Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation und Klarheit

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 09:32
@kikuchi:
Ich meditiere immer wenn ich Laufen gehe und schon während des Laufens und vor allem danach, spüre ich totale Klarheit. Mein Geist und Körper sind gereinigt. Ich merke wie die Energy durch mich fließt. Ich spüre Reinheit und Stärke. Da ich ein Nachtmensch bin, pflege ich es immer abends laufen zu gehen. Dann habe ich die meisste Kraft, die tiefste Meditation und die reinste Klarheit.
Das Gefühl, welches ich zu dem Zeitpunkt habe, ist von höchster GANZHEITLICHER Energy und Vollkommenheit.

BEWEGUNG IST LEBEN
LEBEN IST BEWEGUNG

STILLSTAND IST TOD

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 11:29
@ Kikuchi
Laienbuddhistin nehme ich mal an, oder bist Du Nonne.
Bin auch Laienbuddhist.......


melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 11:42
Klarheit?
was soll das sein?
vom einem moment zum andern hast du eine veränderte wahrnhmung oder wie? wie ein rauschzustand?

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 11:42
schon mein lebenlang ist es mir ein leichtes gedankenstille zu erzeugen,das geht von alleine,ich denke,also bewerte/richte fast den ganzen tag lang nicht.
ich lasse mich für gewöhnlich leiten.wenn ich kiffe oder zieh dann verspüre ich für gewöhnlich klarheit und hab eine gabe das wesentliche bzw das wesen der dinge zu sehen.einst war ich kurz davor in samadhi zu verfallen,meine sinne verschwanden und meine umgebung verschmalz zu einem.alles wurde transzendental,nur kurz bevor ich ganz darin eintauchen konnte,raste mein herz vor aufregung,über das neue gefühl und alles war zu nichte.
letzt hab ich gekifft und spürte meine kosmische verbundenheit,ich wurde zum universum,zum teil des ganzen und mich erfüllte eine wohltuende liebevolle wärme.ich war ganz und gar glücklich ^^
ich wurde zum teil des ganzen,zu vergleichen mit einem regentropfen der auf das meer trifft.dieser wird folge dessen zum teil des meers,er wird das meer und geht eine symbiose mit ihm ein,seit dem weiß ich das nur die einheit,das eins werden unser höchstes ziel sein kann.es ist erfüllender,als alles weltliche.
wir sind alle eine große familie,eine kosmische familie,die nur schmerzen bereitet wenn man diese entzweit,durch streit oder krieg,alleine schon durch unsere gedanken,die die illusion der vielfallt nur stärken.
erkennt eurer wesen und erkennt eure zugehörigkeit zum universum.ihr seid teil eines sterns,so wie ein stern ein teil von euch ist.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 11:43
kreis ich muss dich törischt heißen ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 11:55
@blahblah
<"Ich war völlig panisch und dachte ich sterbe oder sowas (). Ich riss mich aus der Ruhelage sofort heraus in eine Sitzposition schüttelte mich, dass es aufhören möge und atmete hektisch. Dann wars vorbei. ">

Wow!! Du warst "ein Fingerschnippen" vor der "Erleuchtung", Mann! Dieser Moment, wo Du denkst jetzt stibst Du - DER ist es. Wenn Du dann loslässt - "stirbt" nur das Konstrukt "ICH". Aber was heißt hier "nur". Wir - unser Verstand identifizert sich damit - ja - er "ist" es und dann macht er auf Panik.

MEDITATION - hat mir einer der Kenner der Materie gesagt IST STERBEN LERNEN.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 12:00
DAS könnte auch gemeint sein - ich bin sogar davon überzeugt, daß es das ist, wenn es heißt: "denn sterbt ihr, so werdet ihr leben" ...

Oder auch der Umkehrschluß, der in der essenischen Tradition so eine große Rolle spielte, in der die nicht-Erleuchteten die eigentlich TOTEN genannt wurden. Und "von den Toten erwecken" bedeutete jemanden zur Erleuchtung zu verhelfen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 12:03
jetzt weiß ich auch warum mein herz raste und ich so aufgeregt wurde ^^
danke jafrael


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 13:11
@lesslow & Jafrael
Dito!
Schön gesagt.....


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 13:50
ich nehme keine drogen lesslow^^ deswegen mag es für mich schwieriger sein, allerdings meiner meinung nach auch ehrlicher

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 13:58
@kikuchi:

>>ich nehme keine drogen lesslow^^ deswegen mag es für mich schwieriger sein, allerdings meiner meinung nach auch ehrlicher<<

Warum ist es für Dich schwieriger....?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 15:02
ich kenne diese Momente auch.

Es ist etwas was ich nie wieder aufgeben möchte. Diese Meditation.

Allerdings benötige ich nur noch ca. 5 Minuten um in dieses Stadium zu kommen...und dann bin eine längere Zeit in ihm. Dieses Gefühl mehme ich oft auch noch wahr, wenn ich die Meditation abgebrochen habe...also wenn ich dann z. B. nach Draussen gehe...

durch Meditaiton werden die Körpereignen Drogen wieder aktiviert. Mit Drogenkonsum wird es eher ein "künstliches Paradies", welches man erreicht.



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 15:18
@devamala:
>>durch Meditaiton werden die Körpereignen Drogen wieder aktiviert. Mit Drogenkonsum wird es eher ein "künstliches Paradies", welches man erreicht.<<


Körpereigene Drogen machen viel mehr Spaß und machen genauso süchtig. Ich steh auf körpereigene Drogen und kann sie jedem wärmstens empfehlen......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 16:11
@kikuchi

ich sag ja auch nicht, dass es mit esoterik zu tun hatte, das buch war eigentlich was über UFOs das ich lesen wollte und plötzlich war wie ich es nenne "esoterisches" Zeug drinnen, es ging mir einfach darum, dass mich die Worte der Meister darin überweltigt hatten, weil ich sowas noch nie gehört hatte

@jafrael

eigentlich dache ich später, dass es vielleicht nur ein außerkörperliches Erlebniss geworden wäre und nicht gleich die Erleuchtung, das wäre wohl glaub ich doch etwas zu früh :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 16:20
@blahblah

WAS immer es geworden wäre. Es hätte mit DIR und der WELT zu tun gehabt. Eine "direkte Wahrnehmung" dessen was IST, was "SO-SEIN" genannt werden kann. Der Begriff "Erleuchtung" war von mir vielleicht nicht gut gewählt. (SATORI gefällt mir besser) Er ist hierzulande mit zu vielen falschen Vorstellungen verbunden...

Bei ersten spontanen außerkörperlichen Erlebnissen ist es so, daß Du "draußen" bist noch ehe Du es realisierst. So wird es jedenfalls von denen, die es erlebten geschildert.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

05.01.2005 um 16:44
@all

Jedes Wesen, jede Pflanze, Tier und die Welt ist ständig dabei sich uns vorzustellen.

Alle möchten sich uns bekannt machen, aber es gibt in unsere Augen, Ohren, Kopf viel Krach vom Alltags.

Meditation ist eine reihe von Techniken, die uns zeigen, wie wir unsere Nachrichtenorgane kurzfristig lahmlegen, damit wir die Einladungen der Welt wahrnehmen können.

Wer mit geöffneten Augen eine Pflanze anstarren würde (mit gestoppten Sinnesorgane), würde eine Wunderbare Welt entdecken.


melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 08:12
man muss sich dem spirituellen öffnen,damit sich das sprirtuelle uns öffnet ^^

@kikuchi
solange das ergebnis das selbe bleibt und ich so erkenne das die einheit und das eins werden bzw die liebe das wahre ist,ist es irrelevant ob ich diese erkenntnis durch drogen oder durch meditation erreicht habe.

ich versuche auch nicht diesen zustand herzustellen,da ich ihn erreiche,wenn es an der zeit ist.leider hab ich nicht die ruhige umgebung um zu meditieren,was schade ist,weil ich sonst öffters mal meditieren würde.aber am wichtigsten ist es das höchste im aussenleben zu verwirklichen und die einheit in die welt rauszutragen,das ist das entscheidende,wer versucht dieses gefühl immer nur im innern zu finden,wird dessen erfolge nie verwirklicht bekommen,wenn er nicht auch in seiner umwelt klarheit findet und liebe verbreitet.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 16:23
Lesslow,
ja ich spreche dir ja nichts ab, ich glaube nur das der Weg über die Meditation härter und langwieriger ist als der Weg über Grass.
Ja die Ergebnisse können ähnlich sein, aber der Weg ist das Ziel nicht wahr?!^^
Wenn du keine ruhige Umgebung hast, schaffe sie dir.


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 16:44
@kikuchi:
>> ich glaube nur das der Weg über die Meditation härter und langwieriger ist als der Weg über Grass.<<

Es ist ein ganz anderer Weg über eine ganz andere Ebene....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 16:46
^^ ja

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden