Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände schütteln *igitt*

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände, Brauch, Schütteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 12:56
Ja, da putzen sie tagtäglich Hände und Klobrille, Arsch und Tastatur - und dann erwischt sie der Todeskeim über den Salat.

Anzeige
melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 12:59
@Kilrathy

Ich nutze eigentlich nie öffentliche Tastaturen...und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, würde ich diese selbstredend nicht desinfizieren.
Dies müsste ich ja im Umkehrschluss auch auf jedes, einzelne Münzstück übertragen, welches mir in die Hände fällt.
Bei mir hat die erwähnte Reinlichkeit ausschliesslich einen optischen Reiz - ich finde Gefallen daran, wenn mein Umfeld gepflegt wirkt....keimfrei wird und soll es bei mir nicht sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:03
Spätestens, wenn man Kinder, Gäste oder andere Tiere in seine Hütte lässt, hat es sich mit aseptischer Keimfreiheit erledigt. Dann ist die Bude verseucht wie eine Frühchenstation in einem Bremer Klinikum.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:03
@Doors
oder das dioxin in jedem 7. ei


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:05
@Mrs.Mikaelson

Ahhh, Okay :)

Ich denk bei den meisten Leuten steht an erster Stelle der optische Effekt.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:06
Ja, genau.
Sich vor allem ekeln, alles desinfizieren und sich dann wundern, warum das Immunsystem versagt.
Manche Menschen geben zwar vor aus Zucker und Glas zu bestehen, aber es ist genau die gleiche Mischung von Fleisch, Blut und Bakterien, wie bei jedem anderen auch.
Bloß nicht zimperlich mit anderen umgehen.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:07
ich - und einige Kollegen - mögen das Hände schütteln auch nicht. wir haben uns deshalb angewöhnt militärisch, durch Anlegen der Hand an die Kopfbedeckung oder in geschlossenen Räumen an den Kopf zu grüßen.

wäre das nicht eine Alternative?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:08
@roadcaptain

Dumm nur, wenn es hohl klingt, wenn man sich die Handkante an die Birne knallt.


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:08
@roadcaptain

Wie wäre es mit Zungenküssen? Ohne homosexuelle Absichten wohlgemerkt :D


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:08
@Kilrathy

Das sowieso.
Ich wage doch mal stark zu bezweifeln, dass ich je in die Verlegenheit gerate, einen Gast zu beherbergen, welcher mein Heim mit einem Teststreifen einer Prüfung unterzieht.
Der Anspruch an absolute Keimfreiheit ist nicht nur äusserst gesundheitsschädlich, sondern auch in keinster Weise erfüllbar.
Wenn ich bedenke, dass wir als Kinder im "Dreck" zu spielen pflegten...was hat es uns schon geschadet?
Im Gegenteil: krank war ich nie, zu der Zeit.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:08
Das beste ist immer etwas Desinfektionsspray dabei zu haben. Ich kann dir da nur recht geben, denn mir geht es so wenn ich mit den öffentlich Verkehrsmitteln unterwegs bin, ekel ich mich davor die Griffe, Knöpfe und Haltestangen anzufassen. Ich habe jetzt immer eine kleine Flasche Sagrotan dabei.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:09
@roadcaptain
wo arbeiteste denn
bei mir würden se alle seltsam gucken
ich geb immer die hand und kann mich rühmen nen ordentlichen händedruck zu haben, da waren schon die typischen Stahlarbeiter-bierbauchbesitzer erstaunt


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:11
@supernaturgirl

Aber du kannst doch nicht alles und jeden desinfizieren? Das musst du mir etwas genauer erläutern.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:13
@Kilrathy
muss sie ja auch nicht, nur jeden den sie trifft


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:16
@blutfeder

Das klingt ja nach einer Waschanlage für Menschen :D


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:17
oder nem patronengut voller sagrotanspühdosen/flaschen


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:17
@supernaturgirl

Wie verhält sich dein Umgang mit Kleingeld?
Rein interessenhalber.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:18
Nur um meine Hände zu reinigen .


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:18
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Bei mir hat die erwähnte Reinlichkeit ausschliesslich einen optischen Reiz - ich finde Gefallen daran, wenn mein Umfeld gepflegt wirkt....keimfrei wird und soll es bei mir nicht sein.
Jep bei mir auch. Keimfrei wäre jetzt auch nicht gesund. Wenn der Körper sich an so eine keimfreie Wohnung oder Umgebung gewöhnt, dann bist schnell mal krank.
Solange die Wohnung sauber, aufgeräumt und ordentlich aussieht und die Hände nach dem Klogang und vor dem Kochen/Essen gewaschen werden bin ich zufrieden.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:19
Ich benutze ganz selten Kleingeld, nur druckfrische Geldscheine."grins"


Anzeige

melden