Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

26.02.2013 um 19:03
Alkohol ist scheißgefährlich. Ich verdamme ihn aus tiefstem Herzen. Wer Fälle von Alkoholismus in eigener Familie erlebt hat, wird da ein Lied von singen können...

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

01.03.2013 um 21:16
Um mal Homer zu zieterien "Scooboo Doo ist sicherlich SchuSchuh aber Jimmy Carter ist smarter"

Von Alkohol bekommt man wenigstens keine Hallos, aber klar ist es gefährlich


*wie ueber die Strasse laufen auch gefährlich ist


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

28.05.2013 um 23:38
**wobei drogen ohne alkohol nicht dick machen, und daher besser in die Vorgabe passen :/


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

29.05.2013 um 00:18
Zitat von believe7believe7 schrieb:**wobei drogen ohne alkohol nicht dick machen, und daher besser in die Vorgabe passen :/
Das hätte ich gerne erläutert. Bei setzen Bier und dergleichen immer sofort an. Ich muss nur die Flasche sehen und ich wiege ein Kilo mehr. Was mache ich falsch? :ask: Drogen nehme ich keine.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

29.05.2013 um 00:21
Außerdem verwahre ich mich gegen die Dämonisierung des Alkohols zugunsten eines wohlwollenderen Blickes auf andere Drogen. Mir scheint da der Alkohol noch das kleinere übel zu sein ( in Maßen genossen ).


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

29.05.2013 um 15:11
ich selbst kenne einige Fälle von Alkoholismus, auch in der eigenen Familie. Trotzdem trinke ich selbst Alkohol und ich trink auch gerne. Natürlich nicht so oft (vllt 1-2 mal im Monat) und dann auch in Maßen. Fast alles ist schädlich oder schlecht, wenn es missbraucht wird. Der Grund warum Menschen alkoholabhängig werden ist nicht der Alkohol sondern psychische Probleme, sonst wär ja jeder süchtig. Der Grund für Autounfälle sind ja auch nicht die Autos, sondern die Menschen die sie fahren. Und wenn Alkohol verboten werden würde, würden sich diese Menschen etwas anderes suchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

29.05.2013 um 17:00
Neben Rauchen ist Alkohol in der BRD die Killerdroge Nr. 1
Dabei ist es relativ leicht, darauf zu verzichten. Ich trinke seit 1984 keinen Alkohol mehr.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

29.05.2013 um 17:03
Alkohol ist nur so gefährlich, wie der Mensch , der ihn konsumiert.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

07.06.2013 um 17:01
Alkohol kann man gut mit den Weltreligionen vergleichen.
Er ist verdammt gefährlich und hat schon viel zu viel Tote gefordert.
Ich verstehe nicht wieso er immer noch so etabliert ist.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 09:34
Alkohol ist gefährlich, ich finde auch, man sollte sowas wie Steuern drauf machen.
Oder es wie in Norwegen handhaben. Hochprozentige Sachen und Wein nur in besonderen Geschäften und Bier völlig überteuern.
Gibt zwar viele, die sich drüber aufregen, aber ich find s klasse, da denkt man wenigstens drüber nach, bevor man sich das kauft.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 10:21
Alkohol gelegentlich in Maßen genossen, schadet nicht.
Aber Alkohol täglich, oder Komasaufen ist schwer krankmachend.
Frauen können hierbei schon nach einigen Monaten eine Abhängigkeit entwickeln!
Kürzlich hatte ich bei meiner Arbeit eine Praktikantin bei, 20 Jahre, seit 2 Jahren trocken, vorher Komasaufen, 2 Schlaganfälle, 1 Herzanfall, zum Glück keine gravierenden bleibenden Schäden.
Auswirkungen des Saufens:
Polyneuropathien, Korsakow-Syndrom, Schlaganfälle, Demenz frühzeitige, Magen- und Darmschäden
bis hin zu den Krebsen bei Leber und Magen, Darm, ...
Wenn ihr Selbstmord in ganz kleinen Raten wollt, dann sauft, sauft ...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 10:52
@Drakon

Alkohol ist genauso eine Scheisse wie Tabak, Grass, Kokain, Heroin, LSD, Krokodil, Amphetamine, Steroide, Halluzinogene....
Jedes auf seine eigene Art.

Du möchtest nur hören, dass man Alkohol verbietet oder verteufelt, aber dein Grass legalisiert...was ne Heuchelei!
Weg mit der Scheisse! Am besten noch legalisieren, Alles legalisieren, so dass man noch früher damit ohne grössere Sorgen in Kontakt kommen kann und sich keine Gedanken machen braucht....is ja legal-kann nicht gefährlich sein....

Ihr mit Euren scheiss Drogen! Kriegt man das Leben nicht auf die Reihe ohne? Egal ob Alkohol, Pülverchen, Grässchen.....

Dann gibt es ja noch solche hellen Köpfe welche behaupten, Drogen seien eigendlich gar nicht gefährlich....mit denen würde ich sehr, sehr gerne ein sehr ernsthaftes Gespräch unter 4 Augen führen

Aber ja, Alkohol ist scheiss-gefährlich! Mal ganz abgesehen von den körperlichen Folgeschäden...die psyche und das Umfeld werden regelrecht durch den Fleischwolf gedreht...

Wollt einen Kick? Entspannen? Geht mal richtig Sport machen, lasst mal euren Körper richtig sein eigenes Adrenalin pumpen....dannach werdet Ihr Euch wie im 7. Himmel fühlen...ganz ohne irgendwelche Joints, Kurzen, Langen, weissen pulvrigen oder weissen flüssigen.

Aber das ist wieder zu viel verlangt. Besser den bequemen Arsch in den Sessel reinpflanzen und sich einen ziehen, rauchen, schlucken, spritzen oder was auch immer


3x zitiertmelden
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 11:37
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Am besten noch legalisieren, Alles legalisieren
Mit gewissen Einschränkungen wäre es das Beste, in der Tat. Sieht man ja, was jahrzehntelange Anti-Drogen-Politik bewirkt hat. Nichts!

Und Cannabis zu legalisieren ist ohnehin schon lange überfällig. Dort wo es legal ist, gibt es keine Probleme. Im Gegenteil: Da ziehen sich die Leute wenigstens keinen gestreckten Scheiß rein.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 11:53
@Aldaris

Gegen ein Bier oder Glas Wein am Abend spricht Nichts dagegen...genausowenig wie gegen einen Joint im Monat o.Ä

Das Problem vieler Menschen ist, dass es eben nicht bei diesem einen bleibt. Und da der Zugang ja frei wäre, hätte man auch absolut keine Probleme damit, seine Sucht weiter zu unterstützen...

Einfach mal NICHT konsumieren ist schon zuviel verlangt, nicht wahr?
Aber irgendwas von "ungefährlichkeit" schwafeln ist ja IN...jeder, der die "Ungefährlichkeit" der Deogen anzweifelt, ist ein ultra-konservativer, spiessiger und heimlich konsumierender Lügner.

Oder willst du mir sagen, Cannabis sei ungefährlich?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 11:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da ziehen sich die Leute wenigstens keinen gestreckten Scheiß rein.
Wie wahr. Das hatte ich in einem anderen Thread schon erwähnt.
Als Streckmittel wird teilweise sogar PCP verwendet!
Wikipedia: Phencyclidin


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 11:58
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und da der Zugang ja frei wäre, hätte man auch absolut keine Probleme damit, seine Sucht weiter zu unterstützen...
Und du denkst nur weil es illegal ist kommen die Leute dann nicht mehr ran? Ich will garnicht an den riesigen Schwarzmarkt denken der sich um den Alkohol auftun würde.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:02
@Jardin

Sicher kommen die Leute da dran....ist ja ein riesiger Markt.
Nur wenn es legal wäre, würde die Hemmschwelle vor dem ersten Konsum wegfallen, weil es eben Legal ist und man auch keine Straftat begeht. Das menschliche Gewissen ist leicht zu besänftigen.

Aber wenn ich mir so einige Kiffer anschaue, welche ich zu meinem Bekanntenkreis zähle, dann habe ich eh das Gefühl, dass diese die Welt nicht mehr so ganz verstehen und in einer eigenen leben...(konsumieren mehr als 1-mal monatlich)...so kommt es eh nicht mehr darauf an.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:04
@CrvenaZvezda

Keine Droge ist ungefährlich. Selbst Kaffee in hohen Dosen kann auf Dauer zu Schädigungen führen. Und viele verschreibungspflichtige Medikamente sind weitaus schlimmer als illegale Drogen wie Cannabis.

Die Gefahr muss immer betont werden. Ich wäre zum Beispiel dafür, dass Alkohol nicht mehr so beworben wird, wie es jetzt der Fall ist. Bei Tabak hat man das ja auch gemacht.

Nichtsdestotrotz nehmen die Menschen Drogen und sie werden sie auch weiterhin nehmen. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Bisher läuft es so, dass sich einige wenige Drogebosse die Taschen voll machen und dafür Unmengen an Menschen leiden, weil sie extrem viel Geld bezahlen müssen, gestreckte oder völlig andere toxische Substanzen konsumieren und kaum Anlaufstellen haben bzw. wenig Hilfe bekommen. Man darf nicht vergessen, dass Süchtige krank sind. Die Krankheit macht sie dann zu Beschaffungskriminellen etc. Übrigens ein weiterer Punkt, dem man durch eine Teil-Legalisierung vorbeugen könnte.

Dass Milliarden ausgegeben werden, um gegen die Drogen zu kämpfen, ist seit jeher lächerlich. Denn bewirkt hat das alles nichts. Es munter weiter konsumiert. In Mexiko sind allein durch Drogenkriege mehr Menschen umgekommen als in Afghanistan-Krieg. Es wird Zeit, dass man den kriminellen Gangstern die Wirtschaftsgrundlage entzieht und den Drogenverkauf unter staatliche Kontrolle stellt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 12:13
@all
auch wenn alkohol, eine der gefährlichsten substanzen ist. ist es völlig kontraproduktiv, ihn zu verbieten.

http://www.die-lotsen.de/thema_alkohol/das_besondere_an_alk/die_schaeden_durch__alkohol.php (Archiv-Version vom 22.05.2013)

es würde sich ein schwarzmarkt bilden für alkohol wie es in der prohibition war.
diesen entstehenden sumpf könnte man nie trocken legen, er wäre zu lukrativ.
denn alkohol braucht man nicht schmuggeln,kosten für herstellung und betriebswege wären gering und der erlös wäre enorm!


Anzeige

melden