Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bioprodukte wirklich besser?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, BIO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bioprodukte wirklich besser?

01.10.2012 um 17:35
Ich finde wenn ich mir Bio Sachen kaufe esse ich bewusster und genieße es zum Teil auch mehr

Anzeige
melden

Bioprodukte wirklich besser?

01.10.2012 um 17:44
@oberwasser

Dir ist aber schon klar, dass "Bio" mittlerweile MASSENWARE ist und daher auch schnell und reichlich hergestellt werden muss?

Bio Eier werden in Legebaterrien produziert und Bio Fleisch in Mastbetrieben....
JEDER will Bio Produkte haben... Mit Bio Methoden könnte man die Nachfrage garnicht mehr befriedigen...


Ihr fallt alle nur auf einen billigen Schwindel rein.... Aber so sind wir verbraucher nunmal...

Und nochwas: Ich habe Bio Sachen probiert... normales Gemüse von Bauern und den Supermartkram.... Schmeckt alles gleich!

Mag sein, dass Sonnengereiftes besser ist, als Treibhausgemüse... das ist aber auch schon der einzige Unterschied.


melden

Bioprodukte wirklich besser?

01.10.2012 um 18:01
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Wer sich bewusst ernähren möchte , nimmt Nahrung zu sich , die so natürlich wie möglich ist.
ich kann mich auch bewußt von junkfood ernähren...
bewußte ernährung ist einer von diesen grünen kampfbegriffen, völlig inhaltsleer...
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:krankmachende Chemikalien gehören nicht ins essen.
in den kuchen muss rum und in die rotweinsoße rotwein... alkohol ist z.b. ne krankmachende chemikalie, Saccharose auch...
wieder völlig nichtssagend...
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Da diskutiert die ganze Welt inwieweit Essen vergiftet werden darf.
Verordungen verfassungen ect.
Dabei müsste man einfach verordnen; Essen ohne Gift.
wo wird den essen wirklich vergiftet?

wie kann man so viel inhaltsloses blahblah in so wenige sätze packen...
Zitat von DickDick schrieb:bei bio gewinnt einzig und allein der bio bauer.
und das sidn häufig spinner und manchmal braune...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/braune-biobauern-verunsichern-die-oeko-szene-a-855140.html

Fälle von rechtsextremen Biobauern häufen sich - und verunsichern die Öko-Szene. Erzeugerverbände wollen die Braunen jetzt ausschließen. Doch Experten räumen auch ein: Zwischen völkischer und grüner Ideologie gibt es mehr Berührungspunkte als manchen Ökologen lieb ist.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der hat mehr Arbeit und weniger Ertrag,da ist es nur recht und billig das er mehr verdient als der bekloppte Kollege der sich zum gedungenen Erfüllungsgehilfen von Monsanto und Bayer macht
ineffizientes wirtschaften soll also höher entlohnt werden?
und das genproblem ist ein juristisches, kein ökologisches


melden

Bioprodukte wirklich besser?

01.10.2012 um 18:57
@25h.nox
Das..."Genproblem" ist auch ein ökologisches,wir wissen das selbst Bakterien fleissig genetischen Austausch betreiben,nehmen wir mal an sie erwerben damit die Fähigkeit Gifte herzustellen oder entwickeln ganz neue Resistenzen.
Ratten die genetisch veränderten Soja gefüttert werden haben Krebsvariationen entwickelt die so bisher nicht vorkamen.
Und der Ökobauer dessen Saaten durch die genetisch veränderten Saaten von Monsanto oder Cropscience verändert wurden,können sich Öko in die Haare schmieren
Und in Indien wurde den Bauern nun gesetzlich verboten ihre eigenen Saaten zu benutzen,sie müssen bei Monsanto kaufen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.02.2023 von Raspelbeere
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.02.2023 »
Menschen: Wieso werden in Österreich so viele Bio-Artikel verkauft?
Menschen, 35 Beiträge, am 10.07.2016 von kf1801
Reila am 01.07.2016, Seite: 1 2
35
am 10.07.2016 »
von kf1801
Menschen: Dem Essen mehr Wert beimessen
Menschen, 40 Beiträge, am 29.07.2011 von littlebuddha69
Pantheratigris am 10.06.2007, Seite: 1 2
40
am 29.07.2011 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.942 Beiträge, am 25.04.2024 von Raspelbeere
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.942
am 25.04.2024 »
Menschen: Lebensmittelverschwendung
Menschen, 940 Beiträge, am 29.01.2024 von O.G.
fluff am 03.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
940
am 29.01.2024 »
von O.G.