Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:43
@Grymnir
ich kann mich nur wiederholen, mehr zucker drin :D

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:43
Kaffee ist zwar "Genussmittel" aber keins mit aggressiven Suchtpotential. Unterm Strich ist Kaffee wie warme Cola anzusiedeln, nur ohne Zucker. (wenn man ihn schwarz trinkt) ^^


2x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:43
@Luna100

Dann verstehe ich deine Anspielung nicht.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:44
@Prof.nixblick

Und ob das Suchtpotential hat. Das Zeug brauche ich Morgens intravenös um aufzuwachen (achtung übertreibung) :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:44
@samaelcrow
Dann lese doch mal deine Beiträge duch


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:45
@samaelcrow
Jiep, da ist man manchmal wirklich sprachlos, sowas will unser Land regieren, Daumen Hoch..

@Grymnir
Ich wollte auch nur drauf hinweisen, dass es nicht nur die Amis so handhaben. :)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich hab noch keinen Kiffer in den Knast gehen sehen. Höchstens Dealer. Warum Bier schlimmer sein soll ist mir schleierhaft.
Es gehen auch genug "normale" Konsumenten" in den Bau.
Ich finde diese dumme Aufteilung von Drogen nicht gerade sinnvoll.
Kritisch beobachten, Abgabe erst mit der Volljährigkeit und eine vernünftige Aufklärung.
Aber du hast Recht, ist zu OT. :)

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Kaffee ist zwar "Genussmittel" aber keins mit aggressiven Suchtpotential.
Viele Drogen beruhen auf einer psychischen Sucht und nicht etwa auf einer physischen, somit ist die Aussage nicht ganz treffend.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:45
@Fipse

Ich auch aber es macht nicht abhängig wie Tabak oder Alkohol :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:45
@Prof.nixblick

Natürlich nicht. Ein Entzug dauert ca. 2 Wochen und nur die ersten 2 Tage ist es hart.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:46
@Luna100

Aha .. und nur weil ich meine Meinung äußere muss ich gleich an die Menschheit eine Ode schreiben weil ich so denke. Klasse.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:47
@samaelcrow
Du willst Menschen was vor schreiben wie sie leben zb Alkohol ab 21
und das regt mich auf


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:48
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Viele Drogen beruhen auf einer psychischen Sucht und nicht etwa auf einer physischen, somit ist die Aussage nicht ganz treffend.
Desterwegen schrieb ich
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: keins mit aggressiven Suchtpotential



melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:50
@Luna100

Und demnächst regst du dich auf weil du bei einer roten Ampel halten musst.
Es gibt nun mal Gesetze und Vorgaben. Und wenn ich meine persönliche Meinung äußere heißt das nicht das es schon Gesetz ist.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:50
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Du willst Menschen was vor schreiben wie sie leben zb Alkohol ab 21
und das regt mich auf
Bei Alkohol oder Tabak macht eine Altersbeschränkung sinn. Diese Stoffe haben direkte Auswirkungen auf das Nervensystem. Kaffee jeder nicht.


4x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:51
das thema sollte weder über neue gesetze geregelt werden, davon haben wir mehr als genug.
noch brauchen wir ne neue ode, da hat ludi van beatofen uns schon reichlich beschenkt.

naja jetzt hätt ich fast gedagt nen energydrink hat noch keinen umgebracht, aber da werd ich wohl erschlagen. aber ma im ernst, was ist daran so schlimm mit 14, 15 nen kaffe zu trinken und mit 16 nen bier?

wenn die kids es von zuhause nit mitbekommen das es saublöde idee ist sich mit 13 so zuzusaufen das man der eigenen muttersprache nicht mehr mächtig ist, dann ist da im vorfeld schon gewaltig was schief gelaufen. daran wird auch das 10. gesetz nichts ändern


2x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:51
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Bei Alkohol oder Tabak macht eine Altersbeschränkung sinn. Diese Stoffe haben direkte Auswirkungen auf das Nervensystem. Kaffee jeder nicht.
Da Koffein ein Nervengift ist, liegst du falsch.


2x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:52
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Da Koffein ein Nervengift ist, liegst du falsch.
Nervengift? Dsa höre ich zum ersten mal.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:52
@Prof.nixblick
Das meine ich auch nicht ich bin aber der Meinung das man mit 20 schon klar mit Alk kommt


@samaelcrow
Davon reden wir doch nicht ,so was ist selbst verständlich


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:52
laut wiki ne psychoaktiven Droge ^^


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:53
Also ich trinke Kaffe eigentlich erst seit meiner Ausbildung und auch
nur den " jutn aus m Pappbecher :D " . Ich denke dass, das auch was mit der
Körperlichen Reife zu tun hat.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:53
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:naja jetzt hätt ich fast gedagt nen energydrink hat noch keinen umgebracht, aber da werd ich wohl erschlagen. aber ma im ernst, was ist daran so schlimm mit 14, 15 nen kaffe zu trinken und mit 16 nen bier?
Deswegen hab ich hier auch schon geschrieben, dass die Eltern den Konsum nach der geistigen Reife ihres Kindes messen sollten, finde ich persönlich auch besser als eine stumpfe Altersangabe.

@Fipse
Koffein ist ein sogenanntes Purin-Alkaloid, ein Nervengift. Pflanzen haben dieses als natürlichen Schutz gegen Fressfeinde und Parasiten entwickelt. Am häufigsten kommt es im Kaffee- und Teestrauch sowie in der südamerikanischen Guarana-Pflanze vor. Es findet sich aber auch - allerdings in weit geringerer Konzentration - in über 100 weiteren Pflanzenarten auf allen Kontinenten, so in den Früchten des Kakao- und Kolabaumes.



Anzeige

1x zitiertmelden