Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 04:18
Oh man, irgendwie ist das hier 'n bisschen off topic...
Ach, Leute DerFremdgeher ist ein 16 Jähriger Hauptschüler der euch verarscht.
Kommt schon, er schreibt schlechter als 'n Legastheniker und dazu noch derartigen Müll, der nicht mal im Ansatz stringent erscheint.

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 06:49
@C8H10N4O2
genau das hab ich beim lesen auch gedacht...

das ist nen kleiner hopper, der sich für obercool hält. höchstwahrscheinlich noch jungfrau.

ich kann solche leute nicht leiden


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 08:41
Ich denke man kann von seinem "Deutsch" (wenn man es noch so nennen darf?) auf seinen IQ schließen und daher wird alles Reden abprallen.
Kluge Leute lassen mit sich reden,
"Dumme" schmettern alles ab und beharren auf ihrer Sichtweise ohne auf andere ein zu gehen.

Ignoriert ihn einfach.

Um mal was zum Thema bei zu tragen:

Ja, ich bin auch schon fremd gegangen.
Damals war ich in einer zwei Jährigen Beziehung, er war selten da, hat sich nicht wirklich um mich gekümmert.
War er zu Hause ging es vor den PC, ich war zum kochen und putzen da und selbstverständlich.
Ich habe wirklich alles für ihn getan! Ihm wünsche von den Augen abgelesen etc.
Irgendwann hab ich jemanden kennen gelernt, der mir die Aufmerksamkeit geschenkt hat, die ich so vermisst habe, ich war wieder eine Frau.
Es war nur eine einmalige Sache und ich habe mich tierisch schlecht gefühlt.
Ein paar Monate später habe ich mich dann auch schlussendlich getrennt, weil ich es nicht mehr aushielt mit diesem Menschen.

Mittlerweile lebe ich wieder seit über einem Jahr in einer Beziehung und wir geben uns gegenseitig das, was wir brauchen.
An Fremdgehen würde ich nicht mal im Traum denken.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 08:58
Ignoriert den :troll: doch einfach. Nichts ist schlimmer für die keine Beachtung und Reaktion zu provozieren.

Ontopic.
Fremdgehen ist mir leider auch nicht unbekannt. Ich hatte als junger Mann direkt am Anfang meines Beruflebens einige Auslandsprojekte, verbunden mit tlw monatelanger Abwesenheit von Zuhause. Tja, was soll ich sagen? Jung, draufgängerisch, endlich mal Geld in der Tasche, an Orten wo andere Urlaube verbringen....da kommt man auf viele Ideen, nur nicht auf gute.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich begriffen habe, dass das so keinen großen Sinn macht und ich meine damalige Beziehung beendete.
Heute wäre das kein Thema mehr für mich. Kein Stück.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 09:04
Fremdgehen ist Scheiße Meine Ex hat das auch gemacht hat mit der hälfte iher Mänlichen arbeitskolegen rumgemacht .


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 09:12
Fremdgehen passiert, wenn Kommunikation ausbleibt/fehlschlägt. Wer fremdgeht, ist unzufrieden und kann diese Unzufriedenheit net wirklich mit seinem Partner klären.
Soweit sollte es gar net erst kommen.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 09:45
@zeitlos
mein mann und ich führen seit vielen jahren eine tolle beziehung und wir reden über alles.

trotzdem hat er letztes weihnachten auf einer feier mit einer hübschen blonden angebändelt. bevor irgendwas passieren konnte, hat er sich von meinen brüdern (welch ein klischee) erwischen lassen, die kurz davor waren, ihn zusammenzuschlagen.

ihm tut die sache sehr leid, obwohl bis auf 'umarmungen' nichts passiert ist. er kann sich nicht erklären, warum er das getan hat. er ist auch kein weiberheld und er ist der meinung, dass er einfach nicht nachgedacht hat und das ein großer teil auch am alkohol lag.

mir hat er damit das herz gebrochen, ich bin misstrauischer ihm gegenüber. das ist schade, es wird aber langsam wieder besser.

aber wir reden über alles. unsere kommunikation funktioniert. da bin ich mir 100%ig sicher. auch über diese episode haben wir gesprochen.

wäre er unzufrieden, hätte er mich nicht letztes jahr geheiratet. ich denke, da gibt es noch viele andere faktoren, die eine rolle spielen können.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 09:47
@feallai

Alles gute euch weiterhin.
Es passiert natürlich nicht nur mangels Kommunikation, da geb ich dir Recht.
Manchmal ist es einfach Dummheit oder Unachtsamkeit.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 09:49
Wenn einer in einer Beziehung fähig, willens und bereit dazu ist, seinen Partner zu hintergehen, zu betrügen und zu belügen, dann stimmt irgendwas in der Beziehung nicht! Die berühmte Ausrede mit dem Alkohol gilt - zumindest für mich - nicht. Zum Glück sieht mein Partner das genauso und bei uns würde es das "Aus" bedeuten!


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 09:50
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Alles gute euch weiterhin.
danke dir :)
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Manchmal ist es einfach Dummheit
jap, er hat sich echt dumm angestellt.

wobei er mir versichert hat, dass nichts weiter passiert wäre und das glaube ich ihm auch. es hat trotzdem sehr weh getan


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 09:52
@Thalassa
das habe ich auch immer gesagt. als es dann soweit war, konnte ich ihn aber nicht verlassen.

wobei ich auch noch betonen muss, dass kein fremdgehen stattgefunden hat.

und dass sich diese dame meinem mann an den hals geworfen hat, haben auch meine brüder bestätigt

was für ihn natürlich keine ausrede ist!!!


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:00
Zitat von feallaifeallai schrieb:wobei er mir versichert hat, dass nichts weiter passiert wäre...
Möglich, dass das stimmt, aber ich hätte Probleme gehabt, ihm DAS abzunehmen.

Ich weiß nicht, ob die einfache Formel so stimmt, dass man fremd geht, weil in der Beziehung was nicht stimmt... ich beispielsweise habe einen Mann getroffen (einen Hobbymusiker, mit dem ich damals zusammen Musik gemacht habe), der eindeutig nur fremd ging, weil er die Bestätigung auch außerhalb der Ehe gesucht hat... der war einfach so drauf und hätte das in jeder anderen noch so glücklichen Beziehung gemacht.

Es gibt eben Männer (oder auch Frauen?), die brauchen das halt, rausgehen und rumpoppen, die denken sich nicht viel dabei und fragen sich nicht: "Oh, in meiner Ehe läuft bestimmt was schief, das kann ich nicht mit meiner Frau haben... und das auch nicht, also muss ich es woanders suchen."

Ne, glaub' ich einfach nicht, die gehen fremd für den Kick, für die Bestätigung, weil andere Frauen auf sie stehen und sie mal wieder woanders was erleben wollen, weil sie die Routine durchbrechen wollen, weil sie drauf stehen, mit anderen Frauen ins Bett zu steigen, vielleicht sogar, weil sie es geil finden, von anderen Frauen begehrt zu werden.

Solche Menschen wären halt besser Single und könnten dann ja soviel sie wollen rummachen, aber viele von ihnen sind nunmal verheiratet, haben Familie (Kinder) und sind gesellschaftlich so eingebunden, dass sie anscheinend nicht sehen, wieviel sie kaputt machen und können sich nicht lösen oder wollen es auch gar nicht.

Der Ex-Mann meiner Freundin ist so ein Fremdgänger, der kann einfach nicht anders... und er macht es sicherlich in seiner neuen jetzigen Beziehung nicht anders (sein Sohn hat da sowas angedeudet uns gegenüber), aber er BRAUCHT einfach dieses Frauchen zu Hause, zu dem er 'heim' kommen kann... aber er braucht auch diese Bestätigung von außen.

Da läuft nix in der Beziehung falsch bei solchen Typen, da läuft was in der Persönlichkeit falsch, in so fern, dass diese Art des Charakters einfach nicht in eine feste Partnerschaft paßt.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:03
@moric
so was hab ich auch schon öfter mitbekommen. die können gar nicht anders.

in unserem bekanntenkreis ist ein mann fremdgegangen, kurz nachdem das erste kind auf die welt kam. er hat das aus torschlusspanik gemacht, angeblich. er wollte nur wissen, ob andere frauen ihn auch noch attraktiv fänden.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:04
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:wobei ich auch noch betonen muss, dass kein fremdgehen stattgefunden hat.
Naja, angemacht werden, ist die eine Sache - darauf einzugehen, die andere Seite ;) .

Ich kann für mich mit 100%iger Sicherheit sagen, daß es mir nie passieren wird, meinen Partner zu hintergehn. Wenn er dazu fähig wäre, dann wüßte ich mit Bestimmtheit, daß es ihm ernst wäre, da er weiß, wie ich denke und sich dessen bewußt wäre. Schon deshalb wäre bei uns Schluß mit lustig!


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:09
@Thalassa
ich wäre dazu auch nie in der lage.

wir waren zu dem zeitpunkt 8 jahre zusammen und seit einem 3/4jahr verheiratet.

ich war trotzdem kurz davor, mich zu trennen.
aber ohne diesen doofmann kann ich einfach nicht leben :)


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:10
@Thalassa

In der Liebe eine 100% Sicherheit für irgendwas geben, halte ich für riskant!

Die Aktie 'Liebe' war immer schon von Schwankungen gezeichnet.

Ne, da bin ich lieber devot und bescheiden und bin einfach froh, wenn nix ernsthaftes passiert.

Ich sage von mir auch selber, dass ich nicht fremd gehen würde, ich habe es auch noch nie getan, aber ich bin lieber kleinlaut und hoffe, dass es nie passieren wird.

Ich denke auch, ich weiß, warum ich noch nicht fremd gegangen bin... es liegt einfach daran, dass ich, während ich unglücklich in einer Beziehung lebe (schon öfters vorgekommen), ich an nichts mehr anderes denken kann als wie ich die Sache löse... wie ich wieder glücklich werde... und in diesem Zustand bin ich zu fast nix mehr fähig und ganz sicher nicht dazu, eine andere Frau begehrenswert zu finden.

Solange dieser Zustand des Unglücklichseins anhält, bin ich für nichts anderes offen... und wenn ich glücklich bin, will ich eh nix anderes.

Aber... andere lösen die Sache eben anders! Sie lösen sich von der jetzigen Partnerschaft durch einen warmen Übergang... also, wenn man kurz danach, wenn man fremd gegangen ist, sich von der momentanen Partnerschaft trennt, dann finde ich das gar nicht so schlimm... es gibt halt Menschen, die brauchen diesen Paukenschlag, um sich dann endgültig von der Beziehung zu trennen, die ihnen nicht gut tut.

Aber Affären über Monate, sogar Jahre, sind einfach völlige scheiße... da kann man sich nicht rausreden.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:11
Mal ne andere Frage: Seid ihr sicher, dass ihr es merken würdet, wenn euer Partner euch betrogen hätte?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:13
@moric
während ich unglücklich in einer Beziehung lebe (schon öfters vorgekommen) ich an nichts mehr anderes denken kann, wie ich die Sache lösen kann...
Schon mal ne andere Lösung als Schlußmachen gefunden?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:15
@jayjaypg
das frage ich mich auch.
aber ich denke schon. erstmal würde mir auffallen, dass er länger von zuhause wegbleibt. er hat einen sehr durchstrukturierten tag. und zweitens ist er eigentlich eine seele von mensch. ihm wäre das schlechte gewissen an der nase abzulesen. war es ihm nach dem oben beschriebenen vorfall auch.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:16
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Mal ne andere Frage: Seid ihr sicher, dass ihr es merken würdet, wenn euer Partner euch betrogen hätte?
Wenn eine Frau das nur ein bißchen geschickt anstellt, würde ich GAR NICHTS merken, ich bin da völlig unaufmerksam und blöde... und ich war immer schon ein superschlechter Menschenkenner... ich verstehe mich ja selbst kaum, andere Menschen kann ich NULL einschätzen.

Allerdings... wenn der andere sich komisch benehmen würde, ein schlechtes Gewissen hätte und so, das würde ich sofort merken, da bin ich wieder aufmerksam, ich merke schnell, wenn ein Mensch sich plötzlich anders verhält als sonst, da fallen mir die kleinsten Unterschiede auf.

Wenn aber jemand das cool durchzieht, dann merke ich da gar nichts... ich würde keine Briefe finden, nach nix suchen usw., einfach, weil ich auch noch nie betrogen wurde... lol.. oder es nie gemerkt habe.

Wenn man da kein gebrandtes Kind ist, dann ist man einfach erst Mal völlig naiv und blöd, behaupte ich jetzt einfach mal.


Anzeige

melden