Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 12:52
@fairy-tale

Ne, weiss ich nicht. Kopiere es mal rein, wiederlege es sachlich und zeige mir damit, wo ich "versagt" habe.
So simpel

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 12:54
wurde alles schon getan von einem anderen user @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 12:56
@fairy-tale

Wurde es nicht. Und nun warte ich auf dich. Wenn du nix vorzuweisen hast, dann unterlasse doch bitte diese SCHEISSE ;)

Übrigens: Wenn Aussage gegen Aussage steht und Link gegen Link, dann heisst das nicht, dass der dir sympatischere User "gewonnen" hat.

Aso ich warte auf deine Analyse meiner Beiträge und auf die sachliche Wiederlegung jener mit Links.

Ansonsten kannst du aufhören, Seitenhiebe zu verteilen und mich als unkompetent darzustellen


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 12:59
Gefährlich ist nicht der Alkohol, sondern das einige nicht wissen wo ihre Grenzen liegen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 13:01
hat doch damit nix zu tun,wer mir sympathisch ist. ich finds nur generell bescheuert,wenn jemand,der keine ahnung hat,egal von welchem thema sich hinstellt und irgendwelche behauptungen in den raum stellt. und das du jetz paar seiten später erst auf meinen satz antwortest,dafür kann ich auch nichts.
@CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 13:14
@fairy-tale

Ich habe, man staune, auch ein privatleben ausserhalb des Internet...und man staune weiter! Ich bin nicht 24h online und in sekundenschnelle "abrufbereit"
Und zu deiner Aussage, ich hätte keine Ahnung....naja, wiederlegt hast du mich immer noch nicht, mir meine Fehler aufgeführt hast du auch noch nicht....also ist es wohl mehr als eine Frechheit, mich als ahnungslosen Lügner darzustellen, ohne diese Unterstellung beweisen zu können.

Aber weisst du was...ist mir eigendlich auch egal. Mach doch was du willst und schreibe was du willst, juckt mich nicht. Gibt echt besseres, als mir diese kindergartenkacke anzutun ;)

Schönen Tag


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 13:17
wie gesagt,genau darum ging es,als ich das geschrieben hab,für mich war die sache dann eig erledigt @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 13:49
Wenn man sich ansieht wie die Prohibition gelaufen ist, was sich Jugendliche und verarmte Menschen reinziehen die an nichts anderes kommen (Lösungsmittel,....) und wie selbst eine strenge Drogenpolitik mit hohen Haftstrafen darin versagt die Verfügbarkeit von illegalen Drogen abzustellen, muss man erkennen dass Menschen ohne Drogen nicht können. Alkohol auch zu verbieten verspricht damit keinen Erfolg.
Man müsste sich eher die Frage stellen wo eigentlich das öffentliche Interesse, der Gewinn für die Gesellschaft und damit die Rechtfertigung dafür besteht Leuten vorzuschreiben dass sie sich nicht Cannabis, Pilze, Aztekensalbei oder meinetwegen auch Meth oder Opium reinziehen dürfen, aber Alkohol schon.
Wer weiß ob viele Alkoholiker nicht sogar mit Cannabis oder anderem Zeug besser umgehen könnten als mit Alkohol, und ihre Leber würde dadurch auch geschont.

Sobald der Konsum von einer Droge die soviel Schaden anrichtet geduldet wird, geht den Staat imho nichts mehr an was genau sich die Leute reinziehen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 13:52
@fairy-tale
@CrvenaZvezda
Habt euch lüp!

Richtigerweise kann man sagen: Ein Nichtkonsument kann nichts über Wirkungsweisen wiedergeben. Über soziale Aspekte am Konsum usw. kann er sehr wohl eine Meinung sich bilden und wiedergeben.
Als Konsument kannst du nicht komplett abschätzen wie die eine Substanz einmal sich auswirken kann oder den Mischkonsum beurteilen z Bsp.

@CrvenaZvezda
1. An dieser Stelle muss ich aber wieder sprechen:
Crystal z.B kannst du nicht nur gelegendlich nemen....
Das geht definitiv, das Crystal ein enormes Abhängikeitspotential hat ist unbestritten. Klar man könnte sagen; Am Anfang nimmt man es gelegentlich und dann wird man Dauerkonsument. Aber es gibt sehr wohl gelegendliche Konsumten.
Die körperlichen Nachteile vom Crystalkonsum sind durch eine Ausgezehrtheit gegeben, kommen aber erst durch eine nicht vorhanden Hygiene und Vernachlässigung.

Persönlich kenne ich 2 Menschen die Crystal konsumiert haben, der Eine nur 1x bisher, der Andere konsumiert es gelegendlich so ca. jede paar Monate.
Klar kommt es auf die Konsumform noch zusätzlich an: der Eine hat es gesnifft, das weiß ich sicher.

2. Aus Seiten 7-8-9 ist schon recht derbe was ich da lesen musste :) Und dann von mir fordern, eingesperrt zu werden? Wenn du möchtest zitiere ich gerne.
Auf Amphetaminen Sport machen ist übrigends mehr als nur "Bombe", über 3 Stunden am Stück den Sandsack malträtieren ist kein Problem. Wenn du dann runterkommst fühlst du dich richtig wirklich fertig! Und ja ich kenne das ausgewogene Gefühl das man nach intensivem Kraftsport hat, das Hochkommen und die End-Phase bei Pilzen z.Bsp. ist ähnlich diesem Überlegenheitsgefühl nur deutlich stärker und geiler.

Du hast dort (Seiten 7-10 rum) wunderschön pauschalisiert und Drogen über einen Kamm geschert. Leider gibt es viel zu viele um das machen zu können, die meisten Psychoaktiven Substanzen wirken körperlich nur minimal und entwickeln kein Suchtpotential! LSD-25, Psilocybin, Salvia Divinorum...uvm.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:01
Leber, Magen, Herz und Hirn – viele Organe leiden, wenn Menschen Bier, Wein oder Schnaps trinken. Vor allem, wenn wir uns zu viel davon einflößen. Was dann im Körper passiert
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/So-schadet-Alkohol-dem-Koerper-149065.html (Archiv-Version vom 24.05.2013)
Die körperliche Schäden
http://www.alkoholsucht.eu/die-k%C3%B6rperliche-sch%C3%A4den-durch-alkoholmissbrauch

Zu viel Alk ist nich gut


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:11
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:.also ist es wohl mehr als eine Frechheit, mich als ahnungslosen Lügner darzustellen, ohne diese Unterstellung beweisen zu können.
Ein Lügner ist jemand der bewusst falsche Aussagen tätigt mit dem Ziel der Irreführung.
Du bist jemand der aufgrund seiner Informationen die er so gelernt hat zu wissen wie das mit den ganzen Drogenkonsumenten ist ....

Das sowas hier manchen Menschen mit Drogenerfahrungen aufen Keks geht kann ich verstehen
vor 10 Jahren hätte ich vielleicht genauso reagiert , aber anstatt mich aufzuregen liegt es mir viel
mehr daran den Menschen ein objektives Bild über das was wirklich passiert zu geben ohne irgendeine Art von Propaganda denn nur das kann uns weiterbringen...


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:16
Hallo,
Ich finde Alkohol nicht gefährlich sondern nützlich in KLEINen Mengen, aber wie immer ist es halt mit der Sucht so nee Schache, dass die Menschen ihren Hals nicht genug voll bekommen können sei es mit Geld sei es mit Alkohol oder was auch immer die gier des Menschen wird nie Befriedigt werden können, dass ist immer das Gleiche wir sind zwar gewonnheits (Menschen), aber wir können es sehr wohl aus im Genießen, wehr es halt dann doch übertreibt der hat aus meiner Sicht zu viel Stress und Stress ist noch Nie gut gewesen. Ihr könnt nicht einfach so tun als ob es nicht anstrengend ist Heut zu Tage währ das behauptet der hat entweder zu viel Geld oder kein Stress aber innerlich!!! Oder was meint Ihr ?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:19
Zitat von WannreikelopieWannreikelopie schrieb:Ich finde Alkohol nicht gefährlich sondern nützlich in KLEINen Mengen
In welcher Hinsicht meinst du nützlich? Danke :)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:19
Zitat von BodoBodo schrieb:In welcher Hinsicht meinst du nützlich? Danke :)
Zum desinfizieren


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:27
@SCHMANDY
Gut, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir von "saufen" reden. :D

Desinfektion ja, aber ich weiß nicht so recht, ob Wannreikelopie wirklich das gemeint hat :)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:29
@Bodo

sollen wir am we dann was nützliches machen ? :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:29
@Bodo

Nächstes mal mach ich ein IronieTAG dran ;)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:29
moderater alkoholkonsum ist für die gesundheit tatsächlich förderlich. Ein glas bier/wein am tag ist gut fürs herz.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:32
@SCHMANDY
Nene, du liegst ja richtig mit der Desinfektion :D

@gastric
Ein Glas Bier auch? Bis jetzt hatte ich nur die Info, dass 1/8 Rotwein am Tag gut fürs Herz sein soll.

@suffel
Ich und nützlich? Niemals! :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 14:34
@Bodo

haha :D


Anzeige

melden