Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 22:15
Dass man diese Frage überhaupt stellen muss..

Anzeige
1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 22:19
@xeleven

Hallo,

niemand kann dich über deine Arbeit definieren und du solltest es, falls es von jemanden dennoch getan wird, nicht an dich ranlassen.
Du bist vor allem nicht Müllmann, Bauer, Arzt, Jurist oder sonst ein Beruf, sondern du bist ein Mensch! Das alleine, in Kombi. mit deinem Charakter etc., macht dich aus. Nur das zählt!

Wer das nicht weiß, hat ein Problem. Du musst sein Problem nicht zu deinem eigenen machen :)

lg


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 22:19
Mh, na zumindest im Allmystery klappts doch mit dem Respekt. Es gibt auch nicht so viele Mimöschen unter den Müllwerkern schätze ich, die sich über den angeblichen Ruf ihres Standes beklagen. Die verdienen okay, machen eine ehrliche Arbeit und ich denke so fühlen sie sich auch.

Wer natürlich mit Selbstzweifeln kämpft, und neidisch zum Schreibtischtäter schielt, ist ein stückweit auch selbst schuld. Und klar macht sich nicht jeder Büroangestellte tot, aber kann schon sehr übel sein. Nicht ohne Grund sind bei den Rehas im Bereich "Burnout" zum grössten Teil Pflegekräfte und Büroleute.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 22:23
ich muss sagen bei uns in münster werden viele kampganen für die stadtwerke und ihre Müllmänner geschaltet die auch alle sehr sympathisch sind vielliecht gefallen sie dir ja

@xeleven


http://www.starwaste.de/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)

http://static.squarespace.com/static/52defb1ae4b0f34cb4d20da1/538f99f5e4b06d46e63a08bd/53900684e4b07567a85c30fa/1401947782894/AWM_Citylights_HE_000004.jpg

http://static.squarespace.com/static/52defb1ae4b0f34cb4d20da1/538f99f5e4b06d46e63a08bd/538f99f9e4b021a142753ba2/1401920009996/AWM_Citylights_HE_000001.jpg

http://www.presse-service.de/data.cfm/medien/36798P.jpg

musst mal awm googlen echt ganz sympathisch


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

19.09.2014 um 11:06
@Justro

sehr richtig!
@xeleven
Die Frage sei hier erlaubt: Gibt es im eigentlichen Sinn überhaupt gute, bessere und schlechtere Menschen? Also ich glaub es nicht!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

19.09.2014 um 13:10
Müllmänner bringen gutes Geld nach Hause, das ist schon mal Punkt 1 :)

Punkt 2, ich würde einen Müllmann nie als schlechten Menschen betiteln.
Warum auch? Job ist Job und ich bin eher dankbar das Menschen diesen Job machen.
Als die Müllabfuhr hier mal gestreikt hatte, hat man erstmal gesehen eie wichtig es ist das es sie gibt.

Mal davon ab, ein Beruf muss Spass machen und witzigerweise höre ich gerade Müllmänner öfter sagen das sie ihren Job mögen. Das muss ja irgendwo herkommen. :)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

20.09.2014 um 08:09
@xeleven

Mach dir nichts draus, wenn die Leute nicht grüßen. Mein verstorbener Mann war Busfahrer bei den Stadtwerken. Er hat sich bei mir auch immer beklagt, dass die Leute nicht grüßen.
Das ist einfach nur Unhöflichkeit, sonst nichts. Deine Arbeit ist genau soviel wehrt wie jede andere. :)


5x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dass man diese Frage überhaupt stellen muss..
In der heutigen Zeit ist doch vieles zu hinterfragen...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:31
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Mein verstorbener Mann war Busfahrer bei den Stadtwerken. Er hat sich bei mir auch immer beklagt, dass die Leute nicht grüßen.
Kommt auch auf den Busfahrer an.
Gibt da auch ausgesprochene Muffelsköppe. Die schauen schon so angewidert auf ihre Fahrgäste, das einem die Lust zum Grüßen im Halse stecken bleibt.
Freundliche Busfahrer grüße ich immer.


4x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Freundliche Busfahrer grüße ich immer.
Dito. Kenne leider aber 'ne Menge an unfreundlichen Busfahrern ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:34
Dass Leute nicht grüßen, habe ich immer erlebt, und auch heute noch.

Als ich damals Postbote war, starrten mich die Leute immer nur Blöde an. Wenn ich dann freundlich "Moin" sagte", kam meistens nix zurück, außer dummes weiter Glotzen. Ich weiß nicht, was die Leute für psychische Probleme haben, dass sie so sind. Aber scheinbar haben sie irgendwelche psychischen Defizite.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:36
@Alano

Vielleicht, waren sie von deiner Freundlichkeit einfach überfordert. :)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:36
@Alano
Das Phänomen Postbote kenne ich i.wie andersrum. Habe mich wegen Unfreundlichkeit des Personals auch schon mal des öfteren beschwert. Aber solang du freundlich warst :)


3x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:38
@Alano
Je größer die Ortschaft, desto beschissener sind die Menschen zufrieden.
So kenne ich das zumindest als Postbote.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:39
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Das Phänomen Postbote kenne ich i.wie andersrum.
natürlich gibt es Zusteller, die selbst extreme Muffel sind. Und nachdem ich auf der Arbeit jeden tag die extreme Unfreundlichkeit der Menschen erlebt hatte, neigte ich auch mal dazu, unfreundlich zu werden. Das überträgt sich.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:41
@Alano
Kann ich verstehen ist aber tzd. keine Entschuldigung.
Und meistens ist die Post bei mir im Dorf um 9/10 Uhr, also wenn man da schon schlecht gelaunt ist, sollte man lieber daheim bleiben^^

Doofe Frage, stellst du dir als Postbote selber Post zu ?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:47
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Kann ich verstehen ist aber tzd. keine Entschuldigung.
Und meistens ist die Post bei mir im Dorf um 9/10 Uhr, also wenn man da schon schlecht gelaunt ist, sollte man lieber daheim bleiben^^

Doofe Frage, stellst du dir als Postbote selber Post zu ?
ich bin ja aktuell kein Zusteller mehr.

Aber zuletzt hatte ich mir die Post auch selber zugestellt, weil meine Tour in meinem Stadtteil war.

Man muss aber auch mal nachvollziehen, wie mies die Arbeit und die Verhältnisse als Zusteller geworden sind. Da herrschen teilweise Arbeitsüberlastungen, die unmenschlich sind. Zuletzt waren 12 bis 14 Stunden Arbeit am Tag keine Ausnahme mehr.

In so einem Arbeitstag wird man von allerhand Menschen geplagt: unfreundliche Kunden, Geisteskranke Lungerfritzen, usw.

Da geht die Laune nunmal den Bach runter.

Ich weiß, trotzdem sollte man sich freundlich verhalten. Aber es gibt Kunden, die wirklich nur darauf lauern, ihren eigenen Frust an jemanden auszulassen. Und wenn dann der Zusteller vor der Tür steht, legen die es drauf an.


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:53
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber zuletzt hatte ich mir die Post auch selber zugestellt,
Find ich Klasse :D
Zitat von AlanoAlano schrieb:Da geht die Laune nunmal den Bach runter.
Ja unter solch Umständen echt verständlich. Wusste Gar nicht, dass das so ein Knochenjob ist.
Die Briefdame meines Vertrauens redet gerne über Ihren Job, geht geregelte 6-9 Std. unter der Woche arbeiten & ist immer gut drauf :)
Aber für mich wär's nichts. So bei Wind und Wetter.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 21:58
Zitat von rookyrooky schrieb:Die Briefdame meines Vertrauens redet gerne über Ihren Job, geht geregelte 6-9 Std. unter der Woche arbeiten & ist immer gut drauf :)
@rooky
na also. Dann hast du doch nicht nur schlechte Erfahrung mit Postboten?

Die Arbeit ist von Region zu Region, und Anstellungsart zu Anstellungsart unterschiedlich.

Hat man eine feste Tour, in einem relativ ruhigen Bezirk, kann man mit 8 bis 9 Stunden hinkommen. Gibt es im Zustellstützpunkt noch angestellte Stecker (die die Post für vor sortieren) ist es für den Zusteller noch besser.

Ist man Springer, hat man die Arschkarte.

Gibt es das alles nicht, kann es die Hölle werden. Besonders jetzt, wo die Weihnachtszeit naht, da sind einige Zusteller echt am Arsch.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.09.2014 um 22:05
@Alano
Ja das habe ich nicht gesagt, aber habe halt auch schon viele erlebt die einfach mal so gar keine Lust hatten. Ausdrucksweise, Verhalten, Setzen Sechs.
Aber man kann's verstehen, wenn man informiert ist.
Habe halt nicht gewusst das das ganze so Heftig ist.


Anzeige

melden