Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 19:11
>>Also damit wir auf einen Nenner kommen. Liebe ist ein große Anzahl von Gefühlen die alle in biologischer Hinsicht durch Hormone, triebe usw. hervorgerufen werden. Die aber auch mit Hilfe von Gedanken hervorgerufen werden kann z.B. wenn sich zwei Menschen nur gut unterhalten, dann können sie sich auch in einander verlieben. Sonst würde es ja keine Internet Liebe geben. Wenn die Gedanken im spiel sind finde ich hat das nicht mehr mit der Natur des Menschen zu tun sondern vielmehr mit der Natur des einzelnen mit seinem Charakter und seinen Eigenarten. Und somit ist Liebe eine Mischung aus biologischen und geistigen Phänomenen.


naja, ich meine das wenn man sich super unterhält und man dann n schreck bekommt wenn mans foto sieht ;)
und
>>Und somit ist Liebe eine Mischung aus biologischen und geistigen Phänomenen.

Das hört sich so "heureka wir sind nicht sklaven der natur" an. aber der geist entstand doch auch erst durch die natur.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.


Anzeige
melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 19:15
Liebe mit Triebe zu verwechseln kommt vielleicht "cool" rüber ist aber nonsense. Es ist auch wissenschaftlich nicht belegbar, daß Liebe mit Triebe identisch sei.

Solange es Menschen gibt, wird es Liebe geben. Wahre Liebe ist ein "weißer Schimmel!"

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 19:20

Ich liebe euch!
Ganz im ernst.




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 19:42
wieso is man eigentlich immer das arschloch, wenn man mal versucht was wissenschaftlich zu erklären, außerdem hab ich nich geschrieben, dass triebe mit gefühlen identisch sind, sondern deren projektionen ins bewusstsein, also um es mal unverblümt zu sagen mittel zum zweck, hab da auch schon das beispiel mit dem hunger gebracht.
ok, da kannst du mir jetzt auch erzählen, dass das nix mit trieben zu tunt hat ... dann würd ich dich bitten ... denk nochmal drüber nach...

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 22:26
lesslow, ich lieb dich auch. lol!

Nein, ich hab nur gute Laune *gg*

spirit, secret, ich find euch klasse. Endlich ma Leutz die meiner meinung sind!
(als ob ich das bei secret net scho lang wüsst. ;) )

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 22:44
JAAAA... blümchen und liebe für alle... :/

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 22:46
Solange es Menschen gibt, wird es Liebe geben. Wahre Liebe ist ein "weißer Schimmel!"

Jafrael,

ein schwarzer Rabe käme auch in Frage. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 22:50
secret, sind wir nicht alle kleine Hippies? *gg*

gsb23, geht auch ne schwarze Katze? hihi.
Menschen sind doch dumm. Die machen die Welt kaputt. Is doch klar das grad von denen die dumme Idee namens LIebe kommt. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 22:54
Hippies?
Nö ich nicht ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 22:54
DreamingAngel,

schwarze Katze geht in diesem Fall nicht. Wenn du sagst, die Menschen machen alles kaputt, so müssen sie vorher etwas vorgefunden haben, was heile war. Liebe kann man nicht kaputt machen und ein Schimmel ist weiss und ein Rabe ist schwarz. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 23:05
Ach. Die Love Die!
Mir ist das eh egal. Wenn ich seh wie sich meine Freunde stressen (Jungen und Mädels) nur wegen dieser verdammten LIebe und diesen dämlichen beziehung, kann ich nur lachen und denken "har har, so probleme hab ich nich" ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 23:06
So weit man diese permanent wechselnden beziehungen in irgend einer form noch als liebe bezeichnen kann dreami. ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 00:58
Es ist kein Wunder das Viele hier, Liebe und Triebe unter einen Nenner bringen wollen, sollte man zwar nicht, wird aber nur allzu gerne gemacht.

Heutzutage werden Jugendliche, teils sogar noch Kinder sehr schnell, direkt und aufschlussreich über das Thema, Sexualität aufgeklärt. Ob sie überhaupt für so eine Aufklärung bereit sind, steht eigentlich gar nicht zur Debatte, denn sie bekommen's so oder so mit. Die Medien, das Umfeld oder auch diverse Zeitschriften sind für die Frühaufklärung(meistens noch vor der Pubertät) in Sachen, Liebe und Sex veranwortlich zumachen. Gerade bei pubertärenden Jugendlichen, ist eine Differenzierung der beiden Punkten kaum auszumachen, da wird zwangsläufig das Eine mit dem Anderen gemischt, zusammengetan und in den selben Topf geschmissen. Was dabei rauskommt ist nur ein Endprodukt dieser Gesellschaft...


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 01:45
die liebe kann eine wissenschaft sein aber sie wirkt schnell und einfach!

Ich werde euch immer lieben
denn wir sind alle untrennbar
miteinander verbunden.
durch unsere liebe,
durch die quelle,
unsere intuition,
das bewusstsein
unsere familie,
mutter die erde
die unss versorgt
und vater die quelle
unserer und aller
energie
ICH LIEBE EUCH





Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 02:25
@evoice
<"wieso is man eigentlich immer das arschloch, wenn man mal versucht was wissenschaftlich zu erklären">

Du bist KEIN "A....." und auch ich bin ein Freund wissenschaftlicher Erklärungen.

Aber ich habe den Verdacht, daß die Trieb-Erklärung mehr mit Sexualität zu tun hat und weniger mit Liebe.

Aber das Chemie-Lexikon widerspricht mir:

"Liebe und Sexualität sind eng miteinander verbunden, bedingen einander aber nicht zwingend.

Neuen Gehirnstromuntersuchungen und Studien zufolge bewirkt Liebe in den Triebbereichen des Gehirns die meiste Aktivität, was darauf schließen lässt, dass Liebe eher den Trieben, als den Gefühlen zu zu ordnen ist. "

---------------------------------------------------

Und dann wiederum lese ich das:

"Die Liebe weist den Weg und erhellt den Pfad. Liebe ist das Hinausströmen des alles durchdringenden Lichtes, der Buddhistischen Strahlenkraft, des Christus-Lichts im Herzen des Universums: jene Liebe, die in Göttern und Menschen wirkend, uns die Schönheit erkennen lässt , wenn wir sie sehen, vor allem innere Schönheit, die uns Grösse und Glanz in anderen erschliesst, nachdem wir die Grösse und den Glanz in unserem eigenen innersten Wesen erkannt haben.

Die Liebe ist es, die das Weltall zusammenhält. Sie hält alle Dinge an ihrem Platze und in ewiger Obhut.

Ihr eigentliches Wesen ist himmlischer Friede, ihr eigentliches Merkmal die Harmonie im Kosmos.

Sie durchdringt alle Dinge, ist keinerlei Grenzen unterworfen und nicht dem Tode ausgesetzt, sondern ist unendlich und ewig:

Sie ist das Herz im Herzen von allem, was ist. "
------------------------------------------------------------

Und ich frage mich was DARAN Trieb ist... und nur biologische Prozesse....

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 08:01
@ dreami
was muss dir widerfahren sein , dass du so schlecht über die liebe denkst !?!
ich kann mir nicht vorstellen , ausser jetzt bei secret , der wirkliche argumente für mich hatte , dass jemand so junges , sich schon gegen die liebe entscheidet . bist du dir so sicher, dass du es niemals zulassen willst , weil liebe nicht immer einfach sondern auch schwer sein kann ?
wie sagt man so schön , dass leben ist kein honig schlecken , man muss was dafür tun, dass man sich einigermassen wohl fühlen kann und dazu gehört meiner meinung auch , eine gut gehende partnerschaft , wo man einanader gibt und auch nehmen kann !
menschen brauchen nunmal liebe , wie willst du so richtig glücklich werden , wenn du es dir verwehrst ? ich würde mir wünschen , dass man nicht immer alles gleich wegwirft , wenn man von anderen hört , dass es nicht gut gelaufen ist , warum um gottes willen , kann es bei einen nicht besser funktionieren ,
muss man immer wenn man angst haben verzichten ? einige deiner gedichte habe ich ja nun schon gelesen dreami und die zeigen das viel liebe in dir steckt und du sie auch geben willst , du hast einfach noch nicht die kraft , den mumm sie einzugehn , aber ich glaube dir echt nicht , dass du die *wahre liebe* niemals spüren möchtest .

lg Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 08:24
@
lesslow
was bist du lieb , ich denke wir lieben dich auch alle ;) !!

/dateien/mg9130,1103009055,liebe012

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 16:06
Sabrina, ich schreibe nicht über LIebe, wo hast du sowas gelesen?
Außerdem, wofür brauch ich Liebe? Also diese romantische Fassung davon. Ich bin kein romantischer Mensch, ich mag Körperkontakt und zärtlichkeit nicht. Damit kann ich nichts anfangen.
Ich mag das netma so gern bei meinen Freundinnen. Und das ist rein platonisch.
Kein Plan woran das liegt. Ich mags einfach nicht. Und ich seh keinen Grund mich zu was zu "zwingen" was ich net will, nur weil irgendwelche Leute sagen der Mensch könnte ohne Liebe net leben, oder die LIebe wär so was wunderbares.
Ich mag Liebe nur in Büchern, und selbst da nur in Maßen. ^^

Und, ja, ich tue was dafür das ich mich einiger Maßen wohl fühle. Und das ganz ohne Liebe. Weiß du wie? - Ich bin ich selbst und zwänge mir nichts auf. Und ich lasse mir nichts aufzwängen. Ich bin wie ich sein will, ohne das jm darunter zu leiden hat.
Mehr brauch ich nicht.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 16:19
Sabrina... manche menschen brauchen nunmal keine liebe... du kannst es nicht verstehen... doch ist es nunmal so das man manchmal bevorzugt alleine zu sein... das es manchmal besser für einen ist... beziehungen sind für jene die unbedingt körperliche nähe brauchen...
doch bin ich dreami und noch ein paar andere die sich aber irgendwie nicht zeigen wollen ;)
nicht an der liebe interessiert.. wir sind nunmal anders...
Ich will keine liebe weil sie einen schwach macht... sie verdreht einem den Kopf... wenn ich mir vorstelle... dieses süßholz geraspel.... diese nähe... ne danke... :/
Es ist schwer für dich zu verstehen doch für manche menschen ist es nunmal so das sie einfach nicht daran glauben... ich zweifle stark das es jemanden gibt der meine gedanken wirklich versteht... abgesehen davon das ich es nicht mal will^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

14.12.2004 um 16:22
*secret voll und ganz zustimm*
Du sprichst mir aus der Seele. lol

*an tao denk* (insider, blickt nur secret ^^)

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



Anzeige

melden