Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:28
Hier müssen die Frauen sogar ihr eigenes Programm bekommen...es reicht natürlich nicht, die Förderung individuell zu gestalten. Sind Frauen also doch keine gleichwertigen Mitarbeiter?

http://www.salzgitter-ag.com/karriere-blog/2015/03/19/karrierewege-fuer-frauen-individuelle-karriereziele-setzen/

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:29
@nanusia
weil es in diesem thread offenbar nicht darum geht, ich empfehle den Eingangspost zu lesen und ansonsten dreht sich die Diskussion hier immer um das gerade Geschriebene, wie in den meisten threads


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:29
@Tussinelda

Findest du das auch so interessant wie ich, wie die Frauen für welche du angeblich hier argumentierst, die Sache wirklich sehen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:30
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wieso meckert hier niemand über die Frauen die wirklich nichts zu entscheiden haben; nichts entscheiden dürfen? Das ist nämlich Alltag in einigen/vielen Ländern ostwärts, gar nicht so weit weg von unserem freien Europa. Bzw. setzt sich niemand ein, dass Mädchen aus streng muslimischen Familien auch die gleichen Chancen haben sollen, und zwar schon ab Volksschule (Schwimmunterricht etc,...). Nein, es wird viel lieber darüber diskutiert ob "Uschi" abwertend gemeint ist bzw wie man/frau es erreichen kann, dass besonders viele Frauen ganz oben auf dem Managerposten landen ohne sich von Adjektiven in der Stellenausschreibung benachteiligt zu fühlen. Klar, das sind die ganz wichtigen Sachen.
Weil die Empathie nur für die "Uschi" reicht, aber nicht
für die "Ayshe". Und außerdem ist das ja "anderswo".

Die gleichen Leute, die hier für die Frauenquote trommeln,
haben übrigens kein Problem damit, daß in staatlichen Schulen
nun ab sofort das Kopftuch als Bekenntnis des Glaubens getragen
werden darf, Kreuze an staatlichen Schulen aber weiterhin verboten
bleiben.

Und dabei ist das Kopftuch beileibe nicht nur ein Bekenntnis
des Glaubens, oft genug sitzen Schülerinnen in der Schule,
die gezwungen werden, das Kopftuch zu tragen. Entweder durch
Druck innerhalb der Community, oder durch halbstarke Bengels,
die auf der Straße Stress machen, oder weil es Geld an die Familie
dafür gibt.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:30
@Tussinelda

Ich habe den Eingangspost gelesen und die letzten ca 30 Seiten. Also?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:32
@inci2

Was soll man dazu sagen?

Manche drehen es sich einfach wie es ihnen grad in den Kram passt.

Wie ein Fähnchen im Wind.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:35
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was soll man dazu sagen?

Manche drehen es sich einfach wie es ihnen grad in den Kram passt.

Wie ein Fähnchen im Wind.
Keine Ahnung, ich halte so etliches hier sowieso für gezielte
Trollerei.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es in diesem thread offenbar nicht darum geht, ich empfehle den Eingangspost zu lesen und ansonsten dreht sich die Diskussion hier immer um das gerade Geschriebene, wie in den meisten threads
Du hast dich offenbar verklickt, denn der EP lädt gerade dazu ein über das zu diskutieren, was die Userin ansprach!

Dass du da auch noch was empfehlen willst, ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:39
@insideman
das verstehe ich anders und Du ja offenbar auch oder warum diskutierst Du dann die ganze Zeit bei diesen "völlig unwichtigen" Themen mit und kommst nicht mal mit etwas, was sich "zu diskutieren lohnt"?

@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Weil die Empathie nur für die "Uschi" reicht, aber nicht
für die "Ayshe". Und außerdem ist das ja "anderswo".

Die gleichen Leute, die hier für die Frauenquote trommeln,
haben übrigens kein Problem damit, daß in staatlichen Schulen
nun ab sofort das Kopftuch als Bekenntnis des Glaubens getragen
werden darf, Kreuze an staatlichen Schulen aber weiterhin verboten
bleiben.

Und dabei ist das Kopftuch beileibe nicht nur ein Bekenntnis
des Glaubens, oft genug sitzen Schülerinnen in der Schule,
die gezwungen werden, das Kopftuch zu tragen. Entweder durch
Druck innerhalb der Community, oder durch halbstarke Bengels,
die auf der Straße Stress machen, oder weil es Geld an die Familie
dafür gibt.
echt? Wo habe ich dergleichen geschrieben?


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:39
@Tussinelda
Eine Butch ist eine männlich auftretende Lesbe, im Gegensatz zu einer Femme. Und genau das meint der Schreiber. Hast Du eine andere Definition?

Nebenbei, Du solltest den kompletten Text lesen ;) Ich finde ihn gut.

Es wird sehr gerne mit der Aussage kokettiert, dass Männer Angst vor starken Frauen haben und vielfach sind diese Frauen stolz darauf. (Dem hab ich’s aber so richtig gezeigt!)
Damit soll dann gleich schon mal platt gemacht werden, was in vielen Fällen noch gar nicht passiert ist, aber in der Vorstellung einer kampferproben Feministin geschehen wird: eine Diskriminierung. Auch, wenn er nur ihre schwere Tasche tragen will, weil er ein höflicher Mensch ist und mehr im Ärmel hat.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:43
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Ein guter Text, an dem man sich austoben kann, wäre der hier:
Selbstbewusstsein vs. Aggression oder warum starke Frauen dem Feminismus schaden
Nein, das ist leider kein guter, sondern ein ziemlich dummer Text – wie aber auch nicht anders zu erwarten.

Korrekt muss es übrigens lauten „Wie Anti-Feministen starke Frauen gegen den Feminismus zu benutzen versuchen“
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Der Umstand, und die ewige Doppelmoral, die man im Feminismus überall antrifft, nämlich dass ein Verhalten, welches bei Männern verurteilt wird - als "machohaft", als "chauvinistisch" oder (verbal) gewalttätig und dominant - bei Frauen gelobt wird, zum Beispiel als emanzipatorische Stärke. Ein gutes Beispiel hierfür ist die sogenannte "Butch". Eine Butch ist eine Lesbe, die betont maskulin auftritt; keine Feministin käme auf die Idee, diese Lesbe dafür zu verurteilen, was bei Männern stets Grund für eine Anklage ist. Ein- und dasselbe ist schlecht, wenn es bei Männern auftritt, und gut, wenn es bei Frauen auftritt: Hier Gewalt, dort Stärke.
Grottendämliches Argument.
Aus zwei Gründen:
1) Diejenigen, die sich mit einer Butch abgeben, tun das freiwillig.
2) Nicht jeder Lesbe ist eine Butch willkommen. Die fallen mitunter genauso unangenehm auf wie der typische Macho.
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Der zweite Punkt ist, dass solche Emanzen solcherlei Aussagen oft mit diebischer Freude und Triumphgefühl äußern. Ich persönlich wäre geschockt darüber, wenn ich mitbekäme, dass Frauen vor mir Angst hätten; ich würde intensiv darüber nachdenken, was ich an meiner Erscheinung und Auftreten ändern müsste, um das abzustellen. Hier zeigt sich desweiteren der Sexismus im Feminismus: Denn überleg dir einfach mal, wie eine Feministin es kommentieren würde, wenn irgendein Kerl voller Stolz verkünden würde, dass Frauen Angst vor ihm hätten...
Wie oben schon gesagt: Auch nicht jeder Feministin ist eine Butch willkommen.
Ist nur viel weniger Thema, weil es von ihnen viel weniger gibt als typische Machos
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Der nächste Punkt ist, dass hier, wie oben dargelegt, diese Emanzen Stärke mit Aggression oder Verbiesterung verwechseln.
Oder sind es die Machos, die auf ein „nein“ mit Aggression und Verbiesterung reagieren?
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Wenn also ein Mann Reißaus vor ihr nimmt, dann nicht unbedingt, weil er Angst vor ihr hat, sondern schlicht, weil sie ihm einfach unangenehm ist.
Wer hat das denn thematisiert ? (Das „Ausreißen“)
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Denn: Echte Stärke und Selbstbewusstsein benötigt keine Aggression, keinen Angriff - es besteht kein Grund, vor wirklich selbstbewussten Menschen Angst zu haben, weil von ihnen nichts zu erwarten ist, wovor man Angst haben müsste. Insofern ist der häufig gehörte Ausspruch, dass Männer Angst vor "starken Frauen" hätten, schlicht eine Karikatur seiner selbst.
Wenn ich dich richtig verstehe und du das ernst meinst, bedeutet das, dass die ganze versammelte Mannschaft der Anti-Feministen nicht stark und selbstbewusst ist (ich wusste das die ganze Zeit), denn ihr seid ziemlich aggressiv, hämisch und angriffslustig

Ich frage mich nach wie vor, ob die konsequente geistige Schlichtheit der „Argumente“ eurer Seite einem Mangel an Esprit geschuldet ist, oder reine Gehässigkeit ist.

Einen derart dämlichen Text auch noch als „gut“ anzupreisen, ist jedenfalls ziemlich surreal


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Wo habe ich dergleichen geschrieben?
Mit Verlaub, Du warst gar nicht angesprochen. Schreibfehler.

Ich korrigiere daher meine Post von vorhin dahingehend:

Die gleichen Leute, die für die Frauenquote trommeln,
haben übrigens kein Problem damit, daß in staatlichen Schulen
nun ab sofort das Kopftuch als Bekenntnis des Glaubens getragen
werden darf, Kreuze an staatlichen Schulen aber weiterhin verboten
bleiben.


Das "hier" im Post bezog sich auf Deutschland. Nicht auf dieses Forum.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:45
Hier verschwenden manche soviel Zeit um sich über Dinge zu beschweren die es so wahrscheinlich gar nicht gibt, vorallem nicht hier und nicht in der Heftigkeit. Stattdessen sollte man/frau darauf schauen, dass die eigenen Kinder von zuhause die richtige Einstellung mitbekommen.

Diejenigen welchen sollten Vorträge in Schulen halten, die Mädchen dazu motivieren sich den gewünschten Friseurinnenjob nochmal zu überdenken etc und nicht hier rummeckern wie ungerecht diese Welt doch ist.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:45
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Es wird sehr gerne mit der Aussage kokettiert, dass Männer Angst vor starken Frauen haben und vielfach sind diese Frauen stolz darauf. (Dem hab ich’s aber so richtig gezeigt!)
Natürlich gibt es viele Männer, die "angst" vor einer starken Frau haben.
Die Frage ist eher, was eine starke Frau ausmacht.

Aber woher weißt du, dass die "stolz darauf sind"?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehe ich anders und Du ja offenbar auch oder warum diskutierst Du dann die ganze Zeit bei diesen "völlig unwichtigen" Themen mit und kommst nicht mal mit etwas, was sich "zu diskutieren lohnt"?
Beitrag von insideman (Seite 80)

Was redest du bitte? Du musst genauer lesen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die gleichen Leute, die für die Frauenquote trommeln,
haben übrigens kein Problem damit, daß in staatlichen Schulen
nun ab sofort das Kopftuch als Bekenntnis des Glaubens getragen
werden darf, Kreuze an staatlichen Schulen aber weiterhin verboten
bleiben.
man könnte heulen und kotzen gleichzeitig, dagegen ist die Blöd Zeitung ja direkt seriös.

Woher weißt du, dass die gleichen Leute für beide Themen trommeln?

Der Vergleich Kopftuch erlaubt = Kreuz an der Wand verboten, ist entweder saudämlich oder hundsgemein.


Korrekt muss es so lauten:

Kopftuch erlaubt - Kreuz als Schmuck (Brosche; Halskette) ebenfalls erlaubt.
Kreuz an der Wand verboten - islamische Symbole an der wand ebenfalls verboten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:48
@inci2
und wo kann ich das nachlesen und warum bin ich dann doch nicht gemeint, wo ich doch für die Quote bin?

mal was anderes, so zum diskutieren
http://www.ihf.bayern.de/185/


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:50
@Groucho

Lass es. Jeder Satz von dir ist eine Kapitulation.

@Feminismus

Es ist echt interessant, dass hier sich immer mehr Frauen äußern, die sich vom Feminismus überrumpelt und bevormundet fühlen. Und irgendwie wirken diese nur halb so bis überhaupt nicht neurotisch, im Gegensatz... nun gut.

Feministen werden aber ihre Doppelmoral nie erkennen. Denn ihre Religion sagt, dass sie die guten sind. Und die guten haben immer recht. Und wer nicht zu ihnen gehört, gehört zur anderen Seite. Sind also damit der Feind.
Der Wahre Gott. Es gibt nur diesen einen, wahren Gott. Und wer ihn nicht anerkennt, soll halt brennen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:55
Zitat von ScheolScheol schrieb:Lass es. Jeder Satz von dir ist eine Kapitulation.

@Feminismus

Es ist echt interessant, dass hier sich immer mehr Frauen äußern, die sich vom Feminismus überrumpelt und bevormundet fühlen. Und irgendwie wirken diese nur halb so bis überhaupt nicht neurotisch, im Gegensatz... nun gut.

Feministen werden aber ihre Doppelmoral nie erkennen. Denn ihre Religion sagt, dass sie die guten sind. Und die guten haben immer recht. Und wer nicht zu ihnen gehört, gehört zur anderen Seite. Sind also damit der Feind.
Der Wahre Gott. Es gibt nur diesen einen, wahren Gott. Und wer ihn nicht anerkennt, soll halt brennen
Wer nur Beleidigungen aber keine Argumente hat, ist sicher ein Fachmann für Kapitulationen jeglicher Art. :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 15:57
@Scheol
na wie gut, dass Du weisst, wie Feministinnen so ticken.......ich lese hier nur, dass ihr immer Recht habt und wir, die sogenannten radikalen Feministinnen von anderen Planeten kommen, anderem Universum, trollen.......man sie sowieso nicht ernst nehmen kann etc


Anzeige

melden