Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:04
@slothoth
Ja und was nervt dich jetzt daran?
Das ich ein Beispiel geschrieben habe? Es ist leider nun mal so. Und warum sollte ich nicht mit meinen Erfahrungen was dazu beitragen?
Aber entschuldige. Ich werde dich jetzt vorher immer um Erlaubnis fragen, ob ich auch Erfahrungen einbringen kann.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:07
Zitat von CCthulhuCCthulhu schrieb:denn geistig minderbemittelter stuss ist es für mich wenn man vor der cam flasht und dann in youtube ein hilferuf startet und sich danach umbringt.
Das Gläubige sich immer selbst ins Aus kicken, indem sie gegen ihre selbst erwählten Regeln verstoßen, Himmlisch!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:10
@ivi82

ist einfach meine meinung. klingt einfach alles so neunmalklug. weiß auch nicht. vielleicht auch deine art, brauchste dich nicht entschuldigen. habe dir auch nicht das wort verboten, geschweige denn von einer von mir geforderten erlaubniserteilung gesprochen. wollte nur damit sagen dass ich es nervig finde, wenn jemand versucht sich über so einen negativen oberlehrerton zu profilieren. ich weiß alles, ich kann alles. find ich nicht gut.

@Retrobyte

diese tatsache macht mich immer wieder stolz, atheist zu sein.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:12
@slothoth
Dito!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:14
@slothoth
Wenn du es so aufgenommen hast, kann ich auch nichts dafür. Aber seine Erfahrungen zu teilen ist doch kein klugscheißen.
Ich weiss auch nicht alles. Und meine Erfahrungen müssen sich auch nicht mit anderen decken.
Also das höre ich jetzt echt zum ersten mal.
Sollte aber gar nicht so gemeint sein. Dann überlese mich einfach in Zukunft. Denn ich werde wahrscheinlich noch öfter meine Erfahrungen aufschreiben.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:34
@ivi82

antwort siehe direktnachricht, ist ot.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:39
Zitat von slothothslothoth schrieb: dass dies nicht der fall ist, zeigen beispiele wie robert steinhäuser, florian k., tim kretschmer, bastian b. und alle nicht durch die medien so stark publizierten schul-amokläufer.
Amokläufern weine ich keine Träne nach, ganz ehrlich. Mein Mitleid an Männer verschwenden, die meinen, andere vor ihrem Suizid in den Tod mitreißen zu dürfen? Pah.

Ein "Jungs betrifft es aber auch!" ist nunmal vollkommen unangebracht, wenn gerade über den Selbstmord eines Mädchens, das durch den vorherrschenden Sexismus in ihrer Umwelt keine Kraft zum weiterleben hatte, diskutiert wird. Gerade dann, wenn NIEMAND behauptet hat, Jungs würden nicht gemobbt werden oder keinen Selbstmord begehen.

Mir geht es aber vor allem um das Warum. Welche Motivation hatten die Mobbenden? Das muss benannt, durchdiskutiert, bewusst gemacht werden.


2x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 14:57
@karliah

naja sicher spielt das warum eine große rolle. dabei aber ausschließlich das weibliche geschlecht zu betrachten, halte ich einfach für nicht richtig. ich will damit auch keinen amokläufer für seine taten in schutz nehmen, nur äußert sich hier die konsequenz des möglicherweise jahrelangen mobbings in einer etwas anderen form. ich finde diesem aspekt sollte doch schon aufmerksamkeit geschenkt werden.denk einfach nur mal kurz über das wort gleichberechtigung nach. wenns dir nur um das warum gehen würde, wärst du auch mit der aussage einverstanden das es ebenso jungs/männer betrifft.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:14
@Creizie
Wer hätte denn bitte Mitleid "verdient"?

Und ist das Mitleid eines Empathiekrüppels überhaupt etwas wert? Oder tust du nur so?
Zitat von karliahkarliah schrieb:Amokläufern weine ich keine Träne nach, ganz ehrlich. Mein Mitleid an Männer verschwenden, die meinen, andere vor ihrem Suizid in den Tod mitreißen zu dürfen? Pah.
so what?!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:15
@karliah

Ich verstehe nicht warum Misogynie der Grund für das Mobbing sein soll, hört sich eher nach einer feministischen Anschauung der Dinge an.

Ich denke wäre das Gleiche einen Jungen mit seinem Penis passiert, wäre das Ganze zumindest ähnlich verlaufen, das alleine an der Tatsache festzumachen das sie eine Frau ist, kann nicht die Lösung sein.

Also ist für dich Frauenhass das Übel in diesen Fällen?


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:16
@ChicagoBear

*thumbs up*

Empathie darf bei Männern gern aufhören.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:24
Zitat von slothothslothoth schrieb:Empathie darf bei Männern gern aufhören.
Frauen und Kinder zuerst.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:25
@ChicagoBear

wahrscheinlich, ja.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:25
@slothoth
Was "so what"? Soll ich Mitleid mit Mördern haben, nur weil sie ein scheiß Leben hatten? Bitte.

@ChicagoBear
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Ich denke wäre das Gleiche einen Jungen mit seinem Penis passiert, wäre das Ganze zumindest ähnlich verlaufen, das alleine an der Tatsache festzumachen das sie eine Frau ist, kann nicht die Lösung sein.
Das ist ja ein ganz interessantes Gedankenspiel, aber ich möchte den Fall erleben (nein, möchte ich nicht), in dem systematisch ältere Frauen Jungen manipulieren und dazu nötigen, Bilder von ihrem Penis zu machen, und sie dann später damit erpressen.

Amanda ist kein Einzelfall. Nur endet es bei den meisten Mädchen eben nicht in einem Selbstmord, zum Glück. Misogyne Erlebnisse sind real. Sie zu leugnen bringt nichts.


Warum macht ihr nicht eure eigenen Threads auf, in denen wir gerne über den indirekten Sexismus reden, die Jungen erleben, weil sie nicht dem Machoideal entsprechen? Hier ist nicht der Platz dafür.

(Da ich solche Diskussionen leider zu genüge kenne und die typischen Kandidaten eben nicht mit ihrem Derailing aufhören werden, klinke ich mich aus.)


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:34
@karliah
wenn das so what nicht reicht tuts mir leid.

warum machst du nicht deinen eigenen thread auf, in dem du die für frauen ach so gemeine welt anprangerst. ich finde einfach man sollte da nicht im geschlecht unterscheiden, was empathie anbelangt und auch nicht in den taten. sicher ist es nicht richtig amok zu laufen. aber frag doch mal einen von denen ob sie es nicht vielleicht doch auch bereuen. sicher würde das das mädel auch.

Misandrine Erlebnisse sind, dank dir auch hier offensichtlich, ebenfalls real. sie werden nur in einer welt in der jeder auf die gleichberechtigung der frauen achtet garnicht wahrgenommen.

[sark]nichtmal von solch empathischen menschen wie dir.[/sark]

hier kannste noch was lernen: "Spreading Misandry: Teaching Contempt for Men in Popular Culture" von paul nathanson und katherine k. young

thomas gesterkamp hat sich auch schon vorzüglich über das thema ausgelassen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:43
@CCthulhu

Ok, du bist gläubig, da kann man sich ja gute Worte des Verstandes eh sparen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 15:45
Zitat von karliahkarliah schrieb:Das ist ja ein ganz interessantes Gedankenspiel, aber ich möchte den Fall erleben (nein, möchte ich nicht), in dem systematisch ältere Frauen Jungen manipulieren und dazu nötigen, Bilder von ihrem Penis zu machen, und sie dann später damit erpressen.
Es geht mir hier nicht darum das exakt ein ähnlicher Fall von einer Frau an einem jungen Mann ausgeübt wird, sondern darum aufzuzeigen das es auch anders rum laufen kann.

Gibt sicher ähnliche Fälle, aber die meisten werden so oder so nie bekannt.
Zitat von karliahkarliah schrieb:Amanda ist kein Einzelfall. Nur endet es bei den meisten Mädchen eben nicht in einem Selbstmord, zum Glück. Misogyne Erlebnisse sind real. Sie zu leugnen bringt nichts.
Die Ersten beiden Sätze könnte man bei jedem beliebigen Fall auf einen Jungen beziehen, für mich nicht aussagekräftig. Die Selbstmordrate ist hoch genug um immer ähnliche Fälle zu finden.

Ich leugne nichts, aber Frauenhass als Hauptgrund für den Selbstmord junger Mädchen verantwortlich zu machen, wie in diesem Fall, finde ich einfach zu einfach erklärt. Da hat doch viel mehr eine Rolle gespielt, als das Foto an sich.
Zitat von karliahkarliah schrieb:Warum macht ihr nicht eure eigenen Threads auf, in denen wir gerne über den indirekten Sexismus reden, die Jungen erleben, weil sie nicht dem Machoideal entsprechen? Hier ist nicht der Platz dafür.
Es haben sich auch schon Männer umgebracht, weil sie ihren Penis zu klein fanden, ich denke das ist auch eine Form des Sexismus und von irgendwo muss da ja der Input kommen. Will ich jetzt aber gar nicht vergleichen, meiner Meinung ist der geschlechtsspezifische Sexismus nicht der Hauptgrund und das größte Übel.

Du lässt da einfach zu viele Dinge außer Acht und reduzierst es auf Geschlechterrollen und die damit verbundenen Erwartungen, doch so einfach ist es nicht.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 17:50
Zitat von karliahkarliah schrieb:das durch den vorherrschenden Sexismus in ihrer Umwelt keine Kraft zum weiterleben hatte
Kommts nur mir so vor, oder wird das Wort "Sexismus" in letzter Zeit viel zu inflationär benutzt?-.-


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 17:56
Zitat von karliahkarliah schrieb:Von all den Mädchen, die nicht ins Schönheitsschema passen, mal ganz abgesehen. Aber, fürwahr, um die würde niemand einen Wirbel machen...
Wenn ich hier ein bisschen mitlese bekommt man den Eindruck dass bei euch in Deutschland alle "hässlichen" Kinder gemobbt werden...


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 18:02
@killimini
Da wird halt auch gerne übertrieben...


Anzeige

melden