Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 22:21
Es wäre immer noch einfacher wenn die Eltern auf ihre Kinder aufpassen würden. Es würde reichen wenn sie die Chronik nach dem benutzen des Pc's/Laptop's durchschauen würden.
Aber am besten wäre immer noch sie nicht mit 11 Jahren in ein Soziales Netzwerk zu lassen, vorallem weil die Kinder zu der Zeit richtig hämisch und böse sein können, wenn ihnen i-was nicht passt.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 22:52
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:dass sie diverse hassnachtichten ernst nahm, spricht für mangelnde kompetenz im umgang mit dem internet...
Genauer gesagt war die Inexistenz dieser Kompetenz schon ab hier klar:
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Das mädel hat offensichtlich mehrfach fremden die titten in die webcam gehalten, ohne zu wissen wer am anderen ende sitzt.
Sie würde doch eigentlich unter den Begriff 'digital native' fallen, oder? Ich bin selbst nur ein halber 'native', aber offenbar hat mir das im Vergleich eher was gebracht als mir geschadet...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 22:56
tagfürtag zeigen mädchen, junge mädchen ihre brüste vor die cam, ich verweise nur mal auf stickam.com. das mit amanda isn trauerfall, man hat ein ausnahmefall hochaufgepusht und dieses hat weltweit für aufsehen gesorgt, was ich auch gut finde damit jeder mal sieht dass cybermobbing immer mehr zunimmt und gefährlich ist..amanda war aber auch sehr unreif und ihre psyche hat das nicht mehr mitgemacht, jugendliche haben noch kein vollständiges bewusstsein dafür, dass man nach dem tod wirklich tot ist. ihr video tut mir endlos leid, zeigt es doch wieder wie dumm die menschheit ist und erst reagiert, wenn es zu spät ist.

R.I.P amanda, ich hätte dir geholfen, hätt ich das video rechtzeitig gesehen


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 23:20
@Mrs.Mikaelson
Ja wie würd ichs beschreiben....Eine Person die etwas wirklich unüberlegtes getan hat, was sich aber nichtmehr ändern ließ. Aber selbst schuldt..das sehe ich nicht so.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

04.12.2012 um 03:36
@Primeval

Gesprochen, wie ein wahrer Diplomat - danke,mehr wollte ich nicht in Erfahrung bringen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

04.12.2012 um 06:54
Auf die Gefahr hin zynisch zu wirken:
Kollateralschaden der Informationsfreiheit.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

14.01.2013 um 23:58
Ich habe leider erst vor wenigen Tagen von der ganzen Geschichte erfahren

ich finde die ganze geschichte sehr traurig und habe auch großes mitleid mit amandas familie und ihrer Freundin...

aber es gibt da einige dinge die mir komisch vorkommen(und jetzt denkt bitte nicht ich will hier eine verschwörungstheorie oder so was bekannt machen)

1. auf jedem bild das ich von Amanda gesehen hab hat sie glatte haare(sogar in dem video 4 stunden vor ihrem tod) aber das mädchen das in dem video die geschichte mit den den zetteln erzählt hat lockiges haar und sieht, miener meinung nach, anders aus.

2. in der geschichte sagt sie sie hätte keine Freunde und niemand wäre für sie da, aber in dem Video 4 stunden vor ihrem tod ist die ganze zeit eine freundin bei ihr und die beiden singen und lachen zusammen(das wirkt auf mich nicht sehr depressiv (aber ich kenn mich mit sowas auch nicht aus))

3. in dem video 4 stunden vor ihrem tod sagt sie die ganze zeit nicht ein wortdas sich an die zuschauer richtet und schaut auch nicht ein einziges mal in die kamera, dass macht auf mich den eindruck, dass sie sich nicht bewusst ist geflmt zu werden, da stellt sich mir die frage wer dieses video aufgenommen hat und zu welchem zweck.

4. Außerdem ist sie in dem video die ganze zeit am chatten und lächelt auch öffters das wirkt nicht so als ob sie keine freunde hätte und nur online gemobbt wird (generell macht sie auf micht nicht den eindruck keine freunde zu haben oder besonders traurig zu sein)

toxic 90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb am 03.12.2012:R.I.P amanda, ich hätte dir geholfen, hätt ich das video rechtzeitig gesehen
hätte ich auch gemacht

PS: sorry für meinen satzbau (wer einen fehler findet darf ihn behalten)


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:37
Wer sich wegen Mobbing umbringt, ist dumm.
Wer sein Selbstwertgefühl von anderen Leute abhängig macht, ist dumm.
Sofern man gemobbt wird, ist es an einem selber den Mobbern die Hölle heiß zu machen. Und sei es durch einen Schlag mitten in die Fresse.
Oder man ignoriert diese armseligen Gestalten einfach.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:39
@Primordium
vergiss nicht, dass kaum ein jugendlicher schon so nah bei sich selbst angekommen ist, als dass er das so könnte wie du dir das ausmalst.
mit dummheit hat das rein garnichts zu tun .


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:41
@neechee

Ich wurde selber gemobbt als Jugendlicher, dann habe ich einem Mobber eins in die Fresse gegeben und dann war Ruhe.
Mobber suchen sich immer die Schwächsten aus. Sobald sich Widerstand ankündigt, lässt man den Gemobbten in Ruhe.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:44
@Primordium
das mag ja sein, dass dieser mechanismus dahinter steckt, den vermeindlich schwachen zu mobben.
dennoch muss man wahrnehmen, dass nicht jeder den mut zum angriff hat.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:51
@Primordium
Ein Gemobbter, der sich umbringt, ist nicht dumm, sondern verzweifelt. Offensichtlich warst du noch niemals so verzweifelt in deinem Leben, dass dir alles egal wurde.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:56
@KillingTime

Ich war schön öfters am Rande der Verzweiflung. Dann habe ich meinen Blickwinkel geändert und neuen Mut geschöpft. Es ist alles eine Sache des Blickwinkels und dumme Menschen sind meist nicht in der Lage dazu, diesen zu ändern.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:58
@Primordium
du bist schnell mit deinen urteilen ^^das ist wahrlich ein perspektivwechsel


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 00:58
@neechee

Ich urteile nur wohlüberlegt.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 01:01
@Primordium
würde das ein mobber nicht ebenso behaupten ....

er sieht aber doch auch wirklich seltsam aus ...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 01:03
@neechee

Urteilen != Mobben

Und von wem redest du? Wer sieht seltsam aus? :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 01:03
@Primordium
sach ma biste dumm oddä was ... ? :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 01:04
@neechee

Eventuell. Dummheit ist ein dehnbarer Begriff.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

15.01.2013 um 01:04
@Primordium

ich glaube wir reden aneinander vorbei ....


Anzeige

melden