Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.03.2015 um 00:48
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das System an sich ist so falsch, dass es falscher nicht geht.
Unser Rechtssystem beruht auf einer in sich geschlossenen Logik, die ihresgleichen sucht.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du nichts sinnvolleres hast, als dumme, beleidigende Sprüche, dann schreib doch gar nichts.
Ich hab überhaupt niemanden beleidigt.
Deine Aufgabe als Mod ist es nicht, zu beurteilen, was deiner Meinung nach sinnvoll ist oder nicht, sondern dafür zu sorgen, dass die Forenregeln eingehalten werden.
Wenn jemand die Todesstrafe fordert, dann benenn ich ihn als das, was er ist, nämlich verfassungsfeindlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 04:19
@Draiiipunkt0

Ich glaube, du weißt gar nicht, was ich meine oder? Es geht nicht um das Rechtssystem an sich, es geht darum, dass Quote zählt, um die Karriere voran zu treiben und so lange das so ist und nicht wirklich die Aufklärung an vorderster Stelle steht, ist es falsch.

Deinem Anwalt ist es egal, ob du jemanden umgebracht hast, sei es noch so offensichtlich, er wird alles dafür tun, wenn möglich, einen Freispruch zu erwirken, so lange du ihm nicht direkt sagst, dass du jemanden umgebracht hast.
Und dafür wird er dann noch gefeiert, wenn er einen Mörder frei bekommt.
Äquivalent dazu, dasselbe mit der Staatsanwaltschaft.
Wer das nicht als falsch ansieht, dem kann ich auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 06:17
@Roydiga
@Nordisch78
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-10/todesstrafe-juristen-studie-deutschland
ich denke man kann Todesstrafebefürworter so nennen......was Du allerdings machst @Nordisch78 ist etwas ganz anderes


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 06:24
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich glaube, du weißt gar nicht, was ich meine oder? Es geht nicht um das Rechtssystem an sich, es geht darum, dass Quote zählt, um die Karriere voran zu treiben und so lange das so ist und nicht wirklich die Aufklärung an vorderster Stelle steht, ist es falsch.

Deinem Anwalt ist es egal, ob du jemanden umgebracht hast, sei es noch so offensichtlich, er wird alles dafür tun, wenn möglich, einen Freispruch zu erwirken, so lange du ihm nicht direkt sagst, dass du jemanden umgebracht hast.
Und dafür wird er dann noch gefeiert, wenn er einen Mörder frei bekommt.
Äquivalent dazu, dasselbe mit der Staatsanwaltschaft.
Wer das nicht als falsch ansieht, dem kann ich auch nicht helfen.
Jeder Mensch hat das Recht auf einen Anwalt. Wenn du das ändern willst, ist wohl eher dir nicht zu helfen.

@Nordisch78
Die "Diskussion" mit dir beende ich an dieser Stelle.
Viel Spaß im Land der Gesperrten.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:06
@Nordisch78
schon mal was von Ewigkeitsklausel gehört? Offenbar nicht.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:14
Genau das meine ich... Ewigkeitsklausel... Was ist denn bitte die Ewigkeit? Und bitte nicht die Bibel hinterfragen... Das ist einfach so.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:23
@Nordisch78
informiere Dich doch bitte erst einmal......es hat Gründe, das es diese Klausel gibt
Mit dieser Regelung wollte der Parlamentarische Rat den Erfahrungen aus der Zeit des Nationalsozialismus begegnen und naturrechtliche Grundsätze in Form der Menschenwürde (vgl. Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland) sowie der Strukturprinzipien in Artikel 20 (Republik, Demokratie, Bundesstaat, Rechtsstaat und Sozialstaat) mit einer zusätzlichen Sicherung versehen. Durch diese Ewigkeitsklausel ergibt sich selbst innerhalb des Grundgesetzes eine Normenhierarchie. Bis zu einer Ersetzung des Grundgesetzes durch eine andere Verfassung (Art. 146 GG)[1] kann die Ewigkeitsklausel nach heute herrschender Meinung nicht aufgehoben werden. Die Bezeichnung Ewigkeitsklausel selbst steht nicht im Grundgesetz, sondern gehört eher der juristischen Umgangssprache an.
Wikipedia: Ewigkeitsklausel


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:30
@Draiiipunkt0

Alles klar, du bist anscheinend nicht in der Lage, einfache Aussagen zu verarbeiten und zu verstehen, dann ist mir das auch zu blöd, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:31
Das kenne ich doch. Trotzdem kann man doch auch den Sinn hinterfragen oder? Ist die gesellschaftliche Entwicklung damit abgeschlossen bzw wird sich in Schranken verwiesen?

Es ist vielleicht Wunschdenken dass alle in Frieden leben. Ich glaube aber dass es alles nur Epochen sind.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:34
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Alles klar, du bist anscheinend nicht in der Lage, einfache Aussagen zu verarbeiten und zu verstehen, dann ist mir das auch zu blöd, ehrlich gesagt.
Wenn du deine romantischen Träumereien von einer gerechten Welt ohne menschliches Eigeninteresse und freien Markt als Argument bezeichnen willst...
Lösungsvorschläge kamen von dir jedenfalls noch nicht.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:38
@Draiiipunkt0

Für dich ist es deshalb normal, dass man einen Menschen ganz ohne Beweise und nur aufgrund einer Aussage oder Indizien einsperren kann.

Du verstehst aus meiner Aussage, wo ich das kritisiere, dass ich das Recht auf einen Anwalt abschaffen würde.

Aber, Hey, du kennst da paar voll korrekte Staatsanwälte, ist ja voll super.
Dann kann ich wieder beruhigt sein, dass unser Rechtssystem wieder im Lot ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:43
@Nordisch78
Die gesellschaftliche Entwicklung hat die Menschenrechte erst hervorgebracht! sie zu überarbeiten in dem man die Menschenrechte einem Menschen entziehen kann ist ein Rückschritt ins Mittelalterliche Rechtsystem!


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:45
@Roydiga
Wenn man sagt das Rechtsystem und die Anwälte und die Staatsanwälte sind nicht im lot ist es um so dreister sich für die Todesstrafe auszusprechen!


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 07:46
@wichtelprinz

Ich habe mich nicht für die Todesstrafe ausgesprochen.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:08
Die gesellschaftliche Entwicklung hat die Menschenrechte erst hervorgebracht! sie zu überarbeiten in dem man die Menschenrechte einem Menschen entziehen kann ist ein Rückschritt ins Mittelalterliche Rechtsystem!
Das behauptest du doch nur. Weiterhin ist die Todesstrafe "nur" umstritten, denn sie wird ja fleissig weiter praktiziert.

Sind Länder wie die USA oder China für dich nicht gesellschaftlich entwickelt? Hälst du dich für die Krone der Schöpfung?


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:29
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Für dich ist es deshalb normal, dass man einen Menschen ganz ohne Beweise und nur aufgrund einer Aussage oder Indizien einsperren kann.
Deinen Ausführungen scheint keine Logik zugrunde zu liegen...
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du verstehst aus meiner Aussage, wo ich das kritisiere, dass ich das Recht auf einen Anwalt abschaffen würde.
Zumindest willst du verhindern, dass sich jeder den Anwalt nehmen kann, den er haben will.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Aber, Hey, du kennst da paar voll korrekte Staatsanwälte, ist ja voll super.
Dann kann ich wieder beruhigt sein, dass unser Rechtssystem wieder im Lot ist.
Mir doch egal, ob du beruhigt bist. Ich vertrete hier nur meine Meinung.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 08:39
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: Zumindest willst du verhindern, dass sich jeder den Anwalt nehmen kann, den er haben will.
Was quasselst du da?
Meine Aussagen fundieren sehr wohl auf Logik, doch leider scheinst du nicht in der Lage zu sein, diese zu verarbeiten - warum auch immer.

Spul' nochmal paar Seiten zurück, was meine Argumentation ist von Beginn an, eventuell verstehst du es dann und wir können uns über dieselbe Sache unterhalten, anstatt, wie jetzt, aneinander vorbei zu reden.


Anzeige

1x zitiertmelden