Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:03
@Kc
Ab in den Supermarkt =D

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:03
@König_Rasta
Verarschen kann ich mich auch alleine, danke.
Lies nach was Koffein ist, vielleicht hilft's ja.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:04
Solange es meiner Meinung eben wie jetzt verharmlost wird .. wird es nie als eine Droge gesehen.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:04
@samaelcrow

Du kannst deine Kinder nicht vor ALLEM bewahren, was ihnen VIELLEICHT schaden könnte.

Bring ihnen lieber bei, es nicht zu übertreiben. Sprich: Nicht literweise Kaffee trinken oder haufenweise Schokolade essen. Später, wenn sie älter sind, nicht flaschenweise den Alkohol bis zum Umfallen zu trinken oder ständig zu rauchen.


Wichtig ist, dass sie lernen, mit potenziellen Suchtmitteln richtig umzugehen. Einfache Verbote bringen nichts.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:04
Ebenso wie Bier ein Hauptnahrungsmittel ist ... na klar -.-


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:06
@Kc

Na klar du redest aus Erfahrung.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:06
Klar is es ne Droge, aber man wird wegen ner Tasse Milchkaffee nicht anschaffen gehen!
Man kann auch alles auf Teufel komm raus schlecht machen!

@Retrobyte


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:06
@Kc
danke, meine rede


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:09
@König_Rasta
Ich mach es ja gar nicht schlecht, mein Gott ich trinke selber Kaffee, habe an sich auch kein Problem wenn es Jüngere mir gleichtun.
Ich mag es nur nicht wenn man Drogen einstuft wie man gerade lustig ist.

Drogen haben einen breites Spektrum was Sucht, die körperliche und die seelische Auswirkung betrifft.
Und nur weil diese bei besagter Substanz nicht so stark ausgeprägt ist wie bei anderen, sollte man es nicht schönreden.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:09
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Klar is es ne Droge, aber man wird wegen ner Tasse Milchkaffee nicht anschaffen gehen!
Man kann auch alles auf Teufel komm raus schlecht machen!
Es geht immerhin um den ersten Kontakt damit. Wenn man von zu Hause aus keinen Kaffee bekommt .. versucht man es beim Bäcker. Bekommt man zu Hause nicht das was man probieren möchte holt man es sich wo anders und versucht es ... wo sind da die Grenzen ?!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:12
@samaelcrow
ganz erlich ich erlaube denn kindern kaffe zu drinken ja u auch energie drinks in einer bescheiden menge(nicht wegen denn kofein sondern wegen denn zucker ehr ein dose mehr nicht) .


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:12
Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob wir hier alle vom selben reden, schwarzes warmes Getränk aus Bohnen, wird gerne mit Zucker und Milch getrunken? :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:13
@König_Rasta

Korrekt. Enthält Koffein ..


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:14
@König_Rasta
in manchen fällen soll es sogar heiß sein und in der regel kommt aus einem automat in einem plastikbecher


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:15
@König_Rasta
Jap wir sprechen vom gleichen Thema.
Hier mal eine Info zum Koffein, ich zitier mich selbst,
Koffein ist ein sogenanntes Purin-Alkaloid, ein Nervengift. Pflanzen haben dieses als natürlichen Schutz gegen Fressfeinde und Parasiten entwickelt. Am häufigsten kommt es im Kaffee- und Teestrauch sowie in der südamerikanischen Guarana-Pflanze vor. Es findet sich aber auch - allerdings in weit geringerer Konzentration - in über 100 weiteren Pflanzenarten auf allen Kontinenten, so in den Früchten des Kakao- und Kolabaumes.



melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:15
@empanadas

Ich habe das Gefühl das einfach das Wissen nicht besteht was Koffein ist ... hmmm


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:15
@Retrobyte

Passt ja .. :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:15
Das nervt mich übrigens wirklich :D

@ich_bins_83

Man sollte an den blöden automaten auswählen können, dass man die eigene Tasse drunter stellt und dann kein so blöder plastikbecher mit raus kommt, der Becher is nämlich immer noch schädlich für die Umwelt, da sind die ganzen Kaffeeabhängigen Kinder schon seit 200 Jahre tot!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:16
@König_Rasta
bohr echt genial


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 23:16
@samaelcrow
Welch Zufall :D

@König_Rasta
Verteufeln empfindest du als schlecht, verharmlosen hingegen ist voll dein Ding oder wie?


Anzeige

melden