Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Untergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:56
@ramisha

Wenn du doch scheinbar so tolerant bist, warum hast du meinen Beitrag dann nicht unkommentiert gelassen? Demnach könntest du dich vielleicht auch in meine Lage versetzen..

Anzeige
melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:58
Zitat von weenaweena schrieb:Was weisst dann du bitte über Leute, die jeden Tag ums überleben kämpfen müssen? Scheinbar garnichts..wieso sollten gerade DIE sich nicht wünschen, dass die Welt untergeht, stattdessen sich darüber freuen, dass sie leben und auch generell mit ihrem Leben zufrieden sein? Scheinbar hast du dich mit deinem ersten Beitrag selbst kritisiert.
Ne, weiß ich auch nicht wirklich... aber ich bin mir einfach sicher, dass diese Menschen sich einfach ein besseres Leben wünschen und nicht, dass sie drauf gehen... irgendwie sagt einem das der gesunde Menschenverstand.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:00
@Gorgarius
Jaa und wie ich Angst habe vorm
Nichts. Ich will Leben.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:04
@Niemanden

Ob du willst oder nicht: Du WIRST sterben... und da ist der Punkt.
Wir alle werden sterben... das ist NICHT ZU VERHINDERN....

Der Tod ist etwas normales.... natürliches... der Tod ist ein Teil von allem...

Wieso sollte ich davor also Angst haben?
Ich wurde geboren und war davor auch Tod.... ich kann mich an nichts negatives vor meinem Leben erinnern... und nach meinem Leben wird es auch nichts negatives geben...

Ich werde zu dem was ich vor dem leben war...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:04
@intro
Zitat von introintro schrieb:da bin ich ja mal gespannt. ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. also warte ich mal neugierig ab was da auf uns zukommt.
Ja, ich warte letztendlich auch ab :)

Ich bin mir zwar sicher, was grob gesehen mit der Erde und uns geschehen wird, aber ich weiß nicht genau, wie es mit jedem einzelnen aussehen wird, weder mit den anderen, noch mit mir. Ich bin mir sicher, dass Menschen hier einfach ohne jede Spur zu hinterlassen hier verschwinden werden, weil ihr Körper in einen Lichtkörper transformiert wird, und dieser in die fünfdimensionale Erde in der Zukunft teleportiert wird. Jaa, ich weiß... das klingt nach Fantasy oder Science-Fiction, aber für mich ist das real.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:05
@weena
Du schreibst: "Wenn du doch scheinbar so tolerant bist, warum hast du meinen Beitrag dann nicht unkommentiert gelassen? Demnach könntest du dich vielleicht auch in meine Lage versetzen.."

Weil ich nicht einsehe, dass man eine globale Katastrophe als Bagatelle abtut,
nur weil man keinen Spaß mehr am Leben hat und nicht an die denkt, die noch
planen und eine Perspektive haben. Zum Glück stirbt jeder für sich allein ...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:05
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Alles klar, weißt du, ich WILL gar nicht wissen, woher du diese tollen Informationen hast, es ist mir echt egal... ich will da keine Erklärungen hören... ich weiß, mit dieser Einstellung werde ich nie 'aufsteigen' oder ne 4D Actionfigur werden... sei's drum...

Wer zu hoch steigt, kriegt eh bald keine Luft mehr.
Will dazu auch keine weiteren Erklärungen abgeben... sagte ja, jeder muss selber wissen, wie er das Ganze sieht... ich will darüber gar nicht weiter diskuttieren...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:05
Außerdem... ihr vergeßt die Historie der Menschen... gerade hier in Deutschland...

Nach dem 2. Weltkrieg lag Deutschland (und andere Nationen ebenso) in Schutt und Asche, das kam für viele dem Weltuntergang nahe, oder nicht?

Und... hat keiner aufgegeben! Alle haben angepackt und alles wieder aufgebaut... kein zurück stecken oder zurück weichen... bis alles wieder stand und schöner als zuvor.

Wie oft schon stand die Menschheit vor dem Aus? Die Pest raffte in Europa 2/3 der Bevölkerung hin, ganze Landstriche waren entvölkert... für viele war das die Apokalypse... buchstäblich... die Menschen haben sich wieder erholt und sich gegenseitig Mut gemacht, dass es wieder aufwärts gehen wird.

Die Menschheit ist n zäher Haufen... diejenigen, denen es egal zu sein scheint, dass wir hier draufgehen könnten, werden auch wieder mit anpacken, wenn es mal wieder so weit ist... da bin ich mir ganz, ganz sicher.

Nur ganz extreme Ausnahmen ist es wirklich scheißegal.. und ich glaube, die gehen damit nicht hausieren, die könnten ja gewählt werden... ;-)


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:07
Seit es den Menschen gibt, blüht dessen Kultur/Weltbild/Welt mal auf um dann wieder unterzugehen, im Grunde scheint das ein noch endloser Kreislauf zu sein, am Ende sehe ich die Spezies Mensch noch nicht vollkommen, jedoch würde ich sie langsam mal auf die "Bedrohten-Arten-Schutz-Liste" setzen, da für die derzeitige Kultur ganz andere Voraussetzungen gelten als noch vor wenigen hundert Jahren.

Technologie und Energieabhängigkeit, urban erschlossene Landschaften und Besiedelungen, Umweltverschmutzung in einem Umfang den man so destruktiv zuvor nicht hatte...

Mir ists nicht egal, ob sie untergeht, weil ich denke Alles ist irgendwann endlich, wann das kann man eventuell berechnen, wobei ich denke wir Menschen rechnen viel zu selten mit dem Zufall...wer weiß was und wie noch kommt...abwarten...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:07
@moric

Und was bringt es letztendlich? Nur, dass man im Leben einigermassen eine Illusion von Glück hat...
Man stirbt... so oder so.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:08
wenn aber die welt untergeht, so wie ich das verstehe, bleibt niemand übrig der mit anpacken kann und nichts, das man wieder aufbauen könnte. ;) @moric


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:08
@intro

Warum haben wohl immer mehr Leute therapeutische Hilfe nötig? Weil sie in der heutigen Gesellschaft nicht mehr klarkommen, dem ganzen Druck und den Anforderungen nicht gewachsen sind. Gibt genug Leute, die sich vor der Arbeit erstmal Mut antrinken um den Tag einigermaßen zu überstehen.
Dazu werden Leute gemobbt, weil sie keine Markenklamotten tragen oder nicht immer den neusten Trends nachlaufen. Und bei solchen Umständen soll man geistig gesund bleiben? Das bezweifle ich..


@moric

Naja, die Leute, die Selbstmord begehen sprechen dann für sich. Und ich glaub nicht, dass die Mehrzahl von denen ein unbeschwertes Leben hatte. Jedenfalls haben ärmere Menschen mehr Gründe dazu sich den Weltuntergang zu wünschen als gut betuchte.

@ramisha
Wer sagt, dass ich keinen Spaß am Leben habe? Mir ist es nur einfach egal, wenn die Welt untergeht, wo ist denn das Problem? Da kann man noch so viel Spaß haben und für die Zukunft ein tolles Leben planen, wenn es passiert, dann passiert es einfach, deswegen kann einem sowas egal sein.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:11
Zitat von moricmoric schrieb:Und... hat keiner aufgegeben! Alle haben angepackt und alles wieder aufgebaut... kein zurück stecken oder zurück weichen... bis alles wieder stand und schöner als zuvor.
Jaaaaa, ALLE. Dazu weisst du doch garnicht, was in deren Köpfen vorging.
Was ist vor allem mit den Opfern von Kriegsverbrechen die überlebt haben? Meinst du, dass die wirklich weiterleben wollten?
Natürlich will der Mensch überleben, liegt halt in seiner Natur, trotzdem kann es einem egal sein, wenn die Welt untergehen würde oder es sich wünschen.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:11
@Gorgarius

Tja... sterben müssen wir.. und das ist wunderbar so. Stell' dir nur mal vor, was passieren würde, wenn DAS nicht mehr wäre... eine Katastrophe, die WIRKLICH zum Untergang führen würde (meiner Meinung nach). Es muss immer was neues her... alte Menschen sind oft sehr unflexibel.. vom Denken her, verhaftet in ihren eigenen Konventionen, die in der Zukunft wenig Gültigkeit mehr besitzen.. oder Weltverbrecher, Massenmörder (in Dikatoruniform), die niemals sterben müssten... furchtbare Vorstellung.

Mein Glück, oder das, was man darunter versteht, ist keine Illusion... ich habe so keine Illusionen, nur Träume, die ich irgendwie nicht gebacken kriege in die Realität vernünftig umzusetzen.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:13
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:nur Träume, die ich irgendwie nicht gebacken kriege in die Realität vernünftig umzusetzen.
Ist auch in dieser Realität kaum möglich, seine Träume wahrlich zu leben, solange wir noch an Geld und dieses ganze System gebunden sind.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:13
Jeder Mensch hat aber einen individuellen Rahmen, in dem er seine Realität gestalten kann... reine Lemminge sind wir sogesehen nicht...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:14
Zitat von weenaweena schrieb:Natürlich will der Mensch überleben, liegt halt in seiner Natur, trotzdem kann es einem egal sein, wenn die Welt untergehen würde oder es sich wünschen.
Ja,ja,ja, ich hab's ja verstanden... dann ist das eben für dich so...

Was sollen wir darüber diskutieren, dass für den einen das Glas halbleer und für den anderen halbvoll ist?

Is' doch albern sowas...


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:14
@weena

du musst bedenken dass es sowas wie professionelle therapeutische hilfe noch nicht all zu lange gibt. in früheren epochen wurden menschen, die sich nicht anpassen oder nicht mithalten konnten, umgebracht, weggesperrt, uvm. jede zeit hat ihre dunklen seiten. ich lebe aber ehrlichgesagt lieber heute als im dritten reich, oder im mittelalter.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:16
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ist auch in dieser Realität kaum möglich, seine Träume wahrlich zu leben, solange wir noch an Geld und dieses ganze System gebunden sind.
HA! Da kennst du aber meine Träume nicht... die scheitern momentan nur an meiner Faulheit!


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 17:18
@moric
Okay, ich weiß nicht, was du für Träume hast. Jeder Mensch hat abgesehen davon, dass er in diesem System lebt noch seine eigene Realität, seinen eigenen Rahmen, in dem er sich seine Realität gestalten kann. Ich lebe das so gut aus, wie ich kann, und lasse mich nicht versklaven. Natürlich bin ich (noch) nicht frei von Geld, und solange dieses System existiert, ist man das auch nicht. Aber die Menschheit wird einige Krisen erwarten. Der Euro wird wohl völlig entwertet werden und das ist nur eine Sache. Aber man darf weiterhin gespannt sein...


Anzeige

melden