Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungs klauen meinen Ranzen.

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Nass, Ranzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:51
@HereIAm12

Sowas passiert ständig.

Schultypische Kleinigkeit. Wenn in den Heften was wichtiges drin stand, dann schreib das ab und fertig.
Nächstes Mal auf die Tasche aufpassen, das war`s.

Da solltest du jetzt keinen großen Terz drum machen ;)

Anzeige
melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:52
@HereIAm12

Wirst du denn öfter Opfer solcher üblen Späße? Wenn ja, dann würde ich mich tatsächlich mal an die Lehrer wenden. Bei dieser Aktion sind ja sicher auch die Bücher nass geworden. Und die sind Schuleigentum.

Haben deine Eltern einen Scanner am PC? Dann könntest du eine Klassenkameradin bitten dir nach und nach die Schulhefte und -mappen zu borgen und du kannst alles kopieren.

Und zukünftig die Trinkflasche rausnehmen, bevor du die Klasse verlässt. Sicher ist sicher. ;)


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:52
des is doch normal in meiner alten klasse war des auch oft des is auch kein "mobbing" oder i.so ein zeug des is einfach Leben oder so da muss ma durch zum lehrer gehn bringt gar nichts dann machen sie des öfters un wenns blöd läuft lacht dich die lehrerin noch aus
also musst da durch meine devise oder wie ma des schreibt is: wir sehn uns in 20 jahren wieder wenn du mein haus putzt


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:53
@samaelcrow
Man sollte jemanden, der einem die Schultasche verhunzt nicht gleich die Birne weichklopfen.
Von der 5. bis zur 9. Klasse war ich durchweg der Prügelknabe, obwohl ich nicht immer (gelegentlich) nur die Hilfe des Lehrers in Anspruch genommen habe.
In der 10. konnte ich mir durch mein Auftreten Respekt verschaffen und durch meine Handlungen.
Die muss aber jeder für sich selbst rausfinden.

Nur mit "petzen" kommt man in der Schulzeit nicht wirklich weiter. Im Gegenteil. So nen Schabernack haben wir alle durchmachen müssen. Die, die petzen gingen waren noch einige Zeit die Zielscheibe von weiterem Blödsinn und Hänseleien.

Wie gesagt, man muss nicht rumprügeln für seinen Respekt. Ich bin mein ganzes Leben ohne einen einzigen Schlag machen zu müssen klargekommen. Ich hab mich nicht einmal Schlagen müssen. Und dennoch in der 10. Klasse Respekt bekommen und Ruhe gehabt.


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:56
@Saturius

Eben deswegen schrieb ich ja das die Schulzeit das Ego aufputzt.
Es sind schon genug Kinder gestorben nur weil jemand der Meinung war das er an der Schule schlecht behandelt wurde. Selbstjustiz ist wirklich nicht der Weg. Wenn wir alle nach "Auge um Auge und Zahn um Zahn leben" haben wir schon verloren. Gerade in der Schule prägt das für das ganze Leben. Heutzutage schlimmer denn je - leider.


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:57
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:In der Schulzeit hat man nur 2 Berufswahlmöglichkeiten:
Naja, es gibt auch unheimlich viele Mitläufer, die unter Umständen auch mal zur Zielscheibe werden können und um dies zu verhindern gegebenenfalls ganz vorne mitmachen wenn es darum geht andere fertigzumachen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Weil sie sich nicht trauen,
weil ihnen eingeredet wird, sag ja nichts, sonst wird es noch schlimmer
Ich glaube man hier nicht von "einreden" sprechen - die natürlichen Trotzreaktionen von pubertierenden Schülern sind leider nicht besonders empfänglich für Vernunft. Außerdem darf man hier den Rahmen der ganzen Aktion nicht aus den Augen verlieren - die TE sagte, sie sei eigentlich ganz beliebt und hat vorher keine Probleme gehabt.

Ich tippe auch eher darauf, dass die Jungs nicht anders in der Lage sind ihr Interesse zu zeigen oder sich einer in irgendeiner Form profilieren musste und der Ranzen der TE da leider gerade richtig kam. Selbstverständlich darf es nicht passieren, dass jemand in aller Regelmäßigkeit fertiggemacht wird und sich nicht mehr in die Schule traut. Das passiert leider allzu oft und in solchen Fällen darf man die Situation nicht einfach hinnehmen, sondern sich nach Möglichkeit Hilfe suchen. Aber soweit sind wir glaube ich im Fall der TE gar nicht.


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:59
@HereIAm12

Ah ärgerliche Sache...

Nur hätte ich meine Eltern nicht in der Schule anrufen lassen sondern hätte es auf die eigene Art "geklärt".

Auf jeden Fall MUSST (!!) du herausfinden wer das war!


Sprich mal mit deinen Klassenkameraden - mit denen du besser befreundet bist - alleine, ob die etwas gesehen haben oder einen verdacht haben. Wennst herausgefunden hast wer hinter so einen Schwachsinn steht kannst dich schonmal bestens auf die "Rache" vorbereiten.

In Zeiten von Facebook und Co. ist das heutzutage ein Kinderspiel etwas über jemanden herauszufinden. Am besten machst dich schlau wann der Übeltäter einen Termin hat (Fußballtraining, Treffen mit seinen Freunden oder ähnliches). Hauptsache die Person ist nicht zuhause - das ist nämlich deine Chance ;)
Wenn du Sicher bist dass derjenige nicht zuhause ist - ruf bei Ihm zuhause an, frag nach Ihm! (am besten mit unterdrückter Nummer!)
Der, der abgehoben hat wird dir sagen dass er nicht zuhause ist, dann frag nach einem Elternteil, falls der nicht eh schon dran ist.
Achja wichtig, melde dich unter einem anderen Namen! (so kannst du eine Aktion auf die nächste aufbauen ohne dass jemand direkt weiß dass Du das warst)
So nun hast du verschiedene möglichkeiten deinen "Kontrahenten" in die Kacke zu reiten. Überleg dir eine Story bei der du sicher gehen kannst dass es dem Elternteil gar nicht gefallen wird.
Etwa wie: Ja er hat mich geschlagen und ich habe geblutet, war nun beim Arzt usw. Bevor ich eine Anzeige bei der Polizei mache wollte ich nochmal lieber mit ihm selbst drüber reden (natürlich mit ner derartig niedergeschlagenen und traurigen Stimme).

Sei Kreativ und denk dir was übles aus, das den Eltern nicht gefallen wird. Halte dich am Telefon kurz und sei auf alle Fragen vorbereitet. Lass es so realistisch wie möglich wirken - den Rest erledigen dann die Eltern für dich.

Mit solchen, und ähnlichen Aktionen würde ich ihm das Leben schwer machen und ihm somit zeigen dass er sich mit dem falschen angelegt hat ;)


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:00
Zitat von BellevilloiseBellevilloise schrieb:die TE sagte, sie sei eigentlich ganz beliebt und hat vorher keine Probleme gehabt.
Wenn ich daran denke, was das beliebteste Mädel in unserer Stufe über einige Schuljahre hinweg einstecken musste.
Jungs in dem Alter sind manchmal komisch. Erst recht, wenn die Hormone Samba tanzen.... Sie hat es auch mit Fassung getragen und ist nur 1 Mal zum Lehrer gegangen. Aber da ging es auch um mehr als ein paar Schulhefte und einen versauten Ranzen.

Das andere Mädel, dass ebenfalls sehr sehr beliebt war bei den Jungs hatte innerhalb von 1 Tag völlig verschissen. Nur weil sie nicht damit klar kam, dass auch sie mal an der Reihe war mit Blödsinn von pubertierenden Jungs.


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:04
Oh ja .. und immer sind es die Jungs. :)


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:05
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Oh ja .. und immer sind es die Jungs. :)
Dann frag mal die TE ob es Jungs waren, bei dessen Eltern angerufen wurde :)


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:05
@samaelcrow
nee, mädels können auch ganz schön fies sein, aber das läuft oft nochmal anders ab und hat vielleicht andere Beweggründe.


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:06
Ganz einfach eine aufs Maul hauen


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:07
@Saturius
@Bellevilloise

Ich weiß das Mädchencliquen zu meiner Zeit viel auf dem Kerbholz hatten. Die taten es nämlich in der Schulfreien Zeit ... also privat. In der Schule immer nett, aber wehe man hatte privat mit ihnen Kontakt. ;)


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:08
@HereIAm12

Eben wurde FB erwähnt .

Lass das ganz aus dem Spiel .
Kein Wort über den Vorfall dort


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 21:34
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wenn sowas noch in der 9. vorkommt, kann man von Minderbemittelung der Schüler sprechen und sollte deren Eltern informieren. Aber in deinem Alter ist so ein Verhalten völlig normal, solange kein wirklich großer Schaden entstanden ist.
Das ging bei uns noch in der 11. und 12. Klasse so weiter, natürlich nur unter den Jungs und es war eher unter Freunden, aber das war nicht nur ein Ranzen der da mal ausversehen aus dem Fenster geflogen ist oder auf dem Baum hing :D.

Ob man darauf jetzt stolz sein kann? Ich bins.
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Ganz einfach eine aufs Maul hauen
Kann ich nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 22:46
Zitat von D4VED4VE schrieb:Das ging bei uns noch in der 11. und 12. Klasse so weiter, natürlich nur unter den Jungs und es war eher unter Freunden, aber das war nicht nur ein Ranzen der da mal ausversehen aus dem Fenster geflogen ist oder auf dem Baum hing :D .
Unter Freundin macht man so einigen Scheiss. Glaub mir. :D Und das ist auch völlig ok so. Da hingen ganz andere Sachen nicht nur am Baum sondern an der Haustür wo man noch bei den Eltern wohnte. :D Und ja, da bin auch ich stolz drauf :D
Wenn ich so an die Mainächte von vor 10 Jahren dachte... Ich mit meinen 18 Jahren, was wir da unter uns Freunden so gemacht haben... Man man man... Um das nicht böse zu nehmen MUSSTE man gute Freunde sein :D


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 23:17
@Saturius
Ist wirklich so, ich denke mir oft, "wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde". :D


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

26.10.2012 um 05:47
@HereIAm12

Ich glaube, daß du da nur durch Zufall zum Handkuss gekommen bist und dich niemand persönlich ärgern wollte.

Da haben wohl ein paar gestritten und einer brauchte mal eben ein Wurfgeschoß und ich kann mir durchaus vorstellen, daß derjenige jetzt ein schlechtes Gewissen hat sonst hätte er den Ranzen einfach auf dem Boden liegengelassen und nicht wieder auf einer Bank abgestellt.

Die unbrauchbaren Hefte würde ich durch neue ersetzen und nur das was noch gebraucht wird von einem befreundeten Mitschüler abschreiben.

Dabei hätte ich es für diesmal belassen und erst wenn sich das wiederholt würde ich entsprechende Schritte ergreifen.

Ohne zu wissen wie es dazu gekommen ist würde ich irgendwelche Racheaktionen unterlassen weil es dann durchaus möglich ist, daß du dir das ganze Schuljahr versaust und jeden Tag mit einer Überraschung rechnen mußt und dann wird es erst wirklich unangenehm.

Also mach dir keinen Kopf deswegen, es war sicher nicht gegen dich gerichtet.

Grüße
Duck


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

26.10.2012 um 06:33
Konzentriere dich auf den "Kopf der Bande" und versuche irgendwie an Informationen zu gelangen, von denen Er/Sie sicherlich nicht möchte, dass diese publik werden (über Freunde,Geschwister etc.)...und teile es demjenigen in einer ruhigen Minute unter vier Augen mit.
Dann war es zumindest der letzte Vorfall dieser Art.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungs klauen meinen Ranzen.

26.10.2012 um 07:33
@HereIAm12

Das kann vorkommen. Und wie @RubberDuck schon gesagt hat, es kann auch einfach sein dass dein Rucksack zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Mach dir nix draus, es gibt schlimmeres als nasse und unlesbare Hefte. ;)


Anzeige

melden