Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperverletzung - Filmriss

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperverletzung, Filmriss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:23
@bobbymcfly
Sorry. Hab noch mal den ET durchgelesen. Blutuntersuchung bringt wohl nichts mehr...

Anzeige
melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:24
@jayjaypg
@Thalassa

Jeder hat ein Recht auf Rechtlichen Beistand - man muss zum örtlichen Bürgeramt oder in meinen Fall zum Amtsgericht, wo man seinen Fall erklärt und man einen Beratungschein für einen Anwalt erhält - man muss Einkommensnachweise vorzeigen und da ich Student bin erreiche ich nicht das vermögen von 2.600€, was bedeutet das ich einen Anspruch darauf habe. Damit gehe ich am Dienstag zum Anwalt und lasse mir in meinenn Fall helfen bzw. beraten, eine Untätigkeitsklage gegen die Familienkasse zu erwirken.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:27
@bobbymcfly
Und was Du zu erwarten hast... Hängt zunächst mal davon ab, ob du schon mal mit dem Gesetz wegen solcher Sachen in Kontakt gekommen bist, und weswegen dich das Mädchen angezeigt hat. Könnte es sich auch um sexuelle Belästigung handeln?


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:27
@RobbyRobbe

Siehste - das meinte ich ja ;) !

@jayjaypg

Wenn sie ihn volltrunken (oder was auch immer) und "umsichschlagend" mit zur Wache genommen haben, bin ich mir, daß die einen Bluttest gemacht haben - vielleicht weiß er das nur auch nicht mehr ;) .


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:27
@Thalassa
Eigentlich schon. Wenn nicht wäre das schon mal der erste Verfahrensfehler...


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:30
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wenn nicht wäre das schon mal der erste Verfahrensfehler...
... und das kann ein Anwalt sicher besser aufdecken und damit eventuell einen Prozeß vermeiden. Immerhin - wie ich schon schrieb - kann es um bis zu fünf Jahren Haft oder Geldstrafe gehen!


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:33
@Thalassa
Ja. Das steht als Strafmaß bei § 223 StGB. Realistisch ist aber eher Geldstrafe von ca. 90 Tagessätzen (spannend, weil wenn drüber vorbestraft, wenn drunter nicht), oder 6 - 12 Monate auf Bewährung.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:33
Zitat von bobbymcflybobbymcfly schrieb:Ich wollte jetzt hier mal fragen, wie ihr über den Vorfall denkt, oder was mich erwarten könnte?
Wenn du noch nicht auffällig warst und sie nicht unbedingt ne Gesichtslähmung hat (^^), wirst du vielleicht ein paar Euro bezahlen oder wenn es ganz dicke kommt ein Anti-Gewalt-Training machen müssen.
Was ich über den Vorfall denke? Du warst betrunken und hast dich mit Türstehern geprügelt... dabei hat dann die falsche Person was abbekommen... Ist natürlich uncool, aber passiert. :)
Mach dir keinen Kopf...


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:36
@Maxman90
Da wird bei mir mal wieder der Ruf nach härteren Strafen laut. Wenn die Leute so denken, kein Wunder, dass so viel passiert. So easy ist es aber nicht.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:43
@jayjaypg
Pff, der Junge macht sich schon genug Sorgen... Warum soll man ihm jetzt noch ein schlechtes Gewissen einreden?
Soweit ich das mitbekommen habe, ist ja auch gar nichts passiert... Man munkelt, dass sogar Mädchen nicht aus Glas sind und schlimmer als gegen einen Türrahmen zu laufen ist so ein Schlag, von einem Betrunkenen, auch nicht. Es wird immer so viel Wirbel um nichts gemacht.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:48
@Maxman90
Weil es auch falsch wäre, das runterzuspielen. Im besten Fall wird das Verfahren gegen eine Auflage nach § 153 a StPO eingestellt. Unter zahlung von 250 Euro plus Anwaltskosten ist das aber auch nicht zu machen.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:49
@bobbymcfly
Man müßte natürlich noch einige Sachen wissen:
a) wie alt bist Du?
b) vorbestraft?
c) bei der Polizei rumgepöbelt? Das kommt schlecht.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 10:00
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Unter zahlung von 250 Euro plus Anwaltskosten ist das aber auch nicht zu machen.
Ich stand 3 mal wegen Körperverletzung vor Gericht (damals noch als Jugendlicher) und hatte nie einen Anwalt. Bei solchen Kleinigkeiten lohnt sich das gar nicht... Solche Anzeigen werden außerdem ständig eingestellt. Ist ja auch vernünftig, da es sich nciht lohnt deswegen eine Verhandlung zu führen. Wie du auf 250€ kommst ist mir auch schleierhaft.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Weil es auch falsch wäre, das runterzuspielen.
Was willst du denn da noch runterspielen? 1woche hat sie nen blauen Fleck und dann ist die Sache vorbei... Da gibt es gar nichts runterzuspielen.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 10:27
@Maxman90
naja, wer erstens einen Filmriss hat und zweitens, aus welchem Grund auch immer scheinbar zu aggressivem Verhalten neigt, wenn er trinkt, der sollte als aller erstes mal das Trinken einstellen.....denn als Lappalie empfinde ich besoffene Krawallmacher nicht, auch wenn das Mädchen wohl nur aus Versehen getroffen wurde......von daher finde ich es gut, dass er sich entschuldigen will, trotzdem würde ich erwarten, dass man übermäßigen Alkoholkonsum unterlässt, wenn man dann a) nix mehr weiss und b) wer weiss was gemacht hat oder mit einem gemacht wurde......


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 11:53
Ich finds auch eher erschreckend, dass jemand der behauptet, vor nem juristischen Examen zu stehen, so einen halbgaren Salat von sich gibt.

Wenn ein Besoffener rumpöbelt, sollte es dem Gesetz ziemlich egal sein, ob das gegen Polizisten oder gegen zivile Personen gerichtet ist...


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 12:16
Man kann sich einen Anwalt nehmen .
Die Bescheinigung dafür gibt es auf dem Gericht .
Die Kosten werden vom Staat übernommen , wenn man selbst nicht genug Geld für einen Anwalat hat
Auf jeden Fall zuerst dort hingehen , bevor man selbst einen Anwalt wählt


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 12:20
ich denke, man sollte auch vor der justiz zu dem stehen, was man getan hat und die strafe akzeptieren. wahre reue zeigen und wenn man merkt das man ein problem mit z.b. aggressionen hat (ob mit oder ohne alkohol) hilfe suchen. für sich ganz persönlich..


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 12:32
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn ein Besoffener rumpöbelt, sollte es dem Gesetz ziemlich egal sein, ob das gegen Polizisten oder gegen zivile Personen gerichtet ist...
Sollte so sein, ist es de lege auch, aber nicht de facto.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 12:34
@bobbymcfly

den namen von dem mädchen bekommst du automatisch, wenn dir die anzeige ins haus flattert, da steht dann alles drauf.
der filmriss war warscheinlich von schlägen auf dem kopf.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 12:36
Sieht aber sehr gut aus, wenn er sich schon vorher entschuldigt hat.


Anzeige

melden