Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gefängnis, Siamesiche Zwillinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 22:17
@samaelcrow

Danke :)

Deshalb mache ich den Job, man sieht jeden Tag neue Menschen, andere Schicksale, man weiß nie was los ist wenn der Melder aufgeht und man von der Wache aus los muss...kein Tag ist wie der andere.
Zur Zeit bin ich zwar meistens im Medical Center am Nürburgring und da ist nicht soviel los, aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Anzeige
melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 22:28
@BlackPearl

Das Danke sollte dann mal an dich gehen wenn es mal soweit ist .. :)
Ich bin zwar nicht am Nürburg Ring unterwegs, aber mache mir trotzdem Gedanken. Zumal der ASB hier gleich um die Ecke unterwegs ist. :)

Ein sicheres Gefühl .. :)


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 22:47
@Creizie
Der Ausführende "Teil" wird wegen Mordes angeklat und der andere "Teil" wegen Beihilfe zum Mord.


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

25.10.2012 um 22:56
Die Frage ist leicht zu beantworten, es sind 2 Menschen 2 Gehirne 2 Bewusstseinzustände

Tat: Zwilling A hat Jemanden der Sie abwertend beschimpfte und in die Augen schaute die Treppen runtergeschmissen, die Person starb an den Folgen der Verletzungen

Rein rechtlich hat Zwilling A eine Person X im Affekt getötet und muss dafür gerade stehen

Zwilling B trägt keinerlei Schuld da dieser hätte den Tatablauf hätte nicht verhindern können da dieser kein Zugriff auf die Affekt Handlung hatte wie eine Person die mit im Raum ist

Bei ner geplanten Tat ist es auch einfacher, ein Zwilling ist Täter und der Andere ist Komplize da niemand eine Privatsphäre hat und daher keine Möglichkeit bestehen dürfte das keiner was von den Anderen mitbekommt

Wo es kompliziert wird ist die ganze Praktische Umsetzung der Strafe und eventuelle Schuldklärung wer von beiden ist Drahtzieher oder hatte in dem Zeitpunkt die Kontrolle über sich wenn sich beide die Schuld in die Schuhe schieben

das ist nicht egal ist rein Körperlich schon da beide einsitzen, aber nicht seelisch da 2 Personen da sind womöglich Anders schuldfähig sind

Jetz weiß ich auch nicht wie die ihren Körper steuern ob ein Affekt von einer Person möglich wäre oder ob beide zustimmen müssen wo die Ihr Bein hinsetzen oder ob eine Person schlafen kann und die Andere irgendwas macht mit den Körper

Ach furchtbar so ein Schicksal muss doch die Hölle sein :(


melden

Siamesische Zwillinge und Gefängnis.

26.10.2012 um 01:08
Rechtlich durchaus eine schwere Frage. Mir ist bisher kein Fall bekannt, der da Abhilfe schaffen könnte, insofern muss man sich da auf moralische Grundprinzipien besinnen. Und schon fährt man gegen das Stoppschild.

Das ist wirklich eine zermürbende Fragestellung, nicht nur im rechtlichen Sinne ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.147 Beiträge, um 08:27 von trevish
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2051 2052 2053 2054
40.147
um 08:27 »
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 383 Beiträge, am 05.08.2022 von fluff
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 05.08.2022 »
von fluff
Menschen: Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.09.2020 von emz
popcorncandy am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.09.2020 »
von emz
Menschen: Dexter-Moral vertretbar?
Menschen, 117 Beiträge, am 02.04.2020 von T.Rick
mkey am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 02.04.2020 »
von T.Rick
Menschen: Saubermann-Mythos von VW am Ende - wie soll es weitergehen?
Menschen, 174 Beiträge, am 28.11.2020 von mUePEt353
s.c.d. am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 28.11.2020 »