Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wg Mitbewohner Freundin Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:37
@jayjaypg
naja, das sind wir auch. Zumindest ich manchmal, wen keiner guckt! Das nennt man dan Eier haben ;D

Anzeige
melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:37
Ich finds ja schade, dass ich keine dieser "im Zimmer bleibenden Freundinnen" äussert. es scheint davon echt nich wenige zu geben.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:38
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:im Zimmer bleibenden Freundinnen
wat?thwhat


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:40
@bmo
na, laut google gibt es die von mir erlebte Situation verdammt häufig.Ich würde einfach mal gerne hören, wie diese Freundinnen das wahrnehmen.
Ob ihnen das nicht selbst unangenehm ist, nur im WG-Zimmer zu hocken und nicht mit den Mitbewohner zu reden.


2x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:41
@bimmelbommel
@bmo
okay, bin auch schon weg. wollte nur mal kurz mein Senf hier lassen und das dreckige Geschirr liegen lassen, macht ja schließlich jeder ;)

Noch ein Tipp zum Thema, wenn es einem so sehr stört, sollte man überlegen ein Schlußstrich zu ziehen, bevor aus so einer Kleinigkeit so große Wut entsteht, dass man keine Freundschaft mehr hat!

Das man vielleicht nicht zusammen wohnen kann, ist keine Schande ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:41
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:na, laut google gibt es die von mir erlebte Situation verdammt häufig.Ich würde einfach mal gerne hören, wie diese Freundinnen das wahrnehmen.
Ob ihnen das nicht selbst unangenehm ist, nur im WG-Zimmer zu hocken und nicht mit den Mitbewohner zu reden.
Vielleicht ist sie schüchtern und merkt gar nicht wie das auf euch wirkt. das nennt man auch introvertiert.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:42
@bmo
wir waren vorher miteinander oberflächlich befreundet.. das hörte auf, mit dem Tag an dem sie zusammen kamen..


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:42
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:Ob ihnen das nicht selbst unangenehm ist, nur im WG-Zimmer zu hocken und nicht mit den Mitbewohner zu reden.
Wohl kaum. Sonst würden sie es tun, oder?
Und ernsthaft. Mir kommt es auch so vor, als wärst du irgendwie eifersüchtig. Muß ja nicht so sein, dass Di ihn als Freund willst. Könnte ja auch sein, dass Du auf einmal nicht der die Aufmerksamkeit von ihm bekommst, der Du Dich vorher versichert fühltest.


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:43
Außerdem, wenn er wirklich so unattraktiv ist,
wer weiß, vielleicht verläßt sie ihn,
wenn sie kein Essen, Kosmetik und Fernsehn mehr als Zugabe bekommt.
Auf der anderen Seite ist er dann desto eher bereit, mehr für sie zu tun...
Macht es ihm möglichst nicht kaputt, sonst wird er noch depressiv.
sandra


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:44
@bimmelbommel

tja leider habe ich auch keine bessere idee, weil dem Mitbewohner irgendwie drohen macht das Zusammenleben auch nicht gerade angenehmer.
Versucht nochmal zu reden, aber bitte deutlich und nicht über das hintertürchen.
Sonst eine neue bleibe suchen oder rausekeln.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:45
@sandra.31
fies =D

@bmo
wir werden demnächst nochmal mit ihm reden..


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:46
@bimmelbommel

darf man fragen wie alt der Mitbewohner ist?

edit:ist auch nicht so wichtig, hat mich einfach nur interessiert :D.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:46
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und ernsthaft. Mir kommt es auch so vor, als wärst du irgendwie eifersüchtig. Muß ja nicht so sein, dass Di ihn als Freund willst. Könnte ja auch sein, dass Du auf einmal nicht der die Aufmerksamkeit von ihm bekommst, der Du Dich vorher versichert fühltest.
Weil ich darauf eine Antwort will (die Schwächen der Edit-Funktion) erneut.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:52
@jayjaypg
neeeein. ich bin nich eifersüchtig. Immer noch nicht. meine Mitbewohnerin auch nicht. (Nur weil man eine Frau ist, bedeutet dass nicht, dass man auf seine männlichen Freunde absurde Besitzansprüche stellt. Vorurteile lassen grüßen, nich?)
er war nur EIN freund, nicht der Mittelpunkt unserer Welt. Wir habens uns auch total gefreut, dass er endlich mal ne Freundin bekommen hat. Er war ewig Single. Konnte ja keiner ahnen, wie dass enden würde.
Ich bin auch enttäuscht von ihr, ich hatte sie als nett und offen in Erinnerung.
Am Anfang habe ich mich noch bemüht und bin ab und zu mal in sein Zimmer gekommen, aber neben einem Pärchen, dass sich am liebsten sofort abschlecken will hält einen ja nicht so viel =D
Von ihnen am selbst nie etwas...


Und wie gesagt, seine anderen Freunde fragen MICH was eigentlich mit ihm los ist...

@bmo
er ist 28, ich bin 24, die dritte im Bunde 21.


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:53
@bimmelbommel
Hast du mal versucht mit seiner Freundin zu sprechen? Ich könnte mir vorstellen dass sie es so empfindet als wäre sie ein lästiger Eindringling, zumindest wäre das logisch anhand deiner Schilderungen. Da sollte es doch klar sein dass sie euch meidet. Und was den rest angeht, mir kommt auch beim lesen ein wenig der Verdacht dass da Eifersucht mit im Spiel ist, so sehr du das auch relativierst mit dem Spruch: Ihr müsstet den mal sehen ...der is so unsexy...

Klingt so als müsstest du deiner eigenen Vorstellung auch noch zusätzliches Gewicht verleihen damit du es selber glauben kannst. Wie dem auch sei, es ist ein Problem, und das löst sich am besten durch sachliche und unemotionale Kommunikation. Vielleicht solltest du mal deine eigene kommunikation analysieren, wenn du nicht gerade ein erfahrener Psychologe bist, oder über ausserordentliches diplomatisches Talent verfügst, wird da bestimmt noch was zu verbessern sein.

Allerdings, wenn es wirklich so ist dass dein Mitbewohner rücksichtslos ist, die beiden sich einfach an euren Sachen bedienen, ist es absolut unverschämt. Da würde ich sicher auch ziemlich in die Luft gehen.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:55
Zunächst mal finde ich nicht gut, dass alle der TE unterstellen sie sei eifersüchtig, das mal vorweg.




@bimmelbommel

Wenn sie an eure sachen drangeht kannst du sie des hauses verweisen, SIE steht schlie´ßlich nicht im mietvertrag.
Ich würde mit ihr reden, sagen, hey, geh nich an meine sachen dran und was dich sonst noch stört was gar nicht geht, reagiert sie patzig ultimatum stellen und sagen, kommt es nochmal vor kommst du hier nich mehr rein.

Zur not wenn er sich quer stellt und sie nicht geht würde ich alle vorräte die ihr habt und alle kosmetika bei euch ne weile im zimmer lagern, dann wirste sehen wie lange er bock drauf hat sie durchzufüttern.


1x zitiertmelden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:56
@bimmelbommel
Ok. Nächste Frage. Habt ihr euch vorher die WG-Arbeit wirklich gerecht aufgeteilt? Manche Männer (insbesondere Ältere ) neigen dazu, alles für ihre Bambis zu machen.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sie an eure sachen drangeht kannst du sie des hauses verweisen, SIE steht schlie´ßlich nicht im mietvertrag.
Nicht möglich, sofern der Freund widerspricht. Drei Hauptmieter.


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 18:59
@jayjaypg

muss der freund ja erstmal nicht wissen :p
Aber ja, wenn die sich weigern ist es schwerer, dann wie gesagt, alles ins eigene zimmer schaffen und schauen wie lange die beziehung noch hält


melden

Die nervige Freundin meines Mitbewohners

23.01.2013 um 19:02
@XXLStyle
ich weiss nicht genau was ich zum dem Thema Eifersucht noch sagen soll, ausser dass es nicht so ist.

Wir haben auch vorher nich ständig viel miteinander gemacht, aber alles lief reibungslos.
Gelegentlich hat man mal was gekocht, konnte miteinander reden. Der Haushalt wurde gemacht und wenn nicht konnte man drüber reden.
Jetzt herrscht hier immer eine unterschwellige Spannung und das ist nicht angenehm.
Um fehlende Aufmerksamkeit geht es dabei nicht.

Am Anfang haben wir uns noch bemüht mit ihr zu reden, weil wir uns, wie gesagt für beide gefreut haben. (und ich auch mit ihr befreundet war). Aber wenn nie was zurückkommt, im Gegenteil Gespräche sogar abgebrochen werden, bis man wieder die Küche verlässt... macht das irgendwann keinen Spaß mehr.

@jayjaypg
Jeder ist alle 3 Wochen mit Küche/Bad putzen dran.
Geschirr wird (theoretisch) einmal pro Tag abgewaschen, immer abwechselnd. Aber ist auch kein Problem, wenn man das mal n Tag stehen lässt.
Beim Müll rausbringen gibs keine Regelung.


Anzeige

melden