Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:54
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:wenn die kids es von zuhause nit mitbekommen das es saublöde idee ist sich mit 13 so zuzusaufen das man der eigenen muttersprache nicht mehr mächtig ist, dann ist da im vorfeld schon gewaltig was schief gelaufen. daran wird auch das 10. gesetz nichts ändern
Wohl wahr! Hier ist Erziehungsarbeit gefragt, von den 3 erzieherischen Instanzen: Eltern, Schule und TV ;)

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:54
@Luna100

Und wenn es irgendwann heißt vom Gesetz her das Alk nun mal erst mit 21 vergeben werden darf, ist das dann auch Selbstverständlich. Großartig wehren kann man sich nicht dagegen ... und ich befürworte das. Meine Meinung.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:55
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Da Koffein ein Nervengift ist, liegst du falsch.
Das weiß ich... bin schon groß ^^

Trotzallem, Cola und andere Kindergetränke sind ebenfalls mit Koffein erhältlich. Also gibt es keine Grundlage den Genuss von Kaffee einer Altersgruppe zuzuschreiben.

Und nebenbei, so stark ist Koffein nicht.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:56
@samaelcrow
So weit wird es nie kommen


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:57
@Luna100

Wollen wir es für die folgenden Generationen hoffen!!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:57
@Prof.nixblick
das kommt auf die menge an, sieh dir ma welche mengen an koffein in energy drinks enthalten sind die man bei ebay oder inet importhändlern problemlos ordern kann. ich weis es weil ich ab und an auch dort bestelle.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:57
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Deswegen hab ich hier auch schon geschrieben, dass die Eltern den Konsum nach der geistigen Reife ihres Kindes messen sollten, finde ich persönlich auch besser als eine stumpfe Altersangabe.
Selten das die Eltern mal mitbekommen wenn es soweit kommt. Insoweit wäre eine Grundlage da besser.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:57
@samaelcrow
Wieso erst ab 21?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:58
@bububagatschi
Auf jeden Fall
Sonst wird es ja wie die DDR


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:58
@Niemanden
Wieso nicht?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:58
@Luna100

Wenn die Zahlen steigen und die Presse immer mehr Wind darum macht, wird es früher oder später so kommen.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:58
@Retrobyte

Ha schau an.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:58
@Robert80
Weil es für mich keinen Sinn macht.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:59
@samaelcrow
Das wage ich zu bezweifeln


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:59
@samaelcrow
wenn di eltern nit mitbekommen ob ihr kind reif genug ist oder nicht, wie sollen sie da überwachen bzw sicherstellen das sich ihr kind an geltende gesetzte hält?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:59
@Niemanden

Ich sagte ja .. hat etwas mit dem Altersunterschied zu tun.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:00
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das weiß ich... bin schon groß ^^
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Diese Stoffe haben direkte Auswirkungen auf das Nervensystem. Kaffee jeder nicht.
Beides zusammen passt da irgendwie nicht. o_O


@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Selten das die Eltern mal mitbekommen wenn es soweit kommt. Insoweit wäre eine Grundlage da besser.
Eine vernünftige Aufklärung gebenüber Drogen jeglicher Art würden sowas aber auch vorbeugen.
Viele Kinder wenden sich nicht an die Eltern, weil sie deren Einstellung diesbezüglich kennen, bzw. sind viele Eltern selbst nicht hinreichend aufgeklärt , das ist mit eins der Hauptprobleme imo.
Ich kenne des alles selbst nur zu gut, spreche da auch aus persönlicher Erfahrung.

@Fipse
Man lernt nie aus. ^^


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:00
@samaelcrow
Wo ist der Unterschied von 20 und 21


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:00
@samaelcrow
Jeder der 18 ist, kann doch selber entscheiden, was er will und was nicht.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:00
@Grymnir

Wenn der Menschliche Körper nicht mehr in der Entwicklung ist.

Also mit 21.


Anzeige

melden