Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

2.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate

20.02.2006 um 20:58
Ich lass mir keine grauen Haare wachsen. Für so etwas ist meine Brust zu schmal.

Erich Kästner

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden
28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

20.02.2006 um 20:59
Die Realität ist das - was wir aus unserer Phantasie machen

mal überlegen - oder erstmal überlegen, wie das überlegen überhaupt geht - geht das überhaupt? mal überlegen!


melden

Zitate

20.02.2006 um 21:00
Wer an der Küste bleibt,
kann keine neuen Ozeane entdecken.

- Fernando Magellan -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 21:03
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns.

(Waldemar Bonsens)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 21:08
Auch Umwege erwitern unseren Horizont.

- Ernst Ferstl -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 21:09
Gegenwind macht den Menschen weise.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 21:10
Siege, aber triumphiere nicht!

- Marie von Ebner-Eschenbach -


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Zitate

20.02.2006 um 21:14
Gewinne werden kapitalisiert - Verluste werden sozialisiert!


Willy Meurer (1934)


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 21:35
Hier nochmal eine kleine Sammlung von zitaten und Sprüchen :))


Wenn du aus kleinen Problemen große machst,
dann wirst du die Last der großen Probleme nicht ertragen
---
»Unmöglich« heißt nur, daß man die Lösung noch nicht gefunden hat.
---
Ein "Made in Germany" hätte auf die Trikots der deutschen Nationalelf besser gepaßt. Oder schämt man sich etwa, den Ruf deutscher Wertarbeit noch weiter zu ramponieren?
---
Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
---
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen.
---
Auch durch Nachreifen kann aus einem, der noch grün hinter den Ohren ist, ein richtiges Früchtchen werden.
---
Wer langsam schlendert, sieht am meisten von der Landschaft.
---
Weil wir zu viel wissen, sind wir uns unserer Endlichkeit bewußt, weil wir zuviel denken, tun wir nichts Schönes mehr, weil wir zu sehr damit beschäftigt sind, uns zu beschäftigen, verflüchtigt sich die Ruhe in uns selbst.
---
Geistreiche Menschen geraten öfter in Verlegenheit als dumme; denn man muß Geist besitzen, um die Geistesgegenwart verlieren zu können.
---
Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf.
---
Die Zeit heilt viele Wunden,
doch sorgen die Narben dafür,
daß der Schmerz nie in Vergessenheit gerät.
---
Manche Menschen fügen sich selbst immer wieder Schmerzen zu, weil es die einzigen Gefühle sind, mit denen sie umzugehen verstehen.
---
Es bedarf nur wenige Sekunden, um einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, aber viele Jahre diese wieder zu heilen.
---
Es gibt Wunden, die auch die Zeit nicht heilt.
---
Ein jeder Schmerz läßt sich überwinden.
Eine jede tiefe Wunde heilt.
Nur eine Seele mußt du finden,
die alle Schmerzen mit dir teilt!
---
Klug reden können viele. Klug schweigen; nur wenige.
---
Das Wort ist ein Schwert, aber Schweigen kann noch viel mehr Unheil anrichten.
---
Kleine Erfolge stehen oft stundenlang vor dem Spiegel.
---
Es hat nur selten einer die Kraft, sich wie ein Maulwurf gegen die ganze Erde aufzulehnen, ohne von ihr lebendig begraben zu werden.
---
Auch der mächtigste Fels in der Brandung wird zu Sand zermahlen. Doch je kleiner das Sandkorn, desto größer ist seine Chance mit einer Düne zu wandern.
---
Jeder Traum der Wirklichkeit wird, ist ein Traum, der stirbt.
---
Manchmal hat der Mensch Träume, die ihm so real erscheinen, daß er nach dem Aufwachen glaubt, er träume...
---
Wenn auch die Worte leer, so sind sie doch tröstender als Schweigen.
---
Der Gerechte ist am wenigsten zu erschüttern; der Ungerechte ist von höchster Erschütterung durchdrungen.
---
Vergebung: etwas, das man nie einfordern sollte.
---
Das Wichtigste am Vergeben ist: Man darf nicht nur mit der Zunge vergeben, man darf auch nicht nur mit dem Gehirn vergeben: man muß mit dem Herzen vergeben. Sonst ist alles vergeblich.
---
Über einen blöden Witz könnte niemand lachen, wäre er nicht zu blöd.
---
Glaube versetzt Berge. Und Wissen rückt sie wieder an ihren Platz.
---
Wissen wiegt schwer. Das könnte auch ein Grund sein, warum man beim älter werden an Gewicht zunimmt!
---
Es entzieht sich keineswegs unserer Kenntnis, ... daß derjenige, der sein Wissen nur aus Büchern schöpft, ungebildet und einfältig ist.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

20.02.2006 um 21:36
Mit einer geballten Faust,
kann man keinen Händedruck wechseln.

( Indira Ghandi )

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 21:50
Man muß arbeiten, wenn nicht aus Lust an der Arbeit, dann aus Verzweiflung, denn, wenn man es recht bedenkt, ist die Arbeit doch schließlich weniger langweilig als das Vergnügen.

Charles Baudelaire (1821 - 1867)


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 21:55
Der Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht.
Er soll die Luft reinigen und nicht die Ernte verderben.

- Ernst R. Hauschka -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 22:01
Donner heißt noch nicht Regen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

20.02.2006 um 22:03
Die meisten Frauen setzen alles daran,
einen Mann zu ändern und wenn sie ihn dann
geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

- Marlene Dietrich -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 22:19
Fanatismus findet sich nur bei solchen,
die einen inneren Zweifel zu übertönen suchen.

- C. G. Jung -


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Zitate

20.02.2006 um 22:21
Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit,
dass eine Frau zuviel redet und der Mann zu wenig
zuhört.

( Curt Goetz )

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Zitate

20.02.2006 um 23:30
Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Ghandi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner (23.02.1899 - 29.07.1974)

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Zitate

21.02.2006 um 00:31
Unmögliches möglich zu machen, erscheint als ein erstrebenswertes Ziel,
ausgenommen der Unmöglichkeit, jemanden, den man liebt, nicht zu lieben.


John Doe IX.



Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Zitate

21.02.2006 um 12:39
Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

21.02.2006 um 12:39
Ein Augenblick ist jener Wimpernschlag, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft voneinander trennt.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


Anzeige

melden