Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:18
Bei meiner Ex habe ich in der Beziehung auch keinen Moment dran gedacht. Im Nachhinein sind mir dann aber doch einige Sachen sehr komisch vorgekommen. Am Schlimmsten war, dass ich es nie erfahren werde...

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:21
ich glaube im allgemeinen stellen sich frauen auch besser an als männer.

wenn ich im bekanntenkreis was mitbekommen habe, dann waren es immer die seitensprünge der männer.

das fremdgehen der frauen hab ich höchstens dann mitbekommen, wenn diese es mir erzählt haben. da haben die männer nie was von gemerkt


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:25
@feallai
Läßt Frauen nicht gerade in einem guten Licht darstehen, oder?


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:27
@jayjaypg
frauen und männer tun sich da nix. die gehen beide fremd. und es ist beides nicht okay.

nur dass frauen es ihren männern meistens anmerken. andersherum nicht.

fremdgeher sollten allgemein nicht in einem guten licht dastehen ;)


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:29
@feallai
Ich würde das aber eher auf die Unaufrichtigkeit und fehlende Reue / Gefühlslosigkeit der Frauen schieben, als auf ihre besseren Instinkte.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:29
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Schon mal ne andere Lösung als Schlußmachen gefunden?
Schön provozierend gefragt...

Antwort: Versucht ja, aber wenn bei mir einmal der Wurm drin ist, kriege ich den nicht mehr raus.

Ich spreche jetzt von richtig großen Viechern...

War es bei dir anders?


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:31
@jayjaypg
oder es ist schon so der wurm drin, dass es den mann gar nicht mehr wirklich interessiert.

welcher mann wird denn nicht misstrauisch, wenn die frau ohne ihn aber mit anderen bekannten in den urlaub fährt...


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:31
@moric
Nope. Hab es auch dreimal probiert... Jedesmal gescheitert.
Und bei mir waren es eigentlich gar nicht so große Viecher.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:34
Zitat von feallaifeallai schrieb:welcher mann wird denn nicht misstrauisch, wenn die frau ohne ihn aber mit anderen bekannten in den urlaub fährt...
LOL... what?

Bei so ner klaren Sache ist es doch keine Kunst, mißtrauisch zu werden, oder?
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich würde das aber eher auf die Unaufrichtigkeit und fehlende Reue / Gefühlslosigkeit der Frauen schieben, als auf ihre besseren Instinkte.
Hm, halte ich für Nonsens! Das hat, m. E., nix mit fehlender Reue oder Unaufrichtigkeit zu tun, sondern mit Geschick und guter Taktik, gepaart mit Aufmerksamkeit und Umsicht.

Lol... das sind natürlich alles Tugenden, die hier ins Gegenteil verkehrt werden, wenn eine Frau fremd geht.

Die Männer wollen auch nicht erwischt werden, ganz im Gegenteil, sie sind einfach nur unaufmerksamer oder prahlen gar mit ihren Eroberungen.

Alle Angaben diesbezüglich, so denke ich, sind i.d.R. so zu sehen.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:35
@moric

Sorry - hatte zu tun, deshalb kann ich erst jetzt antworten ...
Doch, ich kann von mir behaupten, mit 100%iger Sicherheit nie in diese Situation zu kommen.
Ich bin sehr spät und wohlüberlegt eine feste Bindung eingegangen.
Meine bisherigen - nennen wir es mal großzügig "Freundschaften" - waren mir nach einer gewissen Zeit nicht wirklich erhaltenswert, aber dennoch bin ich selbst da nicht fremdgegangen, sondern habe diese beendet. Wenn ICH eine so feste Bindung eingehe, dann weiß ich, daß es für mich nichts anderes gibt.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:37
@moric
Nun ja, wenn ein Mann fremd geht, dann kann er das schwerlich verbergen. Eine Frau dagegen kann ihr Verhalten, wenn man denn mal fehlende Reue ausschließt, entgegen ihren wirklichem Befinden "vorspielen". Kann man schon irgendwie verlogen nennen, finde ich.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:37
Boah... wenn meine Partnerin mit nem anderen Kerl in den Urlaub fahren würde... meine Herren, wer läßt denn DAS mit sich machen?????

Wie will man denn das jemanden glaubhaft klar machen, dass da nix ist oder werden kann?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:37
@moric
war ne studiengruppe...

jaja :D


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:38
@jayjaypg

Dass das verlogen ist, klar, gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Verlogenheit, Unehrlichkeit gibt es geschlechterunabhängig im 10ner-Pack! Da tun sich dann Frauen und Männer nix...


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:43
@feallai

Ahhhh.... geschickt!

Klar, reist mit mehreren, damit es nicht sofort auffällt... hm, da ist dann gar nicht so einfach dran zu tipen, glaub' ich mal... ist denn was passiert?

------

Au weia! Ich hab' eigentlich nächstes Jahr sowas ähnliches vor.. na ja, ist vielleicht doch was anderes.

Ich will als Mitleiter eine Jugendgruppe begleiten, mache da nächstes Jahr ein Seminar... ich will das einfach mal machen, weil ich da Lust drauf habe und ein Kollege das schon seit Jahrzehnten macht und er es endlich geschafft hat, mir das schmackhaft zu machen, da mitzufahren und den Betreuer mal zu mimen.

Aber... da werde ich auch ohne Partnerin hinfahren (und es werden auch gleich 2 Wochen werden).

Meine ältere Tochter, 18 Jahre momentan, will das auch machen und sich dafür 'ausbilden' lassen (ist einfach nur ein Tagesseminar und schon ist man da ausgebildet... lol... auch irgendwie komsich, wie einfach und schnell das geht, dass man da 'qualifiziert' ist).

Hm... da wurde jetzt meine Partnerin nicht mißtrauisch... es sind ja auch alles Jugendliche und ich bin Jahrgang 65...


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:48
@moric
sie hat erzählt, dass es eine studiengruppe war. war es aber nicht... sie musste mich nur einweihen, weil ich angeblich mit war :D

hab nicht viel davon gehalten. aber ich wusste, dass er nen echter idiot war. er hat sie geschlagen, der olle mistkäfer. und ihr eigentlicher begeliter war mir weitaus sympathischer.

damals bin ich auch noch davon ausgegangen, dass die alte beziehung beendet wird und mit der urlaubsbegleitung was neues begonnen wird.

ist dann aber ganz anders gekommen


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:50
@feallai

Merkwürdige Geschichte, aber hört sich danach an, wie das Leben einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht... ;-)

Edit:
Übrigens kann ich überhaupt nicht mit einem Partner umgehen, der gerne flirtet... also richtig flirtet.

Ich dachte immer von mir: "Ach, ich bin nicht eifersüchtig, ich bin tolerant!"

Am Arsch von wegen...

Als meine Ex-Frau mal ein wenig mehr geflirtet hat (was sie ganz gerne mal machte), hab' ich versucht mir nix anmerken zu lassen, aber innerlich hab' ich gekocht...

Ich kann da gar nicht mit umgehen.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:53
@moric
war damals auch merkwürdig.

sie hat ihrem partner soviel unwahrheiten erzählt, ich wäre da schon ganz durcheinander gekommen...

und dass sie sich überhaupt von ihm hat schlagen lassen. völlig unverständlich, passte gar nicht zu ihrem charakter.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:56
@feallai

Manche Männer sind eben genau der Deckel, der nicht auf dich paßt, aber sie pressen solange drauf, bis er trotzdem schließt.. und dann ist man/frau eingesperrt.

Ich denke mal, dass wir im Leben auf Menschen treffen, die es irgendwie schaffen, dass wir uns von "uns selbst" entfernen... andere würden das nicht schaffen, auch wenn sie sich der gleichen fiesen Methoden bedienen.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:56
@moric
zu deinem edit:

ich kann das auch nicht gut haben. ich werd ganz schnell rasend eifersüchtig ;)

glücklichweise gibt mir mein mann eigentlich keinen grund eifersüchtig zu sein.

aber ich bin auch auf seinen besten freudn eifersüchtig. da muss ich echt an mir arbeiten...


Anzeige

melden