Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VORSICHT! Schneeballsystem!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drückerkolonne, Organisierte Kriminalität, Drückerbande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VORSICHT! Schneeballsystem!

15.08.2012 um 17:22
Vor kurzem schrieb mich ein Alter Klassenkamerad an, der mich früher hasste, und ich glaube er tut es immer noch :D
Das Gespräch war doch recht interessant, es lief ungefähr so ab:
T: "Hey, wie geht es dir?"
Ich: "Gut und selbst?"
T: "Ja, wunderbar. Lange Zeit gings mir nicht so gut, aber jetzt hab ich einen tollen Job, verdiene sehr gut, und nehme auch super Vitamine!"
Ich: "Was?"
T: Na, da ist diese Firma, wo ich angefangen hab" (Es folgte ein Link, der das blaue vom Himmel versprach, Vitaminpillen verkaufen, und 4000 Euro im Monat verdienen!)
Ich: "Ah, ja... und davon hälst du wirklich was?"
T: "Mir gehts blendend! Die wirken Wunder, und wir suchen noch verkäufer!"
Ich: "Nee, ich kann nicht, ich bin alleinerziehend, ich kann derzeit nichts machen!"
T: "Oh, auch für Kinder haben wir auch Gummibären! Du willst doch sicher das dein Kind gesund aufwächst!"
Ich: "Mit Gummibären?"
T: "Ja, die sind voller Vitamine!"
Ich: "Ah, ja, ich muss jetzt mal in den Elternkreis, tut mir leid!"
T: "Sind da noch mehr Mütter? Haben die Kinder? Erzähl denen doch mal davon! Ich komm auch mal gern mit Anschauungsmaterial vorbei und erkläre alles. Das wird die sicher interessieren!"

Also... ich war schockiert. Ganz ehrlich. Schon auf diese Art die Eltern zu ködern, sich in irgendwelche Müttertreffs versuchen zu schmuggeln. Manchmal denk ich die machen vor gar nichts halt.
Natürlich habe ich abgelehnt, aber diese Firmen, diese Schneeballfirmen, die schießen wie Pilze aus dem Boden, und es wird irgendwie immer schlimmer!

Anzeige
melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

15.08.2012 um 18:39
Hier ein Selbstbeweihräucherer der OVB:
http://www.dooyoo.de/finanzberatung/ovb/184147/

edit:
Ich habe auch mal sowas mitgemacht (freiwillig, um herauszubekommen
was dahinter steckt). Ich habe damals mal bei HERBALIFE angefragt (die
verticken auch so (Wunder)Pillchen und Nahrungsergänzungsmittel).

Oberbegriff für solche "Firmen" heißt MLM = Multi-Level-Marketing.


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

17.08.2012 um 19:18
@der-Ferengi


... Selbstbeweihräucherer sind auf diesen PLattform wie "dooyoo" sehr schnell entlarvt und verschrien! Es ist echt auffällig, denn meistens sind sie die EINZIGEN positiven Berichte auf einer ganzen Seite von Suchergebnissen (ich habe sie ALLE gelesen!) - allein die Tatsache, dass man die OVBler zu so etwas anhält spricht schon Bände! TRAURIG!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Drückerkolonnen
Menschen, 270 Beiträge, am 28.10.2019 von Mytorture
Cathryn am 29.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 28.10.2019 »