Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 12:44
@Tussinelda

Du wirst es nicht einmal dann verstehen, wenn man es dir erklärt.
Ach so: Seit Franziskus Papst ist, stürzen ständig Flugzeuge ab und verschwinden dabei teilweise ganz. Franziskus ist eine Gefährdung der Menschen im Flugverkehr. Unterschreiben Sie deshalb diese Petition!!!!

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 12:54
@Scheol
mach Dir keine Gedanken, ich verstehe sehr gut.......ich verstehe nämlich, wie Du aus einer simplen Petition von Opfern sexueller Gewalt etwas "Furchtbares, Böses, Feministisches" stricken willst und Dich daraus folgende shitstorms komischerweise gar nicht interessieren....double standard, wie immer eben. Aber sitz Du nur weiter auf Deinem alles verstehenden hohen Ross, pauschalisiere ruhig fröhlich weiter, bediene stereotype noch und nöcher......und ignoriere den Rest :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 12:56
@Tussinelda

Kannst du bitte aufhören, von Opfern zu sprechen?

1. Beleidigst du damit grundsätzlich jede Frau auf diesem Planeten
2. Gibt es bei einem PC-Spiel keine Opfer!

Sorry, aber es ist Samstag und es ist kurz vor 13h (also direkt nach dem Aufstehen).
Wenn ich so etwas lese, dann ploppen im ganzen Zimmer Fragezeichen auf und die nerven.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 13:01
@Scheol
die Frauen, die die Petition ins Leben riefen sind Opfer sexueller Gewalt, von denen spreche ich, nicht von allen Frauen auf diesem Planeten, vielleicht erst einmal Kaffee trinken ;)
es gibt auch in PC Spielen offensichtlich Szenen von Gewalt, die nicht jeder so hinnehmen möchte und dann kann es zu einer Petition, die viele Menschen unterschreiben, kommen. Und dann nehmen manche dieses Spiel aus ihrem Angebot. FERTIG.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 13:04
@Tussinelda

PC-Spiele sind offiziell Kunst und GTA V ist eine Satire auf die US-Gesellschaft und den amerikanischen Traum.
Sie machen niemand zu Opfern und Jahrzehnte lang hat sich niemand darüber beschwert.
Auch gibt es in der Wissenschaft keinerlei Erkenntnis darüber, dass PC-Spiele Gewalt steigern oder dazu animieren.
Das ist Hysterie.

Warum werden denn nicht 99,9% aller Filme verboten? Darin werden Männer erschossen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 15:12
@Scheol
GTA V ist doch nicht verboten....außerdem kannst Du ja gerne eine Petition machen, wenn Du 45.000 Unterschriften hast, bezüglich einer Handelskette, die diesen Film, der Dich stört, vertreibt, dann nehmen sie ihn ja vielleicht aus dem Programm ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 15:32
@Tussinelda

In Australien wurde es aus dem Handel genommen, weil es zu einer Hysterie kam.
Man brauch eigentlich nur die zwei Beispiele aus meinen Posts, um zu sehen, was man vom aktuellen Feminismus halten muss.

1. Kunst wird zensiert.
2. Menschen verlieren ihre Jobs.

Für nichts. Für absolut nichts.
Ich nehme das sehr ernst.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 15:38
@Scheol
ja, dann nimm bitte alles andere, was einen angeblichen shitstorm und entsprechende Konsequenzen auslöste genauso ernst, pauschalisiere auch schön, damit dann die, die eine Petition oder einen - wie Du es nennst - shitstorm starten, auch alle sofort in irgendeinen radikalen Topf geschmissen werden. Oder aber verbiete allen den Mund, die eine andere Meinung haben und diese auch vertreten und durchsetzen wollen. Wo war denn die Petition derer, die GTA V weiterhin bei Target kaufen wollen? Ist ja nicht so, dass nicht jeder das Recht hätte, eine Petition zu starten


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 15:48
Kehre es doch einfach um.
Das ist bestenfalls witzlos. Willst du mir etwa erzählen, dass es gut war, dass Tilo Jung seinen Job verloren hat, bloß weil ein paar kranke Menschen sich getriggert sahen und dann einen Krieg angefangen haben? Soll das etwa Feminismus sein?

Es geht hier darum, ob der Feminismus ein Synonym für Gleichberechtigung ist. Und mit all den Beispielen und Auswirkungen kann man das klar verneinen. Der Feminismus ist heute eine Lachnummer, die leider sehr ernste Konsequenzen zufolge hat. Er hat nichts mit Frauenrechten zu tun, nichts mit Gleichberechtigung, sondern mit der Kompensation psychischer Dispositionen einzelner.

Was @cRAwler23 unter Feminismus versteht, ist für mich nachvollziehbar.
Was du tolerierst, für mich hingegen nicht tolerierbar.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 16:36
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Man brauch eigentlich nur die zwei Beispiele aus meinen Posts
...auch ein "schönes" beispiel ist hierbei als sie denn "Rosetta"-Forscher zum Weinen gebracht haben... :/ ....si ein großen moment wegen so etwas zerstört...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 16:53
@Scheol
Es gibt DEN Feminismus nicht, zumindest nicht so, wie Du ihn beschreibst. Es gibt auch nicht "die" Feministin oder "den" Feministen, Du pauschalisierst ständig und schreibst gleichzeitig von "ein paar" zudem noch "kranke" Menschen, was übrigens tatsächlich "kranke" Menschen diskriminiert ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 17:11
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...auch ein "schönes" beispiel ist hierbei als sie denn "Rosetta"-Forscher zum Weinen gebracht haben... :/ ....si ein großen moment wegen so etwas zerstört...
Das war übrigens ein schönes Beispiel für
eine handfeste Diskriminierung. Der Mann
wurde definiert über das, was er trug,
und nicht darüber, welche technische Leistung
da vollbracht wurde.

Das ist aber leider etwas, was man in letzter
Zeit in allen möglichen Bereichen beobachten
kann.

Z. B. einen Nachrichtensprecher, der sich für ein
braunes Hemd entschuldigen muss, weil
ihm durch das Tragen des Hemdes eine Nähe
zu Nazis angedichtet wird.

Nehmen wir ein ähnlich gelagertes Beispiel:

Madonna zeigt sich halbnackt auf der Bühne,
da gibt es keinen Shitstorm weil man etwas
nuttenhaftiges unterstellen könnte.

Den Shitstorm kriege ich jetzt, weil ich
angedeutet habe, daß das nuttenhaft sein
könnte :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 17:32
@Tussinelda

Du überliest konsequent, was ich schreibe.

"Aktueller Feminismus", "...der Netzfeminismus ist der wichtigste Repräsentant, da er am medienwirksamsten ist und zweifelhafte Ergebnisse vorbringt", "...der Feminismus, der aktuell an Unis, im Netz und Politik an immer mehr Einfluss gewinnt"...

Natürlich gibt es diesen Feminismus.
Er ist der einzige, der momentan wahrgenommen wird und auch jener, der die meisten Anhänger besitzt, die sich lauthals in der Gesellschaft zu erkennen geben. Von Wizorek über Sarkeesian hin zu Facebook bis Twitter, bei den Linken und Grünen und am Ende bei lauten Kundgebungen auf dem Campus samt Plakatparolen.

Sie sind es, die die Sprache verkrüppeln und mit doppelten Standards propagieren, dass Frauen immer und immerzu Opfer der Gesellschaft sind. Eine Beleidigung übrigens.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 18:48
@Scheol
also ist jede/r für Dich Feminist, wenn er eine Meinung vertritt, die DU als feministisch (radikal noch dazu) einordnest? Na da machst Du es Dir aber einfach, wundert mich nur nicht, denn ich habe das hier ja schon selbst erlebt.......habe mich nie für eine ausgesprochene Feministin gehalten, geschweige denn radikal, bin aber hier in allmy dazu "ernannt" worden......so schnell kann es gehen.......vielleicht solltest Du mal anfangen zu differenzieren


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 18:50
@Tussinelda

Wenn man sich der Argumente jener bediente und deren Handeln (und sei es noch so irre) unentwegt rechtfertigt, dann wird man gerade auf einem Forum dort eingeordnet. Die Bambi-Attitüde hilft dir da auch nicht heraus.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 18:53
@Scheol
ich habe keine Bambi-Attitüde, was immer das sein soll........wahrscheinlich etwas diskriminierendes, ich ignoriere das mal.......
ansonsten ist eine Petition immer noch kein hysterischer, radikaler, feministischer "Paukenschlag", ich habe Dir erklärt warum. Und das nicht jeder, der sich an einem "shitstorm" beteiligt tatsächlich eine begründete Meinung dazu hat, sollte auch klar sein......


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 19:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wahrscheinlich etwas diskriminierendes, ich ignoriere das mal.......
Ja. Es ist das Prinzip, sich selbst in eine Situation gebracht zu haben und wenn man merkt, dass dies Nachteile bietet, mimt man das kleine Rehkitz, das doch niemanden was Böses will. Vermutlich ist das misogyn.

Und eine Petition bildet ebenfalls niemals die Mehrheit eines Volkes ab und niemand nimmt sie ernst.
Aber auf einmal... oh Wunder...
Und die Petition ist übrigens mit Sicherheit nicht der einzige Anteil der Sache. Ein Shitstorm parallel dürfte schon selbstverständlich sein. Und ich wittere, dass diese Frau etwas damit am Hut hat.


SpoilerGamergate-Anita-Sarkeesian-zu-Gast-bei-T


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 19:56
@Scheol
nein, aber eine Petition bildet einen Teil der Bevölkerung ab, manchmal sogar einen großen und es ist ein demokratisches Grundrecht, aber das scheint Dir ja egal zu sein.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 20:16
@Tussinelda

Das habe ich gar nicht bestritten. Aber wann führen Petitionen zu etwas?
Ohne den Shitstorm im Hintergrund zu gar nichts.

Und hier sind wir wieder dabei, dass die Radikalfeministen mit ihrem Treiben auf sozialen Netzwerken die Gesellschaft stark beeinflussen und dies lediglich mit hirnlosen und reaktionären Forderungen. Ob es jetzt ein PC-Spiel ist (für das ich mich nicht einmal interessiere), die Existenz eines fähigen Menschen gefährdet wird, ob man so tut, als seien Frauen keine Gestalter sondern nur Opfer (was tatsächlicher Sexismus ist) oder ob man einfach nur die Leute so lange trollt, bis sich die breite Öffentlichkeit gegen selbst gut gemeinte Ziele wehrt.

Anita Sarkeesian hat traurigerweise erleben dürfen, was der aktuelle Feminismus in der Gesellschaft angerichtet hat. Sie hat den ganzen aufgestauten Hass ertragen müssen, der sich in mehr als nur unwürdiger Weise an ihr entlud.
Das zeigt, dass sie und ihre Ideologiefreunde für Frauen überhaupt nichts bewirkt haben, außer die Lobby, welche ja sinnvolle Ziele verfolgt, in diskredit zu bringen. Und das völlig nachvollziehbar.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.03.2015 um 20:26
@Scheol
das bedeutet doch nur, dass DU, wenn kein shitstorm stattfindet, nichts von Petitionen, die etwas gebracht haben, mitbekommen hast.....es gibt sie aber, das kannst Du ruhig glauben und das auch schon VOR dem Internetzeitalter....und noch einmal, Frauen die sexueller Gewalt ausgesetzt sind oder waren SIND Opfer derselben......nicht alle Frauen sind Opfer, auch nicht nur. Das habe ich auch nie geschrieben ;)
und das Du den shitstorm (ich würde es übrigens schon als weitaus mehr als "nur" einen shitstorm bezeichnen) gegen Sarkeesian als etwas bezeichnest, was der aktuelle Feminismus angerichtet hat, zeigt deutlich, dass Du einiges falsch verstanden haben musst.


Anzeige

1x zitiertmelden