Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verlogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:19
@Jinana
vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Aber Du hast (aus meiner Sicht) auf diejenigen geschimpft, die andere dehalb unseriös finden, weil sie Tätowierungen, Piercings oder Irokesen tragen.

Abr Du machst das selbe - nur anders herum. Und da habe ich unterstellt - sorry, wenn ich das zu Unrecht tat - dass Du Deine Ansichten als besser einschätzt, als die Ansichten derjenigen, mit anderen Vorurteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:21
@kleinundgrün
Es ist kein Schimpfen sondern eher ein Nicht-Verstehen meinerseits warum man das macht.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:21
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sorry, aber in dieser Pauschalität ist das Unsinn. Manche oder vielleicht auch viele machen das so. Manche Banker üben ihren beruf als Hobby aus. Das ist jedenfalls kein kein Argument dafür, warum Deine Vorurteile besser sind als meine.
dann geh mal durch tattoostudios und banekn mach mal ne umfrage:
ich wette 85-95% aller Tattoovierer zeichnen in ihrer freizeit, oder nennen das als hobby
und wesentlich weniger der banker, werden in ihrer freizeit geld hinund her schieben formulare ausfüllen und der gleichen, viel weniger
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Aber Du hast (aus meiner Sicht) auf diejenigen geschimpft, die andere dehalb unseriös finden, weil sie Tätowierungen, Piercings oder Irokesen tragen.

Abr Du machst das selbe - nur anders herum. Und da habe ich unterstellt - sorry, wenn ich das zu Unrecht tat - dass Du Deine Ansichten als besser einschätzt, als die Ansichten derjenigen, mit anderen Vorurteilen.
da machste jetzt mit kiyo das gleiche was du mir vorgeworfen hast, du stellst behauptungen auf auf dem wie du etwas verstehst, und ignorierst die folgende erklärung um etwas richtig zu stellen


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:22
Mir ist aufgefallen das es erstaunlicherweise oft ältere oder Rentner sind die einen "ausversehen" mal anrempeln. Allerdings reagiere ich je nach Stärke meist nicht sofort. Kann ja mal nen Versehen sein.
Aber wenn man an der Kasse steht und es nun mal keine 20cm Platz zum nächsten gibt und mir fährt so nen Hardcorrentner in die Hacken, erwische ich mich sofort dabei wie ich denke, schon wieder son Vollpfosten. Ich geh also nen minimales mögliches Stück vor. Ab den Punkt entscheidet dann meine sagen wir mal Beherschung, die ja auch mal von Tag zu Tag verschieden ist.
Denn genau in den Moment muss man leider bemerken gibt es Leute die das absichtlich machen und einem sogar das 2.e und 3.e und 4.e mal in die Hacken fahren.
Das ist dann der Punkt wo ich platze und spontan sehr harsche Worte finde mitten in der Schlange.
"Es geht auch nicht schneller wenn du mir noch 5mal ind Hacken fährst, Vollpfosten!","Hier is nunmal nicht mehr Platz usw.".
Kann ja nicht angehen das ich mir in die Hacken fahren lassen muss. Je nach Laune schubse ich auch schlicht ohne zu schauen den Wagen mit meinem Hinterteil 10cm zurück.

Bleibt aber festzuhalten das es durchaus auch absichtliche und nicht etwa dementierte Personen gibt.
Dann entscheidet ja auch noch der Faktor Tageslaune usw. sicherlich kanns mal nen Versehen sein aber wenn ich mich umdrehe und sehe dazu son Reptiliengesicht ist nen Kommentar beinahe unabdingbar.. so gehts mir jedenfalls.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:24
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:da machste jetzt mit kiyo das gleiche was du mir vorgeworfen hast, du stellst behauptungen auf auf dem wie du etwas verstehst, und ignorierst die folgende erklärung um etwas richtig zu stellen
Das belegst du bitte anhand der Beiträge.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:dann geh mal durch tattoostudios und banekn mach mal ne umfrage:
Ich habe die Wahrscheinlichkeiten nie bestritten. Sondern nur den Umstand, dass es ein Argument für Deine These ist.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:32
Zitat von JinanaJinana schrieb:Es ist kein Schimpfen sondern eher ein Nicht-Verstehen meinerseits warum man das macht.
Aus den gleichen Gründen, warum Du es machst. Weil die Erfahrungen Dir das gezeigt (oder vermeintlich gezeigt) haben.

Aber wir können festhalten, dass Vorurteile - wie der Name schon sagt - keine abschließenden Urteile sein können und immer die Gefahr beinhalten, dass man Personen falsch einschätzt. Wenn man diese Erkenntnis gewonnen hat, ist man schon einen großen Schritt weiter, denn hat man die Chance, seine Vorurteile zu hinterfragen.

Warum wir Vorurteile haben, ist eigentlich leicht zu beantworten. Wir können nicht alle Situationen oder Personen intensiv prüfen. Dann ist ein ungefähres Urteil meist besser als gar keins. Nur manchmal fügen wir anderen damit Unrecht zu.
Das ist wie alles im Leben eine Frage der Abwägung.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Mir ist aufgefallen das es erstaunlicherweise oft ältere oder Rentner sind die einen "ausversehen" mal anrempeln.
Aus meinem Gefühl heraus, würde ich diese These unterstützen. Ich habe den Verdacht, dass mache Personengruppen meinen, eine Art eingebaute Vorfahrt zu haben. Aber dann sind wir doch gleich wieder bei den Vorurteilen.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:33
@grmf
Mir ist es jetzt zweimal passiert, dass mich beim Hunde Ausführen jemand angerempelt hat. Da war genug Platz auf dem Weg und die Hunde sind auf der abgewandten Seite auf dem Grünstreifen gelaufen. Trotzdem sind die komplett in mich reingelaufen, ohne das ich eine Chance gehabt hätte auszuweichen.
Waren auch beides ältere Männer, denen man allein vom Aussehen eher ein ruhigeres Gemüt zusprechen würde.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:38
@kleinundgrün
Richtig.
Nur wegen einem Vorurteil jemanden nicht zu akzeptieren geht mir nicht in meinen Kopf.
Wie viele Eltern gibt es die den Kindern Vorurteile eintrichtern und nur wegen Aussehen jemanden in diese Lade werfen und die Kinder dann weitermachen.
Glatze, Springerstiefel und Nietenjacke sind sofort brutale Nazi-Schläger.
Obwohl die Meisten extrem liebe Menschen sind, und nichtmal rassistisch
Ich selber bin zu 99% schwarz angezogen. Wie viele Menschen sind mir aus dem Weg gegangen oder schimpfen hinter meinem Rücken LAUT über mich. Und genau das ist so unnötig.
Vorurteile haben kann auch Leben retten, weil sie halt nicht von irgendwoher kommen.
Aber nicht sein Leben und seine Handlung danach richten.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:38
@kleinundgrün
Genau und wegen irgendwelchen verqueren dämlichen Vorstellungen ist natürlich ein tättowierter Mensch dümmer und nicht vertrauenswürdig im Gegensatz zu einen gestrigelt Voll-Zeit-Anzugträger
natürlich logisch *kaputtlach*
post
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:nein, das ist er nicht. Das habe ich auch nicht gesagt. ich schrieb, dass er "dümmer" oder unzuverlässiger WAHRGENOMMEN wird. So wie Du die beiden typen als gefährlich wahrnimmst, obwohl sie es vielleicht nicht sind.
dein gegenpost
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und mit dem Satz meinte ich im generellen nicht die Leute die ich nicht kenne sondern die Leute die ich bereits kennengelernt habe. Und da kann ich mir schon eher ein Bild machen ob ich den mag oder nicht.
erklärung zum post
Aber Du hast doch wortwörtlich gesagt:

Kiyo schrieb:
Leute die tättowiert sind und Piercings haben sind mir um einiges symphatischer als gestrigelte.
das heißt, dass Du Leute nur deswegen sypatischer findest, weil sie einem gewissen Äußerem entsprechen.
nochmaliger gegenpost ohne eingang auf die erklärung
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du musst nicht gleich explodieren. Du hast halt einen sehr klaren Satz gesagt und Deine nachgeschobene Erklärung ergab für mich keinen Sinn. Warum sollte es bei Leuten, die man kennt, eine Rolle spielen, wie sie angezogen sind? Wir hatten doch bisher die Fragestellung, warum es für Menschen mit Kundenkontakt eine faktische Kleiderordnung gibt. Und da kennt man sich eben nicht, sondern gewinnt durch den ersten Eindruck ein erstes Urteil.
rechtfertigung für das augenscheinliche unvermögen diese erklärung zu als nachgeschobenen teil des posts zu akzepteiren


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:39
@kleinundgrün

@Jinana hat aber auch schon geschrieben, wie sie das meinte.

Sie schrieb, dass sie die Leute eben sympathsicher findet, die sich auch in ihren Klamotten wohl fühlen, als diejenigen, die es offensichtlich tragen müssen (Berufskleidung), aber die zu Hause wahrscheinlich sofort den Anzug in die Ecke werfen und 'endlich' das tragen, was ihnen viel mehr zusagt... und, ganz wichtig, mit denen sie sich identifizieren können.

Und das passiert, da gebe ich ihr Recht, wirklich öfter mit Anzugsträgern... ich würde mich täglich in Anzügen auch nicht wohl fühlen, ab und an mach' ich das gern, einfach der Abwechslung zu liebe, aber ansonsten laufe ich immer in Jeans und Pullover rum (oder eben T-Shirt), selbst Hemden ziehe ich nur ganz selten an... aber auch das macht Spaß, wenn man es ab und an macht, meiner Meinung nach.

Kiyo meinte ja auch, dass sie ebenso Menschen sympathisch finden kann, die Anzüge tragen und das genießen.. nur diejenigen, die sich so verbiegen müssen und das auch wahrscheinlich in ihrer Mimik an den Tag legen, sind ihr nicht geheuer... die wirken dann wahrscheinlich verbittert und verbistert auf sie... kann ich gut verstehen.

ABER... es gibt ja auch immer dazwischen was: Nämlich Menschen, die eben das Zeug tragen müssen, sich darin nicht besonders wohl fühlen, aber sich nicht wirklich daraus was machen, es also locker nehmen, mit den Schultern zucken und denken: "So what!", die sich also nicht so verbogen fühlen dabei, sondern es gelassen hinnehmen und dennoch dieselben freundlichen Menschen sind, die man dann auch zu Hause bei ihnen vorfinden würde, wenn sie Klamotten tragen, in denen sie sich wohl fühlen.

Und ich glaube, davon gibt es die meisten.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:40
@grmf
Mir ist das auch schon passiert, das mir jemand an der Kasse in die Hacken fuhr, naja das sit sicherlich schon vielen passiert. Ich muss dazu sagen, das man mich wohl als höflich bezeichnen kann und schwer zu provozieren.
Allerdings bin ich nie einen Schritt vor gegangen, eher störrisch stehen geblieben ohne den jenigen zu beachten oder nach Laune auch eher ein Stück rückwärts und wenn sich eine Lücke vor mir auftat auch eher provozierent gemütlich vor gegangen.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:41
@Pantha
möglicherweise in Gedanken vertieft gewesen und oder Egomanen .. nach dem Prinzip "Erst die Prominenz dann das Fußvolk".
Mir fällt das oft bei Frauen auf die latschen beinahe gennerell alle wie unkordiniert durch die Kante.
Ich meine der Weg ist 3m breit aber nee man muss beim vorbeigehen beinahe ins gün springen damit man nicht etwa dagegen prallt. Das ist der moment wo ich gerne mal rüpelhaft anremple denn ich sehe nicht ein das ich ins grün springen muss nur damit die Damenschaft oder auch mal Herrschaften Platz zum tratschen haben.

@kleinundgrün
Ja oder ein "mir ist die Gesellschaft egal" - Verhalten. Wenns aber in einer gewissen vorkommenden Zahl sehr oft rüstige Rentner sind oder auch mal betucht schauende Menschen wird das Bild klarer.. oft empfinde ich die Menschen von Gesicht her kalt oder ausdruckslos.. das ist aber nun sehr subjektiv.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:43
@INCREDIBLE75S
hehe ja habe das auch alles schon durch.. aber schon seltsam das es so Menschen gibt.. vorallem wenns dann 2-4mal nochmal passiert.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:45
@grmf
Die hatten mich gesehen und haben sich auch danach nicht mal umgedreht. Den einen konnte ich eine halbe Stunde später darauf ansprechen, da kamen dann nur Anschuldigungen.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:45
Also wenn ich hier diese Gebrabbel von den sozial inkompetenten Usern lese... Da hat es wohl jemand nötig sich als ultra hart und ehrlicher als Jesus aufzuspielen. Respekt anderen gegenüber? Pah.

Eine Frage an die, die meinen, fremden Menschen, mit denen man nix zu tun hat und haben wird:
Ihr sitzt im Bus und ein Ömchen mit Krückstock kommt rein. Kein Sitzplatz frei und keine Sau steht auf. Bietet ihr euren Platz für das arme Ömchen an?
Wenn nicht, dann ist das nicht nur unhöflich und respektlos der armen Oma gegenüber, sondern grenzt schon an asoziales Verhalten.

Und wenn ihr euren Sitzplatz dem Ömchen anbietet, dann erzählt ihr also nur Hirndurchfall, was eure Einstellung bzgl. "fremden Menschen gebe ich keinen Respekt, den muss man sich verdienen" angeht.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:46
Ich fange mal von hinten an
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nochmaliger gegenpost ohne eingang auf die erklärung
damit bin ich darauf eingegengen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:und Deine nachgeschobene Erklärung ergab für mich keinen Sinn.
Schon ist Deine Aussage widerlegt.

Bei dem Rest bin ich tatsächlich zunächst nicht auf den Nachschub eingegangen. Aber aus den Gründen, die Du ja netterweise zitiert hast.

Und was Du nicht mal versucht hast zu belegen, ist, wo ich das angeblich bei Dir gemacht haben soll.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:46
@moric
ich trage auch gerne mal n anzug, hin und wieder mal um leute zu schocken, doch meist aufm Vampire-LARP
jedoch sind die heutigen anzüge meist nciht wirklich schön wo ist der gute alte gehrock hin


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:48
Zitat von moricmoric schrieb:Und das passiert, da gebe ich ihr Recht, wirklich öfter mit Anzugsträgern.
es passiert Dir häufiger bei Anzugträgern, müsste es richtigerweise lauten. Denn bei mir ist es nicht so.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:48
@Pantha
Hmm also doch eher Menschen die denken sie seien was besonderes oder Alphatiereinstellung (für mich Affenverhalten).


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:49
@kleinundgrün
du bist auf die erklärung eingenangen, ok ja da liegt ein fehler in meinem text, jedoch nicht auf den inhalt der erklärung. du hast im übertragenen sinne gesagt: ja sie ist da aber gehört nicht dazu


Anzeige

1x zitiertmelden