Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Info zum Gehirn

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Info zum Gehirn

07.09.2012 um 01:23
ja, stimmt, es könnte vieles erklären...

Nun, dennoch bin ich der Meinung, dass das Meiste durch Gene terminiert wird. Dinge können im Lebensprozess noch beeinflusst werden, aber im grossen und ganzen steht alles schon fest - z.b. begabung, hautfarbe, charakter, verhaten, etc.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Info zum Gehirn

07.09.2012 um 01:27
@Crusi da bin ich ganz anderer ansicht. das aussehen ist genetisch festgelegt, aber mehr auch nicht. dein gehirn ist plastisch, es formt sich immer wieder je nach erfahrung die du machst. immer am umbauen, abbaauen etc jenachdem wie du dein hirn benutzt. begabung ist auch nichts festgelegtes, jedoch entscheidet die ersten jahre wo sich die strukturen im kopf ausbilden wolang es geht. ohne interaktion mit der umwelt geschieht nichts.


melden

Kleine Info zum Gehirn

07.09.2012 um 02:13
Soweit ich weiß bekommt jeder Mensch 50% von beiden Elternteilen.Wie die vertteilt sind,ist bei jedem anders.Der eine sieht mehr aus wie Papa der andere hat das geschick von Mama.
Es ist egal was von wem kommt, nur bekommt man immer 50% von beiden.
Soweit ich weiß... ich schau mal ob ich nen Link finde.

Lernen kann ein Mensch immer,und das macht er denk ich auch.


melden

Kleine Info zum Gehirn

07.09.2012 um 02:52
Ja das hab ich auch schonmal gehört.
Von einem Verschwörungstheoretiker der damit begründen wollte warum in der echten Welt niemand seinen Mist(NWO, 9/11, Chemtrails) glaubt.
Also hab ich mir damals mal näher angesehen von welchem Phänomen er redet und hab es auch gefunden, wie vom TE schon beschrieben.
Allerdings ist das ausschließlich auf die Person bezogen.
Soll heißen: Selbst der größte Schwarzseher der ständig Kollaps der Finanzwelt, Umweltkatastrophe, Weltuntergang oder sonstwas herbeiredet tut das nur weil diese Dinge keinen direkten greifbaren Bezug zur Person haben. Geht es aber mal tatsächlich um ihn selbst (bspw drohender Verlust des Arbeitsplatzes, Arbeitslosigkeit, Schulden, ernsthafte Krankheit) greift das beschriebene Phänomen und der ernst der Lage wird gerne verkannt.
Sogesehen zeugt es nur wieder von der Unwissenheit der Verschwörungstheoretiker wenn sie damit begründen wollen warum ihnen niemand glaubt...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Kann man sein Gehirn spüren?
Menschen, 43 Beiträge, am 11.11.2022 von skagerak
SagopaKajmer am 01.07.2013, Seite: 1 2 3
43
am 11.11.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Der Mensch in der Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 23.08.2020 von Rise
GalleyBeggar am 22.08.2020, Seite: 1 2
22
am 23.08.2020 »
von Rise