Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

2.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

18.01.2006 um 17:10
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhöffer)

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)


Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

18.01.2006 um 17:20
100!!!!!! Für einen Autisten gar nicht so schlecht!

Wer seine Erinnerungen genießen kann, lebt zweimal. (Marcus Valerius Martial)


Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Zitate

18.01.2006 um 17:48
„Wir sind nicht menschlich. Im Laufe der letzten zweihundert Jahre bildete sich im Schmelztiegel des Weißen Hauses Schicht für Schicht eine Art von Bewusstsein. Man könnte es mit der Entstehung des Lebens in den Meeren vor vier Milliarden Jahren vergleichen. Das Weiße Haus war unsere Ursuppe, die Grundlage für unsere Evolution – geschützt durch die Fahne, genährt durch die nationale Religion des Kapitalismus. Wir Patriots sind körperlos. Wir sind die Disziplin und die Moral, welche die Amerikaner so gerne beschwören. Solange es diese Nation gibt, werden auch wir fortbestehen.“

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

18.01.2006 um 17:56
Die Glückseligkeit besteht in der heiteren Ruhe des Gemütes, die der Mensch nur durch die Herrschaft über seine Begierden erlangen kann. (Demokrit)

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Zitate

18.01.2006 um 17:59
"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Zitate

18.01.2006 um 18:33

Der schlimmste Abschied, ist der, der nie zustande kam.
© Ernst Ramhofer




melden

Zitate

18.01.2006 um 18:34
Das was dem Leben einen Sinn gibt, gibt auch dem Td einen.
Antoine de Saint-Exupéry

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden

Zitate

18.01.2006 um 19:33
Petrus, du bist der Fels, auf den ich meine Kirche bauen werde!


Jesus, unser Herr


Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Zitate

18.01.2006 um 19:44
Irrsinnig schnell wurde alles.
In der Welt von heute bist Du morgen manchmal schon von gestern.

( Benjamin Stelzer )


melden

Zitate

18.01.2006 um 19:50
Nicht da ist man daheim,
wo man seinen Wohnsitz hat,
sonder da wo man verstanden wird.

- Christian Morgenstern -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:02
Winston Churchill:

In Kriegszeiten ist die Wahrheit so wertvoll, dass sie von einer Schutztruppe aus Lügen bewacht werden muss.



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:06
Sprich nie böses von einem Menschen,
wenn du es nicht gewiss weisst.

Und wenn du es gewiss weisst,
so frage dich:
...warum erzähle ich es?....

(Johann Kaspar Lavater)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:08
Es ist oft ein Segen, nicht alles zu wissen, und ein Trauerspiel, nichts dazulernen zu wollen.


q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:08
Gutes und Böses sind eins. Für Gott sind alle Dinge wohlgetan und gut und recht, aber die Menschen halten manche Dinge für unrecht und manche für recht.
Der Weg hinauf und der Weg hinab ist ein und derselbe.



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:13
@ capo
Denkst Du das auch?

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:15
@quentin

Nein nicht ganz, aber ich denke das wir das gute/böse definieren und ihr ein wert bei messen.

Was für dich gut ist kann für mich etwas böses sein...........

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:19
@quentin

du etwa?

---------------------------------

Wer nichts Böses tut, hat damit noch nichts Gutes getan.

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:27
@ capo

Das stimmt schon, doch könnte man den Eindruck gewinnen, daß manche Dinge grundsätzlich falsch oder richtig sind, so, als ob alles Sein seine eigene Definition von Gut und Böse hat, und wir dem mit unseren Definitionen recht nahe kommen.

Wenn nichts wirklich wichtig ist, liegt es an uns, was wir für wichtig erklären, und was nicht. Nur: wie können wir wissen, was wichtig ist, wenn wir nicht weiter schauen können, als wir durch die wenigen Momentaufnahmen unseres kurzen Lebens zu erfassen in der Lage sind ?

Die Konsequenzen unseres Handelns können wir nie vollständig ermessen.


Gruß,
q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Zitate

18.01.2006 um 21:28
"Wege enstehen dadurch, dass man sie geht."

-Franz Kafka-


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mond... wirst du dich auch zur Sonne wenden, du wirst selbst niemals Wärme spenden.



melden

Zitate

18.01.2006 um 21:30
"Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!"

-Stephen King-


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mond... wirst du dich auch zur Sonne wenden, du wirst selbst niemals Wärme spenden.



Anzeige

melden