Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:24
@25h.nox
das musste mir net sagen ... kennst ja mein dilemma

Anzeige
melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber nur wenn es voll von der kirche getragen wird und nicht vom staat.
Korrekt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ersten beiden waren katholisch das dritte christlich, jedenfalls steht das so im zeitungsbericht.
Das Dritte war evangelisch und hat die Behandlung als Selbstverständlichkeit angenommen.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:25
http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/die-story-im-ersten-gott-hat-hohe-nebenkosten?documentId=12580180 (Archiv-Version vom 30.11.2012)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:25
@Chefheizer

bist du dir dabei so sicher, dass soetwas so selten im Klinikalltag vorkommt?

Und ist es nicht egal wie häufig solche Fälle sind, vorrangig wäre für mich, dass man dann hilft wenn Hilfe von Nöten ist und nicht erst rumglaubt ob das mit der Ethik der Klinikleitung überhaupt konform geht und sich als Betroffene erstmal durch die Kliniken telefonieren muss bis man eine findet die a) die Spuren sichert und b) die weitere Behandlung gewährleistet...verrückte Welt in der wir leben!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:26
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das Dritte war evangelisch und hat die Behandlung als Selbstverständlichkeit angenommen.
wie gesagt, das dritte war christlich, man kann über christen viel sagen, aber die haben wneigstens ein bisschen anstand.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:28
habs erst heute morgen auf einem onlineportal gelesen.
finde es echt eine sauerei. da wird eine frau mit ko tropfen betäubt und vergewaltigt um anschliessend von 2 kliniken [ katholisch geführt ] abgelehnt zu werden.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:28
@25h.nox

Katholiken zählen sich auch zu den Christen mein Lieber!


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:29
bist du dir dabei so sicher, dass soetwas so selten im Klinikalltag vorkommt?

Und ist es nicht egal wie häufig solche Fälle sind, vorrangig wäre für mich, dass man dann hilft wenn Hilfe von Nöten ist und nicht erst rumglaubt ob das mit der Ethik der Klinikleitung überhaupt konform geht und sich erstmal durch die Kliniken telefonieren muss bis man eine findet die a) die Spuren sichert und b) die weitere Behandlung gewährleistet...verrückte Welt in der wir leben!
Nun, wir sprechen hier von einem konkreten isolierten Fall. Nicht vom Klinikalltag. Und im Alltag sind Vergewaltigungen zum Glück doch eher die Ausnahme - es sind Straftaten, der Staat ist schlussendlich für die Verfolgung verantwortlich und auch dafür, die entsprechenden Gegenmaßnahmen zu steuern.

Sicher ist es verrückt, doch ich nehme auch einfach mal an das die kath. Krankenhäuser die "Pille danach" überhaupt nicht vorrätig gehabt hätten. Anders würde es jedenfalls keinen Sinn machen - da stellt sich eher die Frage warum die Notärztin dort angerufen hat. Würde mich mal interessieren ob es auch in kath. KH´s Ärzte gibt die Dinge "außer der Reihe" machen ohne das es jemand mitbekommt.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Katholiken zählen sich auch zu den Christen mein Lieber!
die zählen sich selbst vlt dazu... Häretiker ist die passendere bezeichnung. ein alter man in kleidern der in seinem hofstaat aus kinderschändern und mafiosos herrscht und für millionen von menschen regeln aufstellt, was soll das noch gleich mit dem christentum zutun haben?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:31
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: ich nehme auch einfach mal an das die kath. Krankenhäuser die "Pille danach" überhaupt nicht vorrätig gehabt hätten.
das glaub ich nicht. die hatten sie bestimmt. die wollten oder konnten ganz einfach nicht.

lg: ss-bismarck


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:32
Christlich sind beide Kirchen, die katholische wie die evangelische, letztere ist nur die "reformierte" Form des Christentums und zum Glück um einiges liberaler und mehr im Heute angekommen!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:32
@EC145
nein ein kh hat nur gebräuchliche medis auf vorrat.


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:33
@25h.nox

frag ich mich auch immer wieder, aber dennoch gelten sie als Christen, gerade das macht ja vieles so widersprüchlich!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:34
Zitat von EC145EC145 schrieb:das glaub ich nicht. die hatten sie bestimmt. die wollten oder konnten ganz einfach nicht.
Ähm...Dein Nick ist jetzt nicht ernst oder?

Wenn sie Ethikregeln haben, dann sollten sie entsprechend auch nichts im Vorrat haben das dagegen verstößt...oder nicht? Genau das wäre ja sehr interessant zu wissen, davon wird aber auch nicht gesprochen.


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:34
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb: nein ein kh hat nur gebräuchliche medis auf vorrat
das ist mir aber jetzt echt neu. eine kolleginn von mir erhielt nach einer vergewaltigun in einem kh die pille danach.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:35
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Ähm...Dein Nick ist jetzt nicht ernst oder?
hast du ein problem mit meinem nick??


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:37
@EC145
wenn dieses kh nicht christl getragen ist und eine gyn ambulanz hat kann das möglich sein. wenn nicht kann man jedes medikamnt innerhalb einiger stunden nach bestellung erhalten.
aber ein kirchliches haus wird mit sicherheit keine pille danach bestellen....
auch wenns es dort mit sicherheit ärzte gibt die das ganz anders sehen


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:37
Also ich finde es erschreckend, wie die Kirche und ihre ihre Einrichtungen mehr und mehr unseren Alltag beherrscht - ich empfinde es wirklich so, als würden wir uns langsam aber sicher wieder in Richtung "Mittelalter" bewegen ...
Das aktuelle Beispiel halte ich schon für symptomatisch, auch wenn sich jetzt die medialen Wogen überschlagen, ich möchte lieber nicht wissen, wieoft ähnliches schon passiert ist, ohne daß jemand davon erfahren hat :( .


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:38
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:... Ähm...Dein Nick ist jetzt nicht ernst oder?
Der Nick hat nicht immer was mit der Gesinnung eines Users zu tun !


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 08:38
@Thalassa
in der doku die ich eben gepostet habe wird gut erklärt woran das liegt, dass das immer mehr wird.


Anzeige

melden