Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:53
@bonzokhan

Nee, mir ging es nur darum, ob diese Leute auch schwach sind. Weil sie sich in bestimmtem Momenten ja dem Rauchen hingeben. Ob es aus den gleichen Gründen ist, wie bei aktiven Rauchern kann ich nicht beurteilen. Mir schmeckt das Zeugs nicht. :D


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:53
Nun fällt mir dieses Sprüchlein ein:
"Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin,
doch auch ohne Alkohol und Rauch,
stirbt die andere Hälfte auch!"

Ist nicht ganz zum Thema passend, aber ich konnte es nicht verkneifen. ;)


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:56
Ich bin erschrocken, wie Raucher auf so eine Behauptung reagieren. Zum Teil mit regelrechten Attacken gegen den Threadersteller. Vor allen, was einem angedichtet wird. Hauptsache es wird schön von der eigenen Sucht abgelenkt und verbal geschlagen. Das bestätigt mich aber voll in meiner Meinung.
Es hat noch nicht einer nachgefragt ob ich selbst rauche. Einfach mal draufhauen:D ja, so kenne ich die Raucher. Ich habe einen wunden Punkt bei den Rauchern getroffen. Niemand hört gerne die Wahrheit.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:57
@conner
Bist du Autofahrer?


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:57
Kann man das nicht mal ein wenig sachlicher angehen? Sind ja wie die wilden Tiere hier.

Ich habe Menschen an den Folgen sterben sehen und höre trotzdem nicht auf.
Wenn das kein schwacher Wille ist, was ist es dann?

Man redet sich jede Sucht schön. Rauchen ist eine Sucht, kein Genuss.
Egal auf welche Art, es ist schädlich, es zerstört die Lungen und die Gefäße.
Morgens hat man einen ekelhaften Raucherhusten mit Sekreten, die man in dieser Form nicht mal kennt.
Es lässt die Haut früher altern, verursacht Mundgeruch. Schon mal als Nichtraucher, einen Raucher geküsst?

Man pumpt sich haufenweise Schadstoffe durch den Körper. Freiwillig?
Das macht man, weil man das freiwillig will und Lust drauf hat?

Bullshit!
Man macht es, weil man es braucht, weil man süchtig danach ist.
Hört man mit dem Rauchen auf, verlagert man die Sucht auch meistens. Meine Kollegin hat 20 kg zugenommen, weil sie nur am fressen war.
Eine andere frisst auch dauernd, nimmt aber nicht zu. (Ich hasse die Frau, aber tut nichts zur Sache :D )

Jedes Kind weiß mittlerweile, wie schädlich rauchen ist.
Mir kann hier doch echt keiner erzählen, dass er gerne raucht.
Davon nehme ich die wirklichen Gelegenheitsraucher, mit ihren ein-zwei Zigaretten im Monat mal aus.


Btw: der Spam und die Einzeiler, hören mir hier jetzt auch mal auf. ;)


1x verlinktmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:57
@conner
Ich bin selbst Nichtraucher, mich nervt nur Intoleranz.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:57
@conner
Ich hab dich gefragt und du hast es dezent abgeblockt...tz nichtraucher...schwach;)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:58
ich kiffe ab und zu rauche aber keine zigarretten bin ich nun schwach ?


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:59
@Anja-Andrea
Du, ich bin Raucher durch und durch ;) dennoch stelle ich diese Behauptung auf.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Bist du Autofahrer?
Irrelevant


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:59
@conner

ist doch völlig egal ob du raucher bist oder nicht.es ist die art und weise,wie du an das thema heran gehst.verbal umsich schlagen? lese doch deinen eigenen ep.darfst dich auch nicht wundern,wenn du nach einer salve selber eine einstecken musst.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:00
@conner

trotzdem stimmt sie nicht!


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:01
Sind wir mal ehrlich richtig diskutiert wird eigentlich nicht , es ist eher ein Kampf Raucher gegen Nichtraucher .
Leben und leben lassen ..
Wenn jemand Rauchen will , soll er Rauchen .. jeder weiß worauf er sich da einlässt ..
Ein bisschen Toleranz wäre mal angebracht , man muss jemanden nicht seinen Willen oder Lebensweise aufzwingen .
Ich habe auch mal geraucht und toleriere die Raucher trotzdem , warum ? Weil ich eben weiß wie es ist ..!
Man muss nicht in Restaurants oder in der Wohnung Rauchen das mochte ich auch nie beim Essen voll gequalmt zu werden .

Auch als Raucher kann man einen starken Willen haben .
Jeder Mensch hat so sein Laster ..der eine Trinkt 3 Kannen Kaffe an Tag und der andere raucht 3 Kippen.
Was sind dann Kaffe süchtige ? Haben sie auch einen Schwachen Willen ? Immerhin macht Koffein ja auch süchtig :)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:02
@GilbMLRS

Wir sind in einem Forum ... da ist denken und handeln absolut erwünscht .. meiner Meinung nach. Aber wenn um Zahlen geht .. da steht jede Statistik gegen sich ... wo bleiben da die Fakten ?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:02
@conner
Natürlich ist es eine Willensschwache nicht mit dem Rauchen aufzuhören aber es ist nunmal abhängig von der Lebenslage mit dem Rauchen aufzuhören! Und Rauchen ist eine Sucht und sogar eine sehr fiese und von der Kippe wegzukommen ist nicht einfach allein schon wenn man langjähriger Konsument ist ;) Ich Rauche seid 11 Jahren und die Raucherei at sich schon so in meinen TAgesablauf integriert das ich nicht einfach so schluss machen kann!


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:02
@bonzokhan
Zitat von bonzokhanbonzokhan schrieb:trotzdem stimmt sie nicht!
Weil?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:03
@conner
Zitat von connerconner schrieb:Ich behaupte, Raucher haben einen schwachen Willen und sind nicht in der Lage ihr Leben gesund und bewusst zu führen. Sie verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten und relativieren selbst dann noch, wenn man ihnen die Folgen bildlich vor Augen führt. Ich sage Raucher sind auch anfällig für andere (Ersatz) Süchte. Sie belügen sich selbst.
Stimmt ihr mir zu? Oder verhält es sich etwa nicht so, wie ich behaupte?
Genau das gleiche kannst du letztlich auch über Leute sagen, die zuviel Süßes essen. Oder zuviel Fastfood. Oder allgemein zuviel. Oder lieber auf der Couch liegen, anstatt sich sportlich zu betätigen. Nicht jeder Raucher ist schließlich unbedingt süchtig, sondern haben einfach Spaß am Rauchen (oder was man halt sonst so empfindet).

Ich darf aber davon ausgehen, dass du dich 100%ig gesund ernährst, immer genug Sport betreibst, noch nie irgendeinen lästigen (Familien-)Termin abgesagt hast und überhaupt und prinzipiell deinen inneren Schweinehund soweit gebracht hast, dass es auf Befehl Männchen macht?
Wenn nicht, ist dieses "XY hat einen schwachen Willen!" (auch noch mit Ausrufezeichen), ziehmlich überheblich.


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:03
@conner
...es auch willensstarke raucher gibt!
...es auch willensschwache nichtraucher gibt


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:04
@amalia1

süchtig kannst du von allem werden.egal ob klebstoffschnüffler oder kaffeejunkie.jeder mensch hat seine schwächen.und was wären wir für menschen,wenn wir keine hätten?


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:04
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:es ist die art und weise,wie du an das thema heran gehst.verbal umsich schlagen? lese doch deinen eigenen ep.darfst dich auch nicht wundern,wenn du nach einer salve selber eine einstecken musst.
Und zum Thema Rauchen hast du sicher auch noch etwas zu schreiben oder? ;)


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:04
@Anja-Andrea

Stimmt und mein Opa hat 300 Jahre lang geraucht und ist dann beim Fallschirmspringen gestorben weil das Flugzeug kaputt ging. Ich kann auch mal berichten von Kollegen, die rauchen und ständig krank sind. Nicht alle davon bleiben dann gleich daheime aber alle paar Wochen kommen sie mit irgendner Krankheit auf Arbeit. Und nun? Fakt ist, mein Opa hatte nach jahrzehntelangem Rauchen nen ernsthaften gesundheitlichen Tiefschlag und alle paar Minuten hat er röchelnd gehustet. Heute gehts ihm top, nachdem er etliche Jahre nicht mehr raucht.

Hmmmm...schon komisch, wa? Übrigens heißt nicht zu rauchen nicht gleichzeitig, dass derjenige auch gesund lebt. Ich kenn ebenso Leute, die rauchen nicht und fallen bei mäßiger körperlicher Belastung um. Ich kenn aber auch Leute, die rauchen und fallen um, wenn sie nur an körperliche Belastung denken. Ich kenn auch Raucher, die machen nebenbei noch Sport. Andererseits kenn ich auch Raucher, die schaffen es nicht vom EG ins 1.OG ohne Fahrstuhl, weil sie sonst nach der dritten Stufe an Erschöpfung zusammenbrechen.

Fakt ist nunmal, dass Rauchen alleine noch lange nicht heißt, dass man weniger krank ist oder ähnlicher Mumpitz. Die richtig fette Rechnung kommt eh erst nach sehr langer Zeit, wenn die Giftstoffe sich im Körper soweit angesammelt haben, dass entweder karzinogene Wirkungen zum Tragen kommen oder dass einfach die Lunge nur noch ein Asphaltklumpen ist durch den nicht mehr geatmet werden kann.


melden