nicht an diesem punkt aufhören, sondern es würde ganz schnell auf andere tatbestände ausgeweitet werden oder eben neu tatbestände geschaffen werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.03.2015 um 11:51
Kann ich nachempfinden, dass man einem Menschen den Tod wünscht der das eigene Leben zerstört hat?
JA! Das kann ich sehr gut nachempfinden und kann sogar verstehen, das so ein Mensch zur Selbstjustiz greift.

Sollte aus diesem Grund die Todesstrafe wieder eingeführt werden?
NEIN! Der Staat als solcher kann Gefühle wie Rache und Hass nicht zur Grundlage seiner Strafverfolgung und zur Bestrafung machen. Es ist für beide Seiten eben viel besser, wenn unbeteiligte über Strafe und Strafmaß urteilen.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 12:44
Es sollte ein Ersatz für die Todesstrafe geben, ein Mensch der sich an einem Kind vergeht, hat das Recht auf ein Leben in der Gesellschaft verwirkt, so einen Mensch wieder in die Gesellschaft einzugliedern ist ein Verbrechen an den Menschen die dann neben ihm Leben müssen, geschweigedenn der Angehörigen des Opfers.

Mein Gedanke wär so eine Art Exil, irgendwo auf einer Insel zb die dann hoch abgesichert ist, man könnte die Gefangenen ja arbeiten lassen, irgendwie muss es ja schließlich finanziert werden.

Ich bin aufjedenfall auch gegen die Todesstrafe, die Entscheidung über Leben und Tod, sollte kein Mensch treffen, sei es ein Richter, oder jemand der Selbstjustiz vollzieht, oder jemand der einen grausamen Mord ausübt.

Jeder von Ihnen hat über Leben und Tod entschieden und das sollte einfach kein Mensch tun (müssen).


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.03.2015 um 13:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nicht mit, zwischen...
Da steht da aber nicht!
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Zu Frage der "Kinderschänder". Hier muss man darauf achten, dass man den Begriff nicht zu weit ausdehnt. Doktorspiele mögen bedenklich sein, aber sind keine Vergewaltigung.
So wie das dasteht, sind Doktorpiele zwischen Erwachsenen und Kindern gemeint oder unter Beteiligung von Erwachsenen.


Denn es wird bezüglich des Wortes Kinderschänder erwähnt, wo nur Erwachsene gemeint sein können.

Auch der Standpunkt "aber sind keine Vergewaltigung" kann sich nur auf Erwachsene beziehen.

Der Post von Waswarda ist also inakzeptabel.


melden

Todesstrafe

22.03.2015 um 14:04
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:so einen Mensch wieder in die Gesellschaft einzugliedern ist ein Verbrechen an den Menschen die dann neben ihm Leben müssen, geschweigedenn der Angehörigen des Opfers.
Oftmals sind sogar die Täter selbst Angehörige der Ofper.
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Mein Gedanke wär so eine Art Exil, irgendwo auf einer Insel zb die dann hoch abgesichert ist, man könnte die Gefangenen ja arbeiten lassen, irgendwie muss es ja schließlich finanziert werden.
Dann kann man doch gleich beim Gefängnis bleiben. Ist ja dann iwie auch nichts anderes.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.03.2015 um 14:42
Die meisten Kinder werden von ihren Eltern oder sonstigen Angehörigen missbraucht, misshandelt und getötet. Nicht von finsteren schwarzen Männern im Stadtpark.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.03.2015 um 15:23
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die meisten Kinder werden von ihren Eltern oder sonstigen Angehörigen missbraucht, misshandelt und getötet
Echt?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht von finsteren schwarzen Männern im Stadtpark.
Die wollen einfach nur ihr Gras unters Volk bringen. Solche Verbrechen erregen zu viel Aufmerksamkeit.


Anzeige

melden