Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bioprodukte wirklich besser?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, BIO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:16
@BlackPearl
ein regionaler Hofladen ist meiner Meinung nach immer die beste Alternative........

Anzeige
melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:16
@BlackPearl ich komm aus berlin, da is bio ein trennd der den leute nur das geld aus der tasche zieht, der unterschied zu normalen essen is nur dieses grosse "bio" auf der verpackung...


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:16
@BlackPearl

Und die Gläser haben Deckel und die Deckel eine Beschichtung...
Und das Papier besteht aus Recycling-Papier, indem die Druckerschwärze aus der BILD-Zeitung rumschwirrt.

Guten Appetit!


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:17
@Tussinelda

Und von nichts anderem ist hier die Rede! Ich rede nicht von riesen angeblichen Biosupermärkten die nur aufs geschäft aus sind. Ich meine ausschließlich die kleineren die wirklich Bio anbieten das qualitativ hochwertig ist!


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:18
@niurick

Wenns danach geht darfste garnichts mehr essen. Aber Du bist ja auch völlig am Thema vorbei ;)


1x zitiertmelden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:18
@niurick
na hier ist aber jemand ganz hysterisch........die Karotten verbleiben ja sowieso nicht in der Tüte, man kann auch (wie ich) mit einem Korb einkaufen gehen......perfekt gibt es nicht, aber besser als Massenproduktion in Plastikschalen ist es allemal


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:18
@BlackPearl bin mit einverstanden was du sagst, die inhaber solcher läden verbrauchen die produkte selber, wärend in berlin fette verkäufer einen über bio aufklären wollen...


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:19
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Aber Du bist ja auch völlig am Thema vorbei ;)
Lächerlich!
Da das zählt, was auf dem Tisch landet, muss auch darüber geredet werden, was auf dem Weg zum Tisch damit passiert.


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:20
es gibt leute die glauben das ne bio verpackung getrosst in den wald geworfen werden kann weils ja biologisch is, schöne neue welt....


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:21
@niurick

Es zählt hier aber nicht das was auf dem Tisch landet sondern nur und einzig und allein NUR der Geschmack!
Ob das gesund ist, ob es gut für die Umwelt oder die Tiere ist interessiert mich in diesem Moment mal herzlich wenig.
Ich möchte nur darauf hinweisendas Bio (wenn am richtigen Ort gekauft) besser schmeckt als normales Essen.


1x zitiertmelden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:21
Bei den Gemüse und Früchten schaue ich auch eher auf Bio.
Auch bei den Eiern.
Beim Käse und Milchprodukte gibt es keinen grossen Unterschied, ob Bio oder konventioneller Produktion.


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:22
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich möchte nur darauf hinweisendas Bio (wenn am richtigen Ort gekauft) besser schmeckt als normales Essen.
Unmöglich! Die ganzen Geschmacksverstärker im synthetischen Futter schlagen jedes Bioprodukt um Längen. :D


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:22
@BlackPearl

Geschmack also. Dumm nur, dass sich darüber nicht diskutieren lässt.
Mit "Hm, Bio schmeckt so gut." funktioniert ein Thread eben nicht.


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:23
@BlackPearl
nur den Geschmack zu nehmen ist aber etwas kurzsichtig, da gibt es sicherlich künstliche Geschmacksstoffe oder sonstwelche Herstellungsverfahren, die Dir auch ein solches Erlebnis auf die Zunge zaubern können


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:24
ich bin der Meinung, daß mit dem Begriffen wie "Bio" und Öko" gerne Schindluder betrieben wird und diese Bezeichnungen gerne draufgepappt werden um Fleisch, Obst, Gemüse etc teuer verkaufen zu können. Der Apfel oder das Schnitzel kann mir nicht erzählen wo es herkommt bzw gezüchtet wurde. Von daher kaufe ich lieber Gemüse direkt vom Erzeuger (zB Hofladen) - da weiß ich dann wenigstens wo mein Produkt herkommt.


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:27
@niurick

Dann musst Du Dir wohl oder übel einen Thread suchen der funktioniert ;)

@Tussinelda
Aber mir persönlich geht es um den Geschmack und wollte halt von euch wissen was ihr für Erfahrungen mit hochwertigen Lebensmitteln gemacht habt. Ich habe noch nichts was angeblich Bio sein soll aus dem normalen Supermarkt gekauft, wie gesagt nur von dem Hofladen.

@Marzi

Hab ich ja geschrieben :)


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:29
Bei den meisten Lebensmitteln aber sieht es anders aus: So ist umstritten, ob auch in Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau mehr Nährstoffe stecken. Nein, befand eine große Metastudie zu Biogemüse aus dem Jahr 2009, für die im Auftrag der britischen Food Standards Agency 162 Untersuchungen aus den vergangenen 50 Jahren ausgewertet wurden. Eine aktuelle australische Metastudie von 2011, die hingegen auf einen höheren Nährstoffgehalt hindeutet, fußt nur auf weniger als halb so vielen Studien aus 27 Jahren. Nach bisheriger Befundlage kann man also nur sagen: Generell gesünder ist Bio nicht.
Guter Artikel der zum Thema passt.
http://www.zeit.de/2012/13/Bio-Frage-5-Gesundheit


Ich kauf ja bloss immer den "Bio"Schokopudding , der ist wirklich gut :D
Im grossen und Ganzen halte ich "Bio" für Hokuspokus , da ich Verwandtschaft habe die einen Bauernhof führen. Bio ist in erster Linie Marke , und die Richtlinien die einzuhalten sind um dieses Markenabzeichen zu bekommen ,machen nicht alle Sinn.


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:30
@BlackPearl
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht, insbesondere Milchprodukte betreffend, nicht alles, was naturnah produziert wird schmeckt mir gleich gut. Man muss auf einiges achten......es mutet auch merkwürdig an, wenn bestimmte Obst und Gemüsesorten das ganze Jahr im "Hofladen" zu bekommen sind. Bei mir im "Hofladen" gibt es alles nur sehr begrenzt......ob Fleisch, Brot, Milchprodukte, Obst und Gemüse da muss man manchmal umdenken, den Speiseplan betreffend.


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:31
Ich kaufe immer das billigste. Der Rest ist mir egal ^^

also komm ich nicht auf bio. Es sei denn soe sind runtergesetzt


melden

Bioprodukte wirklich besser?

13.07.2012 um 17:31
@Tussinelda

Fleisch hab ich da noch nicht gekauft, ist das denn ein großer Unterschied?


Anzeige

melden