Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

2.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate

21.02.2006 um 13:17
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

(Rousseau)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Zitate

21.02.2006 um 14:12
Selbst der Wahrsager kennt sein eigenes Schicksal nicht.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

21.02.2006 um 14:12
Lust verkürzt den Weg.

(William Shakespeare)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

21.02.2006 um 14:23
Es sind selten die Tage, die eine Erinnerung wert sind.
Es sind vielmehr nur die Momente eines Geschehens.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

21.02.2006 um 14:24
Halte dich fern von Besserwissern, denn sie sind nicht daran interessiert, dich besser oder wissender zu machen.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

21.02.2006 um 15:07
"Daß wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, daß die Kinder so werden wie wir."

(Erich Kästner)

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Zitate

21.02.2006 um 15:10
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Zitate

21.02.2006 um 15:16
Es gibt Leute, die wissen alles. Die müssen schon als Kind ein Lexikon verschluckt haben. Wenn auch nur die Volksausgabe.
---
Der Mensch ist dessen nicht mächtig, worüber er verfügt.
---
Die Definition der Bewußtheit ist kurz gefaßt folgende: die ständige Prüfung sämtlicher körperlichen und geistigen Zustände.
---
Seit der Pisa-Studie wissen wir daß Bildung früher kostenlos war, heute wird sie umsonst vermittelt.
---
Eine falsche Allgemeinbildung und damit die Verflachung der Bildung haben dazu geführt, daß jeder jedes zu können glaubt.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

21.02.2006 um 16:07
Arghs is mir ja schon peinlich immer soviele Zitate rein zu stopfen, sorry, aber ich find die einfach genial :|

In einem jeden von uns kämpfen zwei Eigenschaften: Das Gute und das Böse. Der Streit dauert unser ganzes Leben und einer muß gewinnen. Es liegt an uns selber, was wir wählen.
---
Das Entscheidende bleibt doch immer der Charakter, nicht der eitle, wohl aber der gute und ehrliche Glaube an uns selbst.
---
Die meisten glauben zu denken und erinnern sich nur.
---
Noch ein Mensch und noch einer und wieder einer. Und alle sind neu, sind anders, immer glaubt man, dieser da wird der neue und besondere Mensch sein, der weiß, was die anderen nicht wissen, welche ein besseres Leben führen als die anderen. Und immer wieder ist es dasselbe, immer die gleichen Schwächen, immer die gleiche Seichtheit des Denkens.
---
Die Alten prahlten: Wir haben Deutschland aufgebaut!"
- Na und, ihr habt es ja auch in Schutt und Asche gelegt…
---
Autofahren, Joggen und Surfen im Internet - das sind die drei beliebtesten Ersatzhandlungen aller Deutschen, die kein bewegtes Leben führen.
---
Aufs Ganze zu gehen lohnt sich erst, wenn wir den Überblick gewonnen haben.
---
Wenn ich die Lösung vorher wüßte dann entschied' ich manchmal wohl anders, doch ob das dann die richtige Entscheidung gewesen wäre, wüßt' ich auch gern vorher noch.
---
Science fiction ... Haben Sie bemerkt, daß das eine – "Science" – ohne das andere – "Fiction" – nie auskommen kann ...
---
Der Staat ist die große Fiktion, mit deren Hilfe sich alle bemühen, auf Kosten aller zu leben.
---
Friedenstreiber sind auf die gleiche Weise gefährlich wie Kriegstreiber.
---
Ein geduldiger Mensch kann sogar Steine weich kochen und den Sud genießen.
---
Auch wenn ein Deutscher nichts hat, Bedenken hat er.
---
Es kann nichts schiefgehen. Das einzige, was passieren kann, ist, daß die Dinge einen anderen Verlauf nehmen als geplant.
---
Der Lauf der Dinge lehrt uns allenthalben Zuversicht.
---
Um sich auf einem Menschen verlassen zu können,
tut man gut daran, sich auf ihn zu setzen.
---
Wer nicht rechnen kann, braucht auch bei anderen erst gar nicht damit anzufangen.
---
Wir müssen den Menschen zuhören, sonst ist Schweigen das letzte was wir von ihnen hören.
---
Durch die Blume Gesagtes ist etwa so einfühlsam, wie der Elefant im Porzellanladen, dem man die Füße in Pantoffeln gesteckt hat, um den Ton berstenden Geschirrs zu dämpfen.
---
Nimmst du dir nicht die Zeit, dich um deine Krankheit zu kümmern, hast du genug Zeit, zu sterben.
---
Zivilcourage ist deshalb so selten, weil es dafür oft dem Mut eines Kamikaze-Fliegers bedarf.
---
Ohne die Zivilcourage des Einzelnen sind die Rechtstitel des Gesetzes nichts anderes als eine Ansammlung wirkungsloser Werte.
---
Wo Menschenwürde berührt ist, zählen keine wirtschaftlichen Argumente.
---
Je würdiger ein Volk ist, um so edler verhält es sich gegen Schwächere, ritterlicher gegen Frauen, barmherziger gegen Tiere.
---
Manche Wünsche haben wir in der Kindheit begraben, still unter einen Stein gelegt. Lange Zeit haben wir den Stein noch heimlich besucht, bis wir den Wunsch und den Stein endlich vergaßen. Eines Tages aber kommen wir zufällig an diese Stelle im Garten vorbei und entdecken: Der Stein lebt, Moos und Gras wachsen darauf.
---
Besser von Zeit zu Zeit heimlich weinen als immerzu laut lachen.
---
Mit wem du gelacht hast, kannst du vielleicht vergessen,
mit wem du geweint hast - nie.
---
Die Tränen weinender Menschen aller Rassen sind gleich:
Es gibt keine farbigen Tränen.
---
Wenn ich nur Tränen fließen lassen würde, bei Menschen, denen ich vertraue, würde ich innerlich ertrinken.
---
Wenn man sich schon fragt, warum man überhaupt am weinen ist, sollte man sofort damit aufhören.
---
Die Menschen scheuen sich weniger, einen anzugreifen, der sich beliebt gemacht hat, als einen, den sie fürchten ...
---
Um durch die Welt zu kommen, ist es zweckmäßig, einen großen Vorrat von Vorsicht und Nachsicht mitzunehmen: Durch Erstere wird man vor Schaden und Verlust, durch Letztere vor Streit und Händel geschützt.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

21.02.2006 um 18:29
Das Zeitalter der Qualität ist vorbei. Jetzt haben wir das Zeitalter der Quantität.

(Hanns Joachim Friedrichs)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

21.02.2006 um 20:45
Alle Dinge enden, wenn ihre Anfänge nicht intakt gehalten werden.
Lasst uns nicht Blumen züchten, sondern Knospen.

- Charlotte Wolff -


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Zitate

21.02.2006 um 20:54
Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßliches wie das Morgen- und Abendrot.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

21.02.2006 um 20:55
Wie mag in einem rechten Sturm ein Baum zum Gefühl seiner selbst kommen! Wie wunderbar ist eine Birke im Sturm! Wie göttlich graziös! Wie unsagbar malerisch!

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

21.02.2006 um 21:24
Sie nennen kühn, was einfach obzön heißen müßte.

(Ludwig Marcuse)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

21.02.2006 um 21:25
Wie in Olympia nicht die schönsten und stärksten Männer den Kranz erhalten, sondern nur die Kämpfer - denn nur aus ihnen gehen die Sieger hervor - , so wird auch nur denen, die recht handeln, das, was im Leben schön und gut ist, zuteil.

(Aristoteles)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

21.02.2006 um 22:02
"Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger der Erde, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: »Ich bin ein Mensch«


Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Bin ich ein Magnet für Idioten !!! oder was ???



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

22.02.2006 um 01:00
Wer die Vergangenheit ausblendet, ignoriert die Gegenwart.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Zitate

22.02.2006 um 02:26
Wenn der Mensch in Angst und Not ist und in Furcht gejagt worden, so läuft er in Schrecken weiß nicht wohin, um Hilfe zu suchen. Das Tier, wenn es gejagt wird, springt ja auch ins Wasser und ersäuft, indem es sich retten will.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

22.02.2006 um 02:27
Bäume, die ständig Unwettern ausgesetzt sind, werden halt stärker, prägnanter, als solche, welche im Schutz des Waldes vor sich hin vegetieren.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

22.02.2006 um 02:30
Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.
---
Blinde Menschen sehen oft viel mehr als Sehende.
---
Niemand ist blinder als der, der nicht sehen will.
---
Luft und Licht sind die Liebhaber der Blumen, aber das Licht ist der Begünstigte. Zum Licht wenden sie sich,
verschwindet es, so rollen sie ihre Blätter zusammen und schlafen in der Umarmung der Luft ein.
---
Ein Strauß frischer Blumen vermag, den bescheidensten Raum mit Leben zu füllen.
---
Leute ohne Bildung beharren desto eigensinniger bei ihrem Willen, je weniger sie dafür zu sagen wissen.
---
Entrüstung ist ein erregter Zustand der Seele, der meist dann eintritt, wenn man erwischt wird.
---
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals; je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


Anzeige

melden