Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

2.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate

19.02.2006 um 21:51
Die Finsternis ist die größte Feindschaft des Lichtes und ist doch die Ursache, daß das Licht offenbar werde.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!

Anzeige
melden

Zitate

19.02.2006 um 21:52
es gibt keine dummen Fragen
nur Dumme, die nicht fragen

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

19.02.2006 um 22:04
Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.


Matthias Claudius




im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

19.02.2006 um 22:23
Aber ihr seid groß; ihr wirkt unbekannt, unbelohnt, frei von des Egoismus Tyrannei, und euren stillen Fleißes Früchte reifen der späten Nachwelt noch.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

20.02.2006 um 00:08
Ein alter Mann......
ein Kind mit Vergangenheit.

- Zarko Petan -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 00:51
SOLI INVICTO

Diese Weltordnung, dieselbige für alle Wesen, hat kein Gott und kein Mensch geschaffen, sondern sie war immerdar und ist und wird sein ewig lebendiges Feuer, nach Maßen erglimmend und nach Maßen erlöschend.

Heraklitus


SOLI INVICTO


melden

Zitate

20.02.2006 um 00:53
Gib jedem Tag eine Chance
dein schönster zu werden.

- Mark Twain -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 01:05
SOLI INVICTO

Nur die Liebe ist berechtigt, die ohne Frevel
der Schönheit nachjagt.

Demokritus

SOLI INVICTO


melden

Zitate

20.02.2006 um 01:14
Der verlorenste aller Tage ist der,
an dem man nicht gelacht hat.


( Sèbastian - Roch Nicolas de Chamfort )

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 01:32
SOLI INVICTO

Nur von den Besten erlernst du das Beste, doch geht dir
verloren,
Wenn du dich Schlechten gesellst.

Platon

SOLI INVICTO


melden

Zitate

20.02.2006 um 17:07
Alkoholismus beruht auf einer Schnapsidee.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 17:07
Was am Abend ein Affe, wird am Morgen ein Kater sein.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

20.02.2006 um 17:08
Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt,
um die Dinge zu gewinnen.

Laotse

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Zitate

20.02.2006 um 17:58
Das Individuum geht verloren; das Andenken desselben verschwindet und doch ist ihm und andern daran gelegen, daß es erhalten werde. Jeder ist selbst nur ein Individuum und kann sich auch eigentlich nur fürs Individuelle interessieren. Das Allgemeine findet sich von selbst, drängt sich auf, erhält sich, vermehrt sich. Wir benutzen's, aber wir lieben es nicht.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

20.02.2006 um 18:02
"Bei euch, Ihr Herren,
kann man das Wesen,
gewöhnlich aus dem
Namen, lesen!"

-Goethe-

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)



melden

Zitate

20.02.2006 um 18:14
Wenn du in die Fußstapfen deines Vorgängers trittst, vertiefst du dessen Spur. Sie verliert jedoch jegliche individuelle Ausprägung von euch beiden.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

20.02.2006 um 18:29
Seifenblasen sind wie Träume, sie bringen unsere Herzen und Augen zum Leuchten und wenn sie platzen werden wir von der Realität eingeholt.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

20.02.2006 um 18:55
Wer nur sich selbst liebt, schmeichelt sich mehr als der größte Schmeichler.(Francois de La Rochefoucauld)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 18:55
Wenn wir auch der Schmeichelei keinen Glauben schenken, der Schmeichler gewinnt uns doch.

Marie von Ebner-Eschenbach

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 20:23
Hier mal ein paar mehr^^

---
Ich kann ungeklärte Verhältnisse einfach nicht ertragen. Warum können die Menschen nicht offen gegeneinander sein? Reine Luft zwischen uns!
---
Die beste Zusammensetzung und Mischung besteht jedenfalls darin, im Ruf und im Ansehen von Offenheit zu stehen, Verschwiegenheit zu üben, aber mit Maßen sich verstellen und heucheln zu können, falls nichts anderes übrig bleibt.
---
Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht.
---
Wir Menschen machen zu oft den Fehler,
zu meinen, daß wir fehlerlos sind.
---
Wenn du im perfekten System lebst, in der perfekten Ideologie, im perfekten Glauben, wirst du kaum mehr etwas wahrnehmen, was außerhalb dieses Systems liegt.
---
Zum Bild einer Persönlichkeit gehört, daß sie zu uns spricht, auch wenn sie nichts sagt.
---
Mancher sagt: "Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen", weil er schon längst ein Brett vor dem Kopf hat.
---
Es bedarf nur eines leisen Glockenschlags der Phantasie, eines Stichworts von drüben, wo die Träume sind, daß ich bin, wo ich nie gewesen, ich Wege gehe, die ich nie gekannt.
---
Als die einfachste und richtigste Definition der Poesie möchte ich diese aufstellen, daß sie die Kunst ist, durch Worte die Einbildungskraft ins Spiel zu versetzen.
---
Wohl dem, der darauf nicht verzichtet hat, an die Macht der Poesie und Liebe zu glauben!
---
Auch die schwierigste Nuß ist leicht zu knacken. Mit einem Hammer.
---
Wenn Probleme auftreten, und es sieht nicht so gut aus, wie's sein sollte, findet sich immer jemand, der vorgibt, eine Lösung der Probleme zu haben, und ist willens, die Führung zu übernehmen. Meistens ist dieses Individuum jedoch ein Verrückter!
---
Wenn alles aus dem Kurs läuft, besinne dich drauf, wo der Kompaß ist.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


Anzeige

melden