Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 11:17
Doppelt gemoppelt hällt besser ;)

MLG

Anzeige
melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 11:17
Wahre Liebe stirbt nie, sonst wäre sie es nicht gewesen.

@engel

Warum bist du so verbittert? Liebe ist doch auch nur ein gefühl wie Hass, Zorn...und den kannst du ja allen anschein nach auch sehr gut empfinden. Warte doch einfach wsa das Leben für dich bereit hält. Ändern kannst du es nu doch nciht (leider, aber das wäre zu einfachwenn man selbst zu sehr eingreifen könnte).

Aber wenn es dir nicht gut geht, rede doch einfach mit jemandem hier darüber. es gibt doch soviele hir die dir nur helfen wollen und dafür ncihts erwarten. Versuch es einfach mal.

Nur gefallene Engel können weinen, vergieß nciht zu viele ränen sonst stürzt du mir nacher noch.

Wenn du willst bin ich da.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 12:02
es gibt sie - ich habe sie auch gefunden.
es übertrifft alles bis dahin dagewesene und man merkt gleich, dass es schicksal ist.
irgendwo ist jemand und der ist für einen gewissen anderen bestimmt.
daran glaube ich fest.


Energie ist der Schlüssel...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 13:38
Sabrina, dann bin ich eben arm. Lieber arm als naiv....

Absimiljard, ich war schonmal unten. Und was das weinen betrifft: Ich weine gerne, ich konnts lang genug nicht.


Allegemeine Frage:
Was versteht ihr unter Liebe? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd ums zu blicken. Denn was ich bisher als "liebe" kennen gelernt habe, war einfach nur zum kotzen und unnötig.
Zeitverschwendung.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 13:43
Was ist Liebe...die schwerste Frage überhaupt. Die Liebe zu einem Ding ist ncht das selbe wie zu einem Bruder oder Schwester oder die Liebe zu den Eltern. Dann hätten wir die Liebe zu besonderen Menschen wie Freunde, oder zu einer Handlung oder Ereignis. Und dann natürlcih die Liebe zu jemand bestimmten.
All das sitliebe und eines hat mit dem anderen nichts zu tun. Manchmal ist liebe nur die steigerung von mögen, oder das gegenteil von hassen..
So verschieden wie sie ist, so wunderbar ist sie auch.

Weine nicht zu viel, Träen sind ein kosbares Gut.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 14:03
weinen ist klasse und weinen macht frei, absi. lass ihn mal.

@ angel

warum bist so verbittert? hast solch schlechte erfahrungen gemacht?
glaub mir das gibt sich, denn auch für dich läuft iregendwo der passende deckel herum.

als ich meinen mann kennenlernte, verstanden wir uns auf anhieb, hatten gleiche interessen.
es passierte ständig, dass wir in der gleichen minute das gleiche sagten.
oder auch dachten
wir verstehen uns stets auch ohne worte
wir ergänzen uns perfekt
wir können es wochenlang oder monatelang 24 stunden miteinander aushalten, ohne zu streiten
es kribbelt auch noch nach fast sechs jahren wenn wir uns sehen, weil einer vielleicht von der arbeit kommt oder so
wir brezeln uns immernoch gerne füreinander auf
wir rufen uns gleichzeitig an
wir können uns dem anderen völlig frei hingeben

was ist dass denn sonst, wenn nicht bedingungslose und unendliche liebe?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 14:14
Das Engelchen ist eine Sie...

Weinen macht zwar frei, aber zu viele Tränen schnüren schnell wieder ein.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 14:19
huuuupsi

sorry angel

Energie ist der Schlüssel...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 14:20
@ dreaming
warum fühlst du dich bei meinen postings betreff der liebe immer angesprochen ? wenn dich liebe so anwiedert , dann würde ich einen solchen thead garnicht besuchen und gewiss schreibe ich hier nicht rein um dich zu verletzen sondern um meine gedanken preis zu geben , wie alle anderen oder war der letzte beitrag @ dreaming gerichtet ?

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 14:57
Meine Eltern sind jetzt 45 Jahre glücklich zusammen.
Eine so lange Zeit wird es für mich in einer Partnerschaft nicht mehr geben.Ich sei denn ich werd 85 / 90 - unwahrscheinlich...
Irgendwie macht mich das traurig.... :(
Nicht das es auf die Dauer ankommt - dennoch..

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 15:58
Wahre Liebe steht jenseits von Gesetzen und Realität. Nur stellen sich genau diese Dinge aus einem mir nicht verständlichen Grund ständig dazwischen.
Für Liebe muss man kämpfen auch wenn man sie nur verschenken will. Auch wenn es jemanden gibt der sie einem selbst schenken will.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 21:57
DreamingAngel, schau doch mal bitte in mein Profil, vieleicht beantwortet das Deine Fage (1er Text).

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 22:02
human, so würd ich eher die Freundschaft beschreiben *gg*
Ich denk Liebe ist ganz cool solang sie platonisch bleibt. Alles weitere is mir schlicht und ergreifend zu heftig.
Bin eben doch gefühlstot.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

17.12.2004 um 08:23
@ Sabrina

Technisch gesehen ist nichts von dem was ich sagte unwahr. Es ist nun mal so, dass Hormone bestimmte Emotionen hervorrufen; das sage nicht ich, das sind wissenschaftlich belegte Fakten. Wie erklärst du dir dann z.B. denn riesigen Absatz von "Prozac" un Co.? Das sind ja im Prinzip nur Glückshormone. Und wenn ich weiter behaupte, dass der Mensch auch in Zukunft lieben wird, weil das Überleben der Spezies von diesem Zustand abhängt, ist das auch empirisch bewiesen. Dass Liebe etwas Wunderbares ist, wird damit ja nicht bestritten. Auch ist das Genannte bloss eine grobe Beschreibung dessen, was passiert. Also bitte nicht böse sein!


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

17.12.2004 um 08:52
Ich denke sobald man von Liebe spricht und sie zuordnet, dann gibt es sie nicht mehr......denn dann beginnt die Illussion;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

17.12.2004 um 08:56
@kitara

Warum das?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

17.12.2004 um 09:00
@shiver

weil das menschliche Hirn sich dann an Bilder erinnert;)
Vergangenes, Medien ect.
So wie WIR uns eben Liebe vorstellen oder es uns suggeriert wurde! :|

Es kann , sobald ich darüber nachdenke, also nur eine Illussion sein;)

Wenn ich nicht denke, nur fühle und handle, dann könnte es Liebe werden!
Denn wie man sieht, wird selbst unter der Liebe abgewägt;)

Gut und Böse :(

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

17.12.2004 um 09:08
@kitara

Also , wenn ich jemanden liebe ändert es bei mir nichts, wenn ich darüber nachdenke oder spreche..kann ich so nicht nachvollziehen..

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

17.12.2004 um 09:11
*lol* gut;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

17.12.2004 um 09:13
@kitara

Was ist daran lustig?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



Anzeige

melden