Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:37
@Thalassa
ein kind aus dem zug werfen ist ne üble geschichte. das geht gar nicht. da muss man die eltern irgendwie kontaktieren.
mir ist auch nicht ganz klar, warum er sie nicht gleich wieder rausgeschickt hat, bevor er weitergefahren ist. bestimmt hat sie sich nicht so leicht entfernen lassen. aber ein großer mann kann doch eine junge frau vor die tür setzen


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:42
@feallai

Ja sicher - aber da wissen wir wahrscheinlich allesamt wieder nicht genug über den Fall an sich. Vielleicht war er ja dank Staus oder Rotphasen oder was auch immer, wirklich in Zeitdruck und ist lieber erstmal losgefahren ... all diese Hintergründe kennen wir ja alle nicht.
Ich finde es nur mehr als bedenklich, daß die anderen Fahrgäste das Ganze genüßlich filmen, anstatt einzuschreiten, die Dame versuchen zu beruhigen oder vielleicht sogar die Polizei rufen, wenn er das während der Fahrt nicht gekonnt hat.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich finde es nur mehr als bedenklich, daß die anderen Fahrgäste das Ganze genüßlich filmen, anstatt einzuschreiten,
ja, das ist auch das erste gewesen, was mir unangenehm aufgefallen ist. so ein verhalten geht echt nicht...
das macht mich auch wütend. filmen können sie es, aber einmischen geht nicht? da kann man nur den kopf schütteln. dieser vorfall hätte definitiv verhindert werden können


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:50
@feallai

Mir ist gerade letztens etwas eingefallen: Als ich einmal mitm Bus gefahren bin, hat sich ein Busfahrer geweigert, eine junge Frau mitzunehmen, die auf dem Arm einen winzigen Pekinesen hatte - wirklich ein Hundebaby, das noch in jede Handtasche gepaßt hätte - nur, weil der Kleine keinen Maulkorb anhatte :D ...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 18:51
@Thalassa
jaja, die deutschen busfahrer, der horror eines jeden grundschulkindes, das vom dorf kommt :D
ich hatte immer tierische angst, vor unserem busfahrer.
manchmal bin ich heute noch ganz nervös, wenn ich einsteigen muss :D


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 19:00
@feallai

Ich muß ja gestehen, daß ich noch nie in Amerika war, und die dortigen Verhältnisse, was Busunternehmen, ihre Fahrer und überhaupt die Verhältnisse nicht kenne. Vielleicht wäre er auch rausgeschmissen worden, wenn er 10 MInuten zu spät gekommen wäre, weil er auf die Polizei gewartet hätte - keine Ahnung. Wahrscheinlich kann das wirklich nur jemand beurteilen, der sich wirklich mit den dortigen Verhältnissen auskennt ...
Jedenfalls war der Hieb, den er ihr verpaßt hat, bestimmt etwas zu hart, milde ausgedrückt ;) .
Daß er überhaupt ausgerastet ist, kann ich - rein menschlich gesehen - schon irgendwo verstehen !


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 19:03
@Thalassa
ich weiß das auch nicht.
kann mir das aber vorstellen. busfahrer stehen ja immer unter zeitdruck.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 20:40
Ich persönlich find ja lächerlich, dass man das ganze auf ein Männer-Frauen Thema runterbrechen will..


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 20:49
Die Frage ist nicht wer sich richtig verhalten hat, auch wenn ich die Reaktion des Busfahrers nachvollziehen kann und sie keineswegs verurteile, sondern warum die anderen Fahrgäste scheinbar solche Rückratlosen Idioten sind und das noch filmen statt zu helfen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 21:03
Das ist wohl ein Phänomen unserer heutigen Gesellschaft. Heutzutage, wo fast jeder ein Handy mit Kamerafunktion hat. Da wird halt draufgehalten, ohne dass andere Aktionsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden.

Wer mehr Besucher seines Videos auf Youtube hat, der gewinnt. Egal, wie dieses zustande gekommen ist.

Je spektakulärer und dazu mit reißerischen Titeln und Schlüsselwörtern garniert, desto mehr Klicks.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 22:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich persönlich find ja lächerlich, dass man das ganze auf ein Männer-Frauen Thema runterbrechen will..
Allerdings, das ist wirklich der Hammer


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 22:49
Sorry, Frauen wollen immer Gleichberechtigung.. In der Ehe, im Job - aber dann wenn man mal Kontra bekommen weil man sich aufführt schmollen.. - kommt mal runter von eurem' Rosa Wolkenschloss - ihr wollt ja schließlich Emanzipation.. & Nein - ich verabscheue gewalt, erst recht gegenüber Frauen!
"You wanna be a man? I'ma treat you like a man!"
Made my day!

Zu den leuten die nur filmen .. Gestern erst wieder erlebt beim weggehen. Schade das man sich allgemein an solchen sachen ergötzen musd und keine Zivilcourage zeigt.. Traurig!


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 22:54
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Sorry, Frauen wollen immer Gleichberechtigung.. In der Ehe, im Job - aber dann wenn man mal Kontra bekommen weil man sich aufführt schmollen.. - kommt mal runter von eurem' Rosa Wolkenschloss - ihr wollt ja schließlich Emanzipation.. & Nein - ich verabscheue gewalt, erst recht gegenüber Frauen!
Also Gleichberechtigung ja, aber Gewalt gegen Frauen ist schlimmer als ehen Maenner? Puuuhhh, da ist Durchzug erkennbar...


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 23:02
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Also Gleichberechtigung ja, aber Gewalt gegen Frauen ist schlimmer als ehen Maenner? Puuuhhh, da ist Durchzug erkennbar...
Bei dir ist auch durchzug beim lesen der Zeilen. Ließ die Zeilen & versuch zu verstehen was ich schreibe.. Also manchmal denkst dir echt..


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 23:04
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Bei dir ist auch durchzug beim lesen der Zeilen. Ließ die Zeilen & versuch zu verstehen was ich schreibe.. Also manchmal denkst dir echt..
Du hast halt Stuss geschrieben, da kannste lavieren wie du magst


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 04:36
@Yellowcab

Denken? Du erwartest von vereinzelten Usern zuviel.^^

Im Übrigen hier einmal die Definition von lavieren :

das taktische, berechnende Abwägen von Vor- und Nachteilen zwischen u.U. widerstreitenden Interessen bzw. das Ausweichen vor Entscheidungen gegenüber potentiellen Verbündeten und/oder Gegnern.
Das blosse einfügen vereinzelter Fremdwörter, wo eben genannte in keinerlei offentsichtlicher Verbindung zum Beitrag stehen, dient nicht zwangsläufig der Aufwertung der eigenen, erstellten Beiträge.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 06:31
@Yellowcab
Gleichberechtigung? Es ist nicht der Sinn der Gleichberechtigung, dass Frauen geschlagen werden, wie es schon bei Männern nicht der Fall sein sollte. Oder anders gesagt: Gewalt gg. Frauen ist wie Gewalt gg. Männer inakzeptabel und kann man mit keiner Errungenschaft rechtfertigen.
---

Sonst ist es wirklich nachvollziehbar, dass dem Typen der Kragen platzt. Aber das darf halt nicht passieren, vor allem in der Form. Sonst verliert man, in dem Falle seinen Job.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 06:35
@shionoro
@Hypnosekröte
das ganze hat halt mehr aufregung verursacht, als wenn der busfahrer einen mann geschlagen hätte.
da die mehrheit der leute immer noch sagt, frauen schlägt man nicht. eine durchschnittlich kräftige frau kann sich nicht unbedingt gegen einen mann wehren. die körperlichen gegebenheiten sind zu unterschiedlich. das ist leider so. und daran ändert auch gleichberechtigung nichts.

aber gleichberechtigung und emanzipation zieht eben auch so was nach sich. ganz davon abgesehen, dass das verhalten der frau einfach unter aller sau ist.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 06:45
@feallai
Das kann man wirklich nicht belegen, dafür hat der Fall zuviel Eigendynamik und dafür ist die Behauptung zu pauschal. Man könnte nun andere Umstände herleiten und gedanklich durchspielen, letztlich bleibt es nur Spekulation. Bleiben wir bei den Fakten, jemand wurde minutenlang bis zum Äussersten provoziert und hat sich dann zu einer gewalttätigen Reaktion hinreissen lassen. Gerechtfertigt? Das wäre die Kontroverse zur Story.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

21.10.2012 um 08:27
@Mrs.Mikaelson

Wenn du schon versuchst, pfiffig zu sein, dann bemühe neben Wikipedia vllt auch mal ein Wörterbuch oder ein Synonymwörterbuch. OK, in deinem Fall von mir aus auch Online, ein großer Bücherhaushalt ist es sicher nicht, in dem du lebst...


melden