Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderheime in Deutschland

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinderheim, Nonnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderheime in Deutschland

06.12.2012 um 17:59
Ich kenne eine Frau, nein halt, mehrere Frauen, die in einem Kinderheim, das von Nonnen geleitet wurde, groß wurden. Dort muss es sehr übel zugegangen sein, die Kinder wurden verhauen, wenn sie nicht spurten, wenn die Mädels ihre Regel hatten, durften sie nicht duschen gehen und sich auch nicht waschen und solche Scherze.
Also kaum vorstellbar...

Naja.. eine Frau kenn ich näher, die ist Mutter, die hat ihr Kind völlig lieblos aufgezogen und das Kind auch ständig verdroschen... begründet wurde das lapidar mit "ja, ich hab von den Nonnen ja nichts mit bekommen". ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderheime in Deutschland

06.12.2012 um 21:13
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Naja.. eine Frau kenn ich näher, die ist Mutter, die hat ihr Kind völlig lieblos aufgezogen und das Kind auch ständig verdroschen... begründet wurde das lapidar mit "ja, ich hab von den Nonnen ja nichts mit bekommen". ...
Leider ist es so, dass Menschen, die schlechtes erlebt haben dieses auch so an ihre Kinder weitergeben.
Meine leiblichen Kinder hatten auch in diversen Heimen keine schöne Kindheit.
Dann gründen sie selber Familien und man sollte meinen sie machen es anders.
Neee machen sie nicht.

Auch ich war eine kurze Zeit im Heim, habe da aber keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Klar fühlte man sich ab und an von den Erwachsenen mißverstanden. Aber wie oft geht das Kindern aus intakten Familien nicht anders.


melden

Kinderheime in Deutschland

07.12.2012 um 00:40
Ich glaube man muss wirlich einen Unterschied machen zwischen Heimen in den 60ern und heute. Heutzutage gibt es ja oft gar nicht mehr diese klassischen, riesigen Heimkomplexe, stattdessen sind Außenwohngruppen angesagt. Da diese wesentlich familiärer aufgebaut sind, werden die Kinder natürlich auch ganz anders behandlelt als früher, auch wenn es timmt, dass manche Erziher sich nur dehshalb anders verhalten, weil falsches Verhalten schnell von Öffentlichkeit und Medien geahndet wird.


melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheime in Deutschland

07.12.2012 um 00:46
@Sterntänzerin
oh doch diese klassischen heime ,wie in den 60 er jahren gibt es noch und zwar in der nähe meines wohnortes und es wird immer noch von nonnen geleitet und ich glaube nicht ,dass es dort 100% super abläuft.ich sehe oft die nonnen mit 4 -5 jährigen einkaufen ,die kinder sind so übertrieben brav ,dass es schon nicht mehr normal ist für kinder in deren alter


melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheime in Deutschland

07.12.2012 um 00:48
@Sterntänzerin
natürlich stimmt es sicherlich auch,dass sie heute nicht mehr so heftig behandelt werden,wie in den 60 r jahren ,aber trotzdem glaube ich nicht,dass es dort liebevoll zugeht


melden

Kinderheime in Deutschland

07.12.2012 um 00:52
@laura86
Ich habe nicht gesagt, dass es sie gar nicht mehr gibt, aber sie sind eben seltener geworden, weil man Kinder in AWGs zu größerer Selbstständigkeit erziehen und ihnen außerdem die Stigmatisierung ein "Heimkind" zu sein, nehmen will.

Aber nur weil Kinder brav sind beim Einkaufen, würde ich noch nichts schlechtes denken. Ich bin während meines Praktikum sim Kindergarten auch oft mitgegangen, wenn eine Erzieherin mit den Kindern in den nächsten Supermarkt ist. Vorher haben wir mit dne Kindern abgeklärt, was sie dürfen und was nicht und wieso das so ist und dann sind die auch brav gewesen. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn die Kinder von den Nonnen wegzulaufen versuchen.


melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheime in Deutschland

07.12.2012 um 00:55
@Sterntänzerin

also da bin ich anderer meinung ,kinder sind nun mal kinder und wenn sie stramm und hand in hand muckmäuschenstill im supermarkt sind ,ist es wirklich nicht mehr normal.ich sehe ja oft kindergartenkinder mit ihren erzieherin auf der straße oder supermarkt und die sind nicht still.


melden

Kinderheime in Deutschland

07.12.2012 um 08:56
Also ich war in Neßlbach für über 3 Jahre. Und wenn ich sage, das ich es vermisse, dann war es gar nicht mal so schlecht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »