Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 18:06
@orbiphlanx
Du hast ja mal gar keine Ahnung. Was denkst du wird im Cern in Wirklichkeit gemacht. Von wegen Teilchenbeschleuniger. Weisst du wie klein diese Teilchen sind ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 18:47
@saki2
Befehlsverweigerungen wird in allen Armeen hart geahndet, nicht nur in der damaligen NVA. Das ist hier aber nicht das Thema, genauso wie die Fantasiediskussion ob die Grenzwächter hätten schiessen können oder nicht. Der Grund für diesen Nebenschauplatz war die Tatsache, dass Rebellionen oder meinetwegen Volksaufstände besser ohne bewaffnete Zivilisten funktionieren.

Und jetzt wieder zurück zum Thema, deine Argumente sind nichtig, weder Rebellionen noch die Sicherheit der Kinder an Schulen organisiert man mit Waffengewalt. Daher will mir auch nicht einleuchten, inwiefern ein restriktives Waffenverbot eine Freiheitsbeschneidung sein soll.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:12
Ich habe nirgendwo in meinen Beiträgen geschrieben das mit Waffengewalt die Sicherheit an Schulen Gewährleistet wird, sondern das ein lockeres Waffengesetz die Sicherheit an Schule gefährdet, und das die Politik solche Gründe gerne verbreitet um ihr beliebtes Waffengesetz aurecht zu erhalten.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:30
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie gesagt, wer die Argumentation umdreht kann auch behaupten: Verbotene Rauschgifte sind eine Einschränkung meiner Freiheit,
Ist es auch.
Ich möchte gefälligst soviel Gras rauchen und Pillen einschmeissen wie ich will.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:verbotene Selbstjustiz ist eine Einschränkung meiner Freiheit, verbotene Gewalt gegenüber anderen ist eine Einschränkung meiner Freiheit. Ich hoffe dass du bereits ahnst, worauf das hinausläuft.
Das wird auch zurecht geahndet, weil es in die Freiheitsrechte anderer Menschen eingreift.
Aber eine Waffe zu besitzen eben nicht. Ich hoffe du siehst den Unterschied.

@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:In einer Gesellschaft gibt es eben einen Gesellschaftsvertrag und eben keinen rechtsfreien Raum.
Wer hat denn von rechtsfreiem Raum gesprochen? In den USA sieht der Gesellschaftsvertrag eben vor das jeder das Recht hat Waffen zu besitzen. Ich seh da jetzt keinen qualitativen Unterschied zu uns.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:42
So, jetzt bin ich wieder da und arbeite mal eben einige geistreiche Beiträge ab:

Zum Kugelschreiber:
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und wie willst du das schaffen, möchtest du dich eine halbe Stunde quälen bis du eine Lebenswichtige Arterie erwischst.
Gib mir dein Gesicht und zehn Sekunden. Einfach durchs Auge rammen und ein wenig umrühren. Bei den meisten Menschen sitzt hinter den Augen das Hirn, wenn man das manuell etwas neu anordnet, geht das Betriebssystem flöten.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das kommt drauf an wo man lebt, wenn die Regierung keine Sicherheit bieten kann, oder man tief in den Bergen lebt würde ich eine Schusswaffe empfehlen.
Ja, man hört immer wieder von der Gefährlichkeit der Berge, die sollte man dann schon beschießen können.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ob man will oder nicht, die Zivilbevölkerung wird mit in die Kämpfe hineingezogen, aber wenn du Schutzlos da stehen möchtest wie der Feind dein Haus verbrennt, da nur zu.
Nein, als Zivilist bist du zwar Kombattant, wenn du meinst mitmachen zu müssen, hast aber so lange du im Gefecht bist nicht die gleichen Rechte wie reguläre Soldaten. Die Genfer Konventionen greifen für dich nicht, hatten wir schon in nem anderen Thread.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das macht vorne und hinten kein Sinn. Für dich sind Waffen in den Händen der Bevölkerung hoch gefährlich aber aus irgendeinem Grund scheint das bei dir kein Thema zu sein wenn es um Militär und Polizei geht. Sind auch nur Menschen und Kriege und Krisen sind nichts heldenhaftes wo die Leute immer ihren kühlen Kopf behalten. Wo setzt du da moralische Grenzen? Sind die überhaupt sinnvoll?
In Friedenszeiten braucht Zivilist keine Waffen, Soldat steht in Friedenszeiten unter strenger Aufsicht, was den Umgang mit Waffen angeht, der Gebrauch ebenjener findet zu 99% auf extra abgesperrten Gebiet ab. 1% sind Wachdienste.
Im Krieg siehts anders aus, darum ist Krieg auch immer son Bisschen kacke, weil sich Leute gegenseitig über den Haufen nieten.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Kriegt man darauf auch eine ordentliche Antwort?^^
Siehe oben.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und wer sagt das ich mich in meinem Haus verstecke, und auf dem Feind warte, und wie oft wurden Zivilisten einfach so umgebracht.
Sobald du deine Hütte verlässt, bist du aufgeklärt.
Drohnen oder Helikopter sehen dich, verfolgen dich und dann:




Das Ganze wird aus einer Entfernung abgefeuert, die deine lächerliche Handwaffe nicht mal im Traum erreicht.
StUffz schrieb:
im Falle eines Krieges wird es genügend Waffen im Land geben, eine vorsorgliche bewaffnung ist nicht notwendig

Und wie würdest du die bitte am besten verteilen?
Ja, interessante Frage nichtwahr?
Wie ist denn das auf dem Balkan gelaufen?
Zu Spitzenzeiten kostete eine AK47 dort fünf Dollar haben mir Einheimische bestätigt.
Wo kommen die her?

Interessant in dem Kontext:
Die Bundeswehr mehr als dreimal so viele Waffen eingelagert, wie sie inklusive Reservisten an Soldaten hat.
Auch das G3 (eigentlich lange ausgemustert) befindet sich darunter. Warum wohl?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: Was man braucht sind mit schmieröl verklebte Socken mit TNT im inneren.
Solltest du tatsächlich so dicht an nen Panzer rankommen, dann wird das Teil ein paar Lackschäden verurschachen, Sekunden später kann man dich in 5km Entfernung noch einatmen.

Der Dingo auf Basis des Unimog kann eine 15kg Mine abwettern, ohne dass die Insassen gefärdet werden.
Wir reden in diesem Fall schon von geformten Ladungen und nicht von gestopften Socken.
Zitat von saki2saki2 schrieb: Munition gab es früher genug es war faktisch Kalter Krieg, man musste auf alles gefasst sein.
Sagt der 18 jährige, weil er live dabei war? Pruuust.


2x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:44
@McMurdo
Ich möchte gefälligst soviel Gras rauchen und Pillen einschmeissen wie ich will.

Tja, aber leider dürfen wir das nicht, hüben wie drüben, obwohl doch die Kombi aus Waffe und Dope so verlockend ist.

Das wird auch zurecht geahndet, weil es in die Freiheitsrechte anderer Menschen eingreift.
Aber eine Waffe zu besitzen eben nicht. Ich hoffe du siehst den Unterschied.


Sicher? Immerhin geschieht ein grosser Teil der Schusstoten innerhalb von Familien und Bekannten. Wenn entsprechende Bewaffnung vorhanden ist, verschärft das nur die Situation.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:50
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Tja, aber leider dürfen wir das nicht, hüben wie drüben, obwohl doch die Kombi aus Waffe und Dope so verlockend ist.
Nun Graß ist in gewissem Umfang z.B. in den Niederlanden erlaubt? Warum?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sicher? Immerhin geschieht ein grosser Teil der Schusstoten innerhalb von Familien und Bekannten.
Achso und deshalb werden sie nicht geahndet bzw. stehen nicht unter Strafe? Verstehe den Zusammenhang deiner Aussage nicht.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:51
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Solltest du tatsächlich so dicht an nen Panzer rankommen, dann wird das Teil ein paar Lackschäden verurschachen, Sekunden später kann man dich in 5km Entfernung noch einatmen.
ja wohl war, mit weniger als ner gaballten ladung
braucht man bei nem panzer nicht anzukommen.

Hat man allerdings eine panzerabwehrwaffe und der panzer (warum auch immer) keine bodenunterstützung, dann kann man auch z.B. einen leo ausschalten.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:53
@Cesair
Da musste aber schon ne RPG 9 aufbieten, alles andere ist schon eher nicht so dolle :D


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:54
@McMurdo
Und sogar in den USA, über medizinische Umwege in manchen Bundesstaaten. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mit Gras niemanden umbringen kann.

Achso und deshalb werden sie nicht geahndet bzw. stehen nicht unter Strafe?

Das schon, aber dann gab es in der Regel schon Verletzte oder Tote, Strafen verhindern nichts. Ein Verbot von priv. Waffenbesitz schon.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:55
@StUffz
ja seitlich am turm oder hinten wäre denk ich mein erster anlaufpunkt, außer bei der neusten version, die hat dort zusatzpanzerung.
PS: Ich selbst würde das gar nicht machen, ich würde zu Hause Glühwein trinken und den leuten in den Großstädten den Kampf überlassen ;)


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 19:58
@Cesair
Hinten, immer hinten und dann zwischen Turm und Wanne. Aber ich würds auch den CoD Spielern überlassen. An der PzF war ich nie wirklich gut :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:06
@StUffz: Das sind genau die Leute wie du welche gerne die Zivilbevölkerung entwaffnen möchte um eine Demokratische Dikaktur zu etablieren, typisch Demokraten sich raus reden, und was den Kugelschreiber betrifft wirst du nicht durch das Auge jemand töten können.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:09
@univerzal
Verbote verhindern auch nichts.

Schau dir z.B. die Zahl der Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit an.

Einsicht in sorgfälltiges, verantwortungsvolles Handeln vermindert Verletzte und Tote.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:16
Zitat von saki2saki2 schrieb:und was den Kugelschreiber betrifft wirst du nicht durch das Auge jemand töten können.
Nein?
Hätte dieser Kandidat umgerührt, dann wär Feierabend gewesen:

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://scienceblogs.com/retrospectacle/2007/08/28/suicide-by-ballpoint-pen-1/&ei=YQScULC3EMvT4QS_s4CIBA


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:16
@McMurdo
Jup, daher gibt es auch Kontrollen, zum Beispiel bei Geschwindigkeiten, Abstand und dazu die entsprechenden Strafen. Dennoch ist damit nichts verhindert. Bei Schusswaffen wird das noch nen Zacken schwieriger, Feststellung der psychischen Eignung, Kontrollen zur korrekten Aufbewahrung usw., dennoch ist das System jetzt schon löchrig. Nur, bei Autos und Kfz allgemein gibt es einen Nutzwert, wie fällt der bei der Privatbewaffnung aus?


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:34
Ach, Nachtrag, er ist gestorben, weil die Kappe im Hirn verkeilt war.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:42
@saki2
bin seiner meinung


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:47
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:up, daher gibt es auch Kontrollen, zum Beispiel bei Geschwindigkeiten, Abstand und dazu die entsprechenden Strafen.
Ich denke Strafen nützen nichts?
Zu allem Überfluss verhindert das alles keine Verletzten und Toten im Straßenverkehr. Du siehst wie absurd deine Argumentation ist?

Man muss die Ursache eines Problems beheben und nicht dessen Folgen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Feststellung der psychischen Eignung
Die psychische Eignung ein Auto zu bewegen ist auch nicht bei allen Menschen gegeben.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nur, bei Autos und Kfz allgemein gibt es einen Nutzwert, wie fällt der bei der Privatbewaffnung aus?
Muss alles verboten werden was keinen Nutzwert hat?


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 20:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Muss alles verboten werden was keinen Nutzwert hat?
Sicherlich nicht, aber man sollte bei Waffen drüber nachdenken.
Denn da geht der Nutzwert in Zivilhänden in Friedenszeiten gegen null.


Anzeige

melden