Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:27
@aseria23

Satire lebt von Überspitzung. Schon mal davon gehört?
Wo stellt Nuhr "falsche Behauptungen" auf? Beispiel?

Ich finde da andere Behauptungen unwahrer, zb " das hat mit dem Islam nichts zu tun" . Und das ist noch nichtmal satirisch gemeint...

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:28
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Wenn hier migranten kommen werden die auch nach deutscher gesetzgebung verurteilt. Wieso sollte das für deutsche anders sein wenn sie nach saudi arabien gehen?
Geht es denn noch? Du redest wirklich immer und überall eine Scheisse, die kaum zu ertragen ist!
In anderen Ländern werden auch Frauen verstümmelt im Genitalbereich, da gibt es Zwangsehen, Ehrenmorde, etc. Findest dann ja auch ganz okay, weil fremde Länder, fremde Sitten, oder was?

Menschen, wie Du, haben weder den Humanismus, noch die Demokratie wirklich verstanden.

Nach Deiner Argumentation hättest Du 1933 wahrscheinlich auch begeistert "Sieg Heil" gebrüllt, oder?! Immerhin war das ja damals hier gerade modern, wer da vorher nachdenkt, oder zu den Alliierten gehörte hat da sicher was falsch gemacht.
War echt ne Sauerei, dass die Alliierten damals in der Normandie gelandet sind und die Nazis nicht haben einfach machen lassen! :troll:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:29
@Wolfshaag

Du versteht mich wieder komplett falsch und unterstellt mir dann irgend eine dämliche scheisse. Lass es einfach.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:31
@aseria23

Verstehe ich das richtig, daß Du das, worüber Du gerade urteilst, noch nichtmal gesehen hast?
Damit erübrigen sich Deine Beiträge dann ohnehin.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Is mir zu doof jetzt den quatsch noch anzugucken.
Ohjee, jetzt bin ich wirklich leicht geschockt. Ich diskutiere gerade mit Dir über die vermeintliche Verwerflichkeit eines Videos, dass Du gar nicht kennst :ask:

Danke für den Offenbarungseid. Naja, indoktrinierte Menschen brauchen keinen neuen Input, sie empören sich lieber über den Splitter im Auge des anderen, während sie das Brett vorm eigenen Kopf großzügig übersehen. Man muss es ja auch nur glauben, wie Nuhr im Video sagte... :D

Egal, die Diskussion ist hier auch von meiner Seite aus beendet. Ich möchte wenigstens dass mein Gegenüber weiß von was ich rede, bevor ich auf seinen Widerspruch eingehe. Das tut uns leid.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:32
@Mao1974

Wieso? Hast du den Koran ganz gelesen und kannst daher die Aussagen der im artikel erwähnten personen widerlegen?

@Banana_Joe kennt ja soweiso den Koran auswendig, so er wie er sich aufplustert :troll:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:33
@aseria23
Nö. Du argumentierst eben völlig daneben und hast, wie gesagt, weder den Humanismus, noch das Demokratieprinzip verstanden, glaubst aber auf Grund ebenso falsch verstandener Toleranz irgendwelchen Blödsinn ablassen zu können.
Ist wie in der Mathematik, wenn nur eine Variable nicht korrekt ist, stimmt auch der ganze Rechenweg nicht.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:33
@aseria23

Ja, ich habe den Koran gelesen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:36
@Mao1974

Und in welcher übersetzung?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:37
Zudem ist es völlig richtig, was Nuhr sagt: "Der Islam ist nur da tolerant, wo er keine Macht hat!"
Ist auch das, was ich schon seit Jahren predige, der Islam muss säkularisiert werden, ähnlich wie das Christentum. Wird er es nicht, kommt dabei genau die selbe Scheisse raus, wie bei den Kreuzfahrerstaaten, nur dass es sich das "Islamischer Staat" und "Kalifat" nennt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:38
Naja.. der Nuhr laber nichtsdestotrotz einfach scheiße. Man kann auch Hetze unter dem Deckmantel der Satire an den Mann bringen. Scheint besser zu funktionieren als ich dachte.. :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:41
@vincent

Was genau bemängelst Du?

@aseria23

In einer Übersetzung, die bestimmt den wahren Sinn des Islam, nämlich der Welt den Frieden zu bringen, völlig verdreht. Es sind ja nur solche Versionen im Umlauf, nicht wahr?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:42
@vincent

Ja, der Islam ist eigentlich doch die perfekte Religion. Deshalb ist Kritik daran auch grundsätzlich Hetze. Please, beam me up Scotty. Please!

alien-smilies-0001


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:45
@Mao1974
Schwierig.. hab jetzt gerade nur die Zusammenfassung gesehen; wenn er sich so öfter einseitig auf Verse bezieht ohne wenigstens sein Publikum auch über den Zusammenhang ansatzweise aufzuklären hat das nen ziemlich bitteren Beigeschmack.
Ist immer populär, die Best-Of-Kuran ins Spiel zu bringen und darauf ein gesamtes Bild aufzubauen. Da kann ich mir auch irgendein Rechts-Blog reinziehen. Amüsiert mich meistens sogar noch mehr..^^


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:46
@Banana_Joe
Zu tief ins Glas geschaut? Behalte dein dämliches Kopfkino für dich.. oder halte mich zumindest aus dem Trauerspiel raus.^^


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:47
@Mao1974

Wieso antwortest du nich einfach? War doch ne ganz normale frage.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:47
@vincent
Welche Hetze denn? Übrigens hat auch Goebbels so ähnlich gegen den Film "Der Diktator" von Chaplin seinerzeit argumentiert.

Sehen wir doch aber mal die Realitäten, im Sudan herrschen fundamentalistische Muslime, im Jemen auch, in Nigeria werden Kaufhäuser angegriffen und zig Menschen gekillt, es werden dort auch hunderte von Schulmädchen versklavt, in Afghanistan werden bald wieder fundamentalistische Muslime herrschen, in diversen anderen Staaten auch, weltweit gibt es keine Ideologie, oder Religion, die mehr tödliche Gewalt und Terror hervorbringt, als der Islam, sei es Al Shabab, Hamas, Hisbollah, Taliban, Al Queida, Al Nusra, ISIS, etc. ...
Willst Du mir jetzt echt erzählen, der Islam habe damit überall nichts zu tun? oO


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Zu tief ins Glas geschaut? Behalte dein dämliches Kopfkino für dich.. oder halte mich zumindest aus dem Trauerspiel raus.^^
Wow, so sachlich...der Mann hat eben echte Argumente. Bist mein Held :lv:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:48
@vincent

Es gibt nunmal Verse im Koran, die auch durch einen sonstwie gearteten Zusammenhang nicht zu rechtfertigen sind. Oder in welchem Zusammenhang wäre "Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet" irgendwie akzeptabel?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:49
@Banana_Joe
Oh, sorry. Ich vergaß ganz mich auf Filmzitate zu beziehen und meine Argumentation darauf aufzubauen, garniert mit einem voll lustigem GIF. Ziemlich schwach von mir, ich weiß.. :(


Anzeige

melden